Munitionstransporter WESTERWALD auslieferungsbereit !

  • Hallo Freunde der frühen Bundesmarine !


    Wie vorgestern bei der internationalen Kartonmodellbau-Tagung in Bremerhaven angekündigt, ist das zweite Modell der AGfB auslieferungsbereit.


    Wie funktioniert es ?


    Ihr müsst das Modell beim Passat-Verlag bestellen (e-mail: MKirchgaessner@t-online.de) und bezahlen (IBAN: DE36210501700003411972, BIC:NOLADE21KIE). Der Preis für die Dateien beträgt 30,-€.


    Sehr wichtig: Wir brauchen unbedingt eure e-mail Adresse. Es reicht nicht aus, den Betrag nur zu überweisen und auf dem Überweisungsformular die e-mail-Adresse anzugeben. Diese wird für uns oft unleserlich übermittelt. Deshalb unbedingt eine gesonderte e-mail !


    Die Platine (Preis: 34,-€) muss ebenso bestellt und bezahlt werden.
    Wenn dem Verlag die Bestellung und die Überweisung vorliegen, dann wird der PDF-Datensatz mit 11 Baubögen, 3 Skizzen und Bauanleitung per e-mail versendet. Die Platine kommt auf dem Postweg zu euch.


    Aufgrund der Vorbestellungen haben wir 30 Fotoätz-Platinen bei Saemann anfertigen lassen, die uns vorliegen und sofort an diejenigen, die vorbestellt haben, ausgeliefert werden können. Sollten darüber hinaus weitere Platinen angefordert werden, setzen wir eure Bestellung auf eine Warteliste. Wenn jeweils weitere 10 Bestellungen vorliegen, geben wir sie in Auftrag. Wir weisen jedoch auf die Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen hin.


    Wir wünschen euch viel Erfolg und Bastelspaß !


    Henning Budelmann
    (Passat-Verlag)

  • Moin Henning,
    wie schön! Mein nächstes Projekt. Mail ist bei Michael und Geld müsste auch schon bei euch sein, da Überweisungen von Sparkasse zu Sparkasse sofort ausgeführt werden.
    Gruß
    Jochen

  • Hallo Henning,


    ich kann nur Jochen´s Aussage wiederholen! Auf weiteres gutes Gelingen für das nächste wunderschöne Schiff! Vielen Dank für eure tolle Arbeit!


    Herzliche Grüße


    Martin

  • Moin zusammen,
    auch ich bin jetzt im Besitz der Dateien. Klasse!!!
    Nur ein kleines Problem ergab sich bei mir beim Ausdruck - es liegt bestimmt bei mir - aber vielleicht gibt es ja noch jemanden, der ähnliches erlebt.
    Der erste Ausdruck vom ersten Bogen wurde durch meinen HP-Drucker um ca. 0,5cm gekürzt. Ich war entsetzt - wie kann ich die Dateien bearbeiten??? Da bin ich unfähig - gebe ich ganz offen zu!!!
    Aber dann kam ich auf die Idee zu suchen und fand in der Kopfzeile das Feld Anzeige. Darauf clicken und dann Ansicht drehen. Jetzt stand das Bild senkrecht. Das ganze noch einmal im gleichen Sinn - und nun steht das Bild auf dem Kopf. Jetzt den Druckvorgang starten - und - oh Wunder: Der Bogen kommt sauber und vollständig aus dem Drucker.
    Nun bin ich glücklich und die Westerwald, die lange in Flensburg beheimatet war, wird auf Stapel gelegt.
    Gruß aus Flensburg, das vom Unwetter (zum Glück) vergessen wurde
    Jochen

  • Moin liebe Forengemeinde,


    durch eine Zufall habe ich gestern im Ausschreibungsblatt des Bundes die Ausschreibung der " WESTERWALD " gefunden.


    Sie liegt zur Zeit in Wilhelmshaven und Käufer können das Schiff an 2 Terminen besichtigen.


    Viele Grüße
    Arne

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut