Motorschiff Magdeburg

  • Hallo Freunde,
    zumThema Frachtdampfer Wismar habe ich kurz die Magdeburg erwähnt. Ich bin über den Verbleib o.g. MS leider einen jahrelangen Irrtum erlegen. MS Magdeburg wurde nicht verschrottet, sondern nach Grichenland verkauft und ist später unter grichischer Flagge gesunken.
    Natürlich Hochversichert, wie ein ehemaliger Fahrensmann der DSR mich aufklärte. Hier noch einpaar Aufnahmen vom Modell und ein Bild aus der Literatur, wo gerade Busse aus der Magdeburg geborgen werden.
    Ein Glück, das es dieses Forum gibt. Man lernt nie aus.
    Gruß Herbert

    Images

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Hier noch eins

    Images

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen


  • Und hier das Foto

    Images

    Die letzten Arbeiten: Lotsenversetzboot Frya, Antonow AN 10, Saporoshez SAS 966, Werftkran, Bunkerboot, MS Schwerin, MS Vasoula, Fregatte Berlin, FLB 40-3, Forschungsschiff Valdivia, MV Estvard Dana, Trimaran FOB TRIM, L-60 Brigadyr, MS Stralsund, Dampfer Imperator, Tauchboot TRIESTE, Fähre Loch Fyne


    In Arbeit: Eisbrecher Stephan Janzen