[GALERIE] MS Ciandra

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Tuesday, January 8th 2008, 12:28pm

MS Ciandra

Hallo Modellfreunde,
Hier ein Foto des Modelles, von dem ich nicht nicht weiß, wie der Name ausgesprochen wird: Ziandra oder Tschiandra oder Tschandra?
Jedefalls war es von der Linienführung ein etwas ausgefalleneres Schiff. Die Kräne standen in der Mitte. Bei meinem Modell sind sie dreh- und hievbar und die Luke ist geöffnet dargestellt. Das Poopdeck und das Brückdeck bestehen aus Holz. Dazu habe ich kleine Holzleisten gesägt und als Planken verlegt. Die Ciandra stammt aus WHV.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN0754.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Jan 8th 2008, 12:29pm)


  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,699

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

2

Tuesday, January 8th 2008, 8:14pm

Moin Modellschiff,
die CIANDRA war 1963 mein allererstes Kartonmodell (ich war 5 1/2 Jahre alt und ging noch nicht zur Schule). Sozusagen mein Einstieg in unser aller Hobby. Toll, die geöffnete Ladeluke gefällt mir besonders gut!

Gruß von der Ostsee
HaJo

Alex_f

Intermediate

  • "Alex_f" is male

Posts: 119

Date of registration: Jun 6th 2005

  • Send private message

3

Thursday, January 31st 2008, 6:58pm

Hübsches kleines Schiff... In Italien würde man übrigens "Tschandra" sagen.

Alex

Kartonkapitän

Professional

  • "Kartonkapitän" is male

Posts: 753

Date of registration: May 11th 2006

Occupation: Freiherr

  • Send private message

4

Thursday, January 31st 2008, 9:07pm

RE: Ciandra

Prima gebaut, Modellschiff!
Ach ja, da kommen Erinnerungen hoch: Auch mein allererstes Wilhelmshavener Modell war 1954 die Ciandra und ich hatte erhebliche Schwierigkeiten beim Zusammenbau der knuffigen Heckpartie und der Ladekräne. X(
Es folgten dann noch viele weitere Kartonmodelle - der Virus ist immer noch virulent :P.
Ciao!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks