Mustang im Museum

  • Hallo!


    Ich hab jetzt mein "Diorama" für die Mustang fertig. Echtes Diorama ist es keins, es soll in etwa so wirken wie ein Exponat in einem Museum. Also etwa ein Diorama von einem Diorama... ach, ich weis auch nicht.
    Mir gefällts jedenfalls und es macht sich gut im Wohnzimmerschrank! :D

  • Für den Hintergrund hab ich aus Karton den Aufbau hergestellt, einfache gerade Platten und für die Ecken 90 Grad Bögen. Das Ganze wurde dann mit einem Plotterausdruck beklebt, den ein Freund für mich angefertigt hat. (71x21cm)
    Das Bild stammt aus dem Internet, es ist das Gleiche das ich auch schon im Baubericht drin hab. Ich hab es nur etwas verlängert indem ich Bildteile weiterkopiert habe, und alles unscharf auslaufen ließ.
    Zur Mustang muss ich nichts mehr sagen die kennt ihr ja schon! :P

  • Hallo Salchi,
    also jetzt gebe ich mich endgültig geschlagen. Das sieht ja geil aus. Sehr schöne Idee nd super umgesetzt.


    Gruß
    Jan

  • Ich hatte eigentlich vor, eine Menge Gebrauchsgegenstände rund um´s Flugfeld ins Diorama hineinzusetzen, aber ich hab leider nicht viel gefunden.
    Munitionskisten, Fässer usw. hätten sich sicher gut gemacht.
    Ohne die Teile wär das Ganze etwas leer, also hab ich erstmal eine Ablage für die Bomben und eine Staffelei gebaut. Beides ist aus Balsa, hätte man zwar auch aus Karton machen können, aber so gings wesentlich schneller und schaut auch eher nach Holz aus.


    Auf die Staffelei kam ein Bild von Col. J.D. Landers, dem Piloten der Maschine. Das Bild fand ich nach ziemlich langer Sucherei. Die anderen die ich auch schon im Baubericht habe, gefielen mir für diesen Zweck nicht.


    Eine kleine Tafel mit den technischen Daten darf in keinem guten Technikmuseum fehlen, also hab ich schnell eine Ausgedruckt. Und weil ich grad beim Drucken war hab ich auch gleich die Gruppen und Schwadronwappen gefertigt und auf die Ecken der Bildwand gestellt.


    Das war schon die ganze Geschichte, ich finde es ist mal eine ganz andere Art ein Kartonmodell in Szene zu setzen, und macht sich, wie gesagt, sehr gut in meinem Wohnzimmerschrank!


    Danke für dein Lob Jan! =) Übrigens, ich weis immer noch nicht wo Teil 67 hingehört. ?(

  • hallo salchi!


    super gemacht, und das bisschen balsa wird doch wohl nicht stören!
    =D> =D> =D>


    viele grüsse aus köln, robert