Multicar M 25

  • Hallo Ihr alle,heute möchte ich mein Projekt Multicar M 25 vorstellen.Dieses Thema beschäftigt mich schon geraume Zeit.Nach langer Suche ist es mir gelungen brauchbares Material in Form von Zeichnung und Bildern zu bekommen und bereite momentan die Umsetzung in den Maßstab 1:43 vor.Hier schon mal etwas zum Fahrzeug.Suche noch das gleiche vom Multicar M 24 Doppel-und Einzelkabine,vielleicht hat jemand was darüber oder hat Tipps wo man Zeichnung und Bilder bekommt (Multicar hab ich schon Interviewt aber ohne Erfolg).Letzteres gehört zwar in den Bereich Hilfe hoffe das es mir keiner übel nimmt.MFG Peter(Hobby45)

  • Hallo Peter,
    langsam scheinen sich doch mehr Konstrukteure an ehemaligen DDR-Fahrzeugen zu versuchen. Zu deiner Frage: Die beiden Typen kann ich nicht wirklich unterscheiden. Sehr einfache Versionen dieser Modelle hat der MDK-Verlag im Programm. Unterlagen zu finden ist relativ schwer. Warum ist mir allerdings auch nicht klar. Frage doch mal bei Frank (Klebegold) nach, der scheint eher an solche Unterlagen zu kommen (siehe dieser Beitrag). Vielleicht kann er dir weiterhelfen. Ansonsten viel Glück bei diesem Projekt.


    Gruß Andreas

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Hallo Jagdpanther,mit der konstruktion von DDR-Fahrzeugen sind eines Teils Erinnerungen an vergangene Zeiten verbunden in denen man an solchen Teilen rumgeschraubt hat und andererseits der Wille diese Erinnerungen im Modell zu erhalten.Fertige Modelle im gewünschten Maßstab sind entweder garnicht oder nur durch Preisliche Investitionen zu erhalten die jeden Rahmen sprengen.Somit bleibt nur der Selbstversuch solche Fahrzeuge zu bauen.Zur Unterscheidung des Multicar M 24 und M 25 betrachte Dir die Bilder,dann siehst Du was beide Unterscheidet.MFG Peter

  • Hallo liebe Modellbaufreunde,Ihr habt sicher schon bemerkt,daß hier am fortsetzen des Bauberichtes nichts mehr weiter ging.Hatte in letzter Zeit mächtig Probleme mit meinem Computer und in zweiter Hinsicht aus anderweitigen Zeitgründen war mir nichts möglich.Aus diesen Gründen möchte ich diesen Baubericht erst einmal ruhen lassen und später eventuell weiter machen.Vielen Dank für Euer Verständnis. MFG Peter (Hobby45)