[GALERIE] MS Pollux

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Sunday, January 13th 2008, 9:55am

MS Pollux

Hallo Kartonfreunde,
seit langen ein Lieblingsmodell in meinem Modellkeller ist die alte Jason.
Diese habe ich in Szene gesetzt. Am Heck passte es nicht so ganz, so wie ich bei meinem ersten Modell aus 1958 oder so schon bemerkt hatte und WHV den Fehlernicht abnehmen wollte. Anstatt mich zu ärgern habe ich das Beste daraus gemacht und lasse nun die Mannschaft in ihrer Freizeit an Heck pönen.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0755.jpg
  • DSCN0757.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Jan 13th 2008, 7:14pm)


  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Sunday, January 13th 2008, 9:56am

RE: MS Jason

Weiterhin viel Spass beim Betrachten.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0758.jpg
  • DSCN0760.jpg

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Sunday, January 13th 2008, 9:57am

RE: MS Jason

Das letzte Bild der Jason. Der Dampfer rechts ist die Njassa vom Modellfreund Krüger aus Berlin.


Mit vielen Grüßen

modellschiff
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN0761.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Jan 13th 2008, 9:58am)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

4

Sunday, January 13th 2008, 11:22am

RE: MS Jason

Ahoi Modellschiff,

die Männer, die das Schiff frisch anpönen, ist eine tolle Idee für ein Diorama.

Hast Du ganz toll hinbekommen =D>




Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,700

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

5

Sunday, January 13th 2008, 2:26pm

Moin Modellschiff,
aber eigentlich zeigst du uns ja die POLLUX - steht zumindest dran... ;)!
(Ja ich weiß, jetzt zähle ich nicht nur die Korinthen, sondern drehe sie sogar dabei noch gradweise.... :D)
Sehr schöne Hafenszene, die du uns da zeigst, mit viel Gespür aufgebaut.

Gruß
HaJo

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Sunday, January 13th 2008, 7:18pm

Hallo Hans Jochim,
och jaa, natürlich ist es die Pollux. Da ich die Jason schon vor 50 Jahren gebaut habe ist bei mir mit diesem Schiff so der Frühprägeeffekt (wie die Psychologen sagen) eingetreten.
Aber damit alles seine Richtigkeit hat, habe ich den Namen korrigiert.

@ Joachim: Als es vor etwas 20 Jahren mit den Kartonmodell etwas mau war, habe ich mich mit - horribile dictu- Plastik beschäftigt und eine entsprechende Zeitschrift bezogen, in der sehr viel über das Supern und Altern von Modellen und über den Aufbau von Dioramen drin stand.


Danke für den Hinweis


modellschiff

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Jan 15th 2008, 11:06am)


  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,906

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

7

Monday, January 14th 2008, 2:30pm

Moin Modellschiff,
das Modell gehörte auch bei mir zu den ersten Schiffen, die ich Anfang der sechziger Jahre gebaut habe.
Die Nostalgie war dann auch der Grund dafür, dass es jetzt wieder bei mir im Regal steht.
Gruß
Jochen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks