This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

1

Sunday, May 25th 2008, 10:20pm

Na was soll das werden....

So nach dem ich schon lange nichts sinnvolles mehr zum Kartonmodellbau und speziell zu diesem forum beigetragen......

Möcht ich mal eines meiner nächsten Projekte vorstellen.

Die Zeichnung ist zu 75% fertig, danach kommt die Abwicklung, ich erwarte ca 25 Teile, Massstab wäre 1:87

Was soll das werden...
Tipp : ein Fahrzeug, aber welches.....

(es gibt eigentlich 2 lösungen..... je nachdem )
Nosports has attached the following image:
  • Clipboard01.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Monday, May 26th 2008, 8:54am

RE: Na was soll das werden....

Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Leif Ohlsson

Professional

Posts: 1,549

Date of registration: Dec 21st 2004

Occupation: Retired

  • Send private message

3

Monday, May 26th 2008, 9:17am

A racing car? - L.
Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Monday, May 26th 2008, 3:22pm

Rennauto mit Heckspoiler?
Viele Grüße
Modellschiff

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

5

Friday, June 13th 2008, 12:18am

So nachdem mein Rechner die Infektion gut überstanden hat; durch neu Foramtieren.....

1:87 ist gescheitert, da meine Wurschttatzen einfach nicht damit zurecht kommen wollten.. Also nun in 1:24 weiter damit.

Das erste Bauteil das da fertig wurde ist der Kotflügel.....
Nosports has attached the following images:
  • DSCW1304.jpg
  • DSCW1305.jpg

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

6

Friday, June 20th 2008, 12:06am

So weiter gehts währnd die Deutsche Mannschaft spielt ;-)

der Hauptkörper ist mal da, ohne Details...

Aber gefällt mir, evt werde ich die Ecken noch abrunden, aber eigentlich ist das Ding relativ eckig....

Vor den Reifen graut mir irgendwie, mein Konzept im Kopf hat ca 25 Teile für einen Reifen......tststst
Nosports has attached the following images:
  • DSCW1306.jpg
  • DSCW1307.jpg

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

7

Monday, June 30th 2008, 12:17am

So während die Deutschen Fussballhelden in Wien verloost hatten hab ich mich mal über den Reifen gemacht. der hat gut funktioniert :]
Zwar fehlt noch die Feinarbeit, aber das Konzept konnte man gut prüfen.... :prost:

Und das Profil hehe Jeti-Fussabdrücke, das einzig wahre für so ein Auto ;)

Wer da evt mal sich an so ein Rad wagen will als Testbau kann sich mal gerne melden, da ich nicht weiss ob das auch ohne Hintergedanken, bzw. mit der Skizze geht. Als Dank wink ihm ein Profilabdruck wie gewünscht.....
Nosports has attached the following images:
  • DSCW1317.jpg
  • DSCW1318.jpg

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

8

Monday, June 30th 2008, 4:27am

Hi Chris!
da ich ja schon weiß, was es für ein Auto werden soll (der eine Pole hats ja verraten :D ), frage ich mal so aus Interesse: back to the roots oder Blender-unterstütztes Konstruieren?

LG
Marko

BTW: Was ist eigentlich mit deiner Drohne? bekommt man die Irgendwo irgendwie?
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

9

Monday, June 30th 2008, 6:28am

Hallo Chriess,

ich habe zwar auch keine Ahnung, welches Fahrzeug Du da baust, aber Deine Felgen schauen schon klasse aus. Ich schau auf jeden Fall weiter zu.

Servus, Woody

D-WHALE

Professional

  • "D-WHALE" is male

Posts: 1,360

Date of registration: Feb 28th 2006

  • Send private message

10

Monday, June 30th 2008, 10:04pm

Hi Wolfgang!
Das Rätsel wurde an anderer Stelle bereits gelöst! So soll der Flitzer aussehen @)


LECKER :prost:
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

11

Tuesday, July 1st 2008, 7:19pm

Yeah eine MEAN-Machine :prost:

Naja eigentlich ist das Blödsinn und Wahnsinn so ein Auto zu bauen.
Nicht desto trotzt finde ich soewas toll, da es hier um ein Auto rein zum schnell fahren geht, keine Golftaschen, keine Klimaanlage, kein Blödsinn und sonstiger Firlefanz, sondern nur ein Motor, 4 Reifen, 2 Sitze und ein wenig Zusammenhalt :P

Es ist ein CAD, also back to the roots, man sieht ja das Ding ist ja schön 'gerade' und ohne komplizierte Konturen, ausser am Heck, aber selbst das ist auch nicht so dramatisch. Ich denke Blender wird hier nicht so dran kommen. Evt kann es sein, wenn ich mal eine zweit Stufe plane, in der auch der innere Rahmen geplant ist. aber selbst der innere Rahmen sieht nicht so wahnsinnig kompliziert aus.
Aber back to the roots gibbet nicht, Blender ist ein super Tool, das wird bestimmt dann auch in den beiden anderen Projekten drankommen, wenn der Rumpf geplant ist. Es ist halt (für mich) einfach mehr Aufwand, wenn ich dann in Blender Abwickeln muss, da ich ja im CAD normalerweise automatisch schon 50-60% der Abwicklung vorliegen habe. Vielleicht bin ich auch nicht so richtig für Blender verschraubt ? Oder vielleicht war meine Technisch-Zeichnen-Ausbildung doch zu gut ;-)

Die D-21 ? die ist mal reserviert für Testläufe mit einem Tool von MiZi, aber leider hab ich da nichts mehr gehört davon. Entweder ich hab ihn verschreckt oder ich war zu doof für das Tool.

Gibbet später mal ein Bild in Progress....

This post has been edited 1 times, last edit by "Nosports" (Jul 1st 2008, 7:22pm)


woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

12

Tuesday, July 1st 2008, 7:56pm

Hallo Chriess,

na, mit dem Auto bist Du ja so richtig unauffällig unterwegs ... :D

Quoted

Aber back to the roots gibbet nicht, Blender ist ein super Tool, das wird bestimmt dann auch in den beiden anderen Projekten drankommen, wenn der Rumpf geplant ist. Es ist halt (für mich) einfach mehr Aufwand, wenn ich dann in Blender Abwickeln muss, da ich ja im CAD normalerweise automatisch schon 50-60% der Abwicklung vorliegen habe. Vielleicht bin ich auch nicht so richtig für Blender verschraubt ? Oder vielleicht war meine Technisch-Zeichnen-Ausbildung doch zu gut ;-)
und Du bist und bleibst einfach der Alte! Aber das macht Dich auch nicht unsympathisch. ;)

Servus, Woody

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

13

Tuesday, July 1st 2008, 11:26pm

So mal dir Roots zeigen.....

Von links nach rechts....

Abwicklung der Hutze,
Basisbild in der ich die Konstruktion mache, praktisch hinterlegtes Bild,
Drei Ansichten von vorne dann die Seitenrahmen mit den Bildern,
ganz rechts ist der Reifen....
Nosports has attached the following image:
  • Clipboard02.jpg

Nosports

Professional

  • "Nosports" started this thread

Posts: 970

Date of registration: May 13th 2007

  • Send private message

14

Monday, July 7th 2008, 12:21am

so nun gings hier auch mal weiter, nachdem das Wetter hier etwas durchwachsen war un dich mich gestern sowieso etwas gebrannt hatte....

Die Aufhängung vorne sowie die Radhausbefestigung und als erstes Detail die vordere Feder/Dämpfer-Wanne und die hutze
Nosports has attached the following image:
  • DSCW1320.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Nosports" (Jul 7th 2008, 12:24am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks