This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Bernd Borghold" is male
  • "Bernd Borghold" started this thread

Date of registration: Sep 22nd 2006

Occupation: Elektroniktechniker

• Send private message

1

Wednesday, February 24th 2016, 10:12pm

Motorrad BMW R75 mit Beiwagen, eine lange Geschichte, mit absehbarem Ende

Liebe Kartonisten,

nach langer, langer Zeit melde ich mich zurück. Wie vielleicht einige noch wissen, habe ich 2007 eine Konstruktion einer BMW R75 mit Seitenwagen angefangen . Dann von einem Moment zum anderen war nichts mehr wie es war. Mehrere schwere Krankheiten machten es mir unmöglich, mein geliebtes Hobby weiterzuführen . Habe aber meine Ziele nie ganz aus den Augen verloren. Ab 2013 konnte ich mich wieder etwas intensiver meiner Konstruktion widmen. Leider ist meine Krankheit auf die Augen geschlagen, und ich kann nur begrenzt am PC sitzen. Es ist ein Abwickelbares Modell im Maßstab 1:7 entstanden welches ich von Grundauf neu in 3D gezeichnet habe. Das Modell hat die Maße Länge : 320 mm. Breite mit Beiwagen : 330 mm, Höhe 198 mm . Ich habe versucht es so weit dem Orginal anzupassen wie es ging. Deshalb auch der Maßstab 1:7. Werde als nächstes alle Teile abwickeln, und sie als Baugruppen auf DIN A4 bringen, nur auch das wird seine Zeit brauchen. Eines kann ich nur sagen, es wird.

Liebe Grüße

Bernd
Bernd Borghold has attached the following images:
  • BMW R75 Bleistift.jpg
  • BMW R75 1 schattiert.jpg
  • BMW R75 2 schattiert.jpg
  • BMW R75 3 schattiert.jpg
  • BMW R75 4 schattiert.jpg
  • BMW R75 5 schattiert.jpg
  • BMW R75 6 schattiert.jpg
  • BMW R75 7 schattiert.jpg
  • BMW R75 8 schattiert.jpg
Fertig : Eigenkonstruktion Goggo 1:20
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

This post has been edited 1 times, last edit by "Bernd Borghold" (Feb 25th 2016, 10:46am)

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

xander janssen (24.02.2016), Robson (24.02.2016), Reinhard Fabisch (25.02.2016), Joachim Frerichs (25.02.2016), theinze (25.02.2016), hallifly (25.02.2016), Peter P. (27.02.2016)

xander janssen

Intermediate

• "xander janssen" is male

Date of registration: Jan 4th 2007

Occupation: Engineer

• Send private message

2

Wednesday, February 24th 2016, 10:21pm

Bernd

Werden Sie die Baugruppe/Bogen auch fur andere Leuten verfügbar machen?

Das würde mich sehr freuen.

Xander

• "Reinhard Fabisch" is male

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

• Send private message

3

Thursday, February 25th 2016, 3:40am

Moin Bernd...
Was Deine Krankheit betrifft, gute Besserung!
Was Dein Modell betrifft, damit kannst Du mir den Mund wässerig machen.
Da Modell würde sich gut zu meinen Yamaha Motorrädern:
DSC 11, Vmax und XRJ 1300 mit Beiwagen machen.
Anerkennende Grüße, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

• "Bernd Borghold" is male
  • "Bernd Borghold" started this thread

Date of registration: Sep 22nd 2006

Occupation: Elektroniktechniker

• Send private message

4

Thursday, February 25th 2016, 9:11pm

Hallo Xander,
über eine Verfügbarkeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, werde ersteinmal das Modell fertigstellen.

Lieber Renee,
danke für deine lieben Grüße, auch für dich, schauen wir erstmal wenn es fertig ist.

Jetzt habe ich erstmal das Modell in Baugruppen aufgeteilt. Bilder folgen.

Desweiteren habe ich mal eine fiktive Farbe auf das Modell gezogen, auch ich wollte mal sehen, wie es am Ende aussehen könnte.

Es geht bald weiter.

Liebe Grüße

Bernd
Bernd Borghold has attached the following images:
  • BMW R75 1.jpg
  • BMW R75 2.jpg
  • BMW R75 3.jpg
  • BMW R75 4.jpg
  • BMW R75 5.jpg
  • BMW R75 6.jpg
  • BMW R75 7.jpg
  • BMW R75 8.jpg
  • BMW R75 9.jpg
Fertig : Eigenkonstruktion Goggo 1:20
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

This post has been edited 1 times, last edit by "Bernd Borghold" (Feb 25th 2016, 9:19pm)

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

hallifly (25.02.2016), Reinhard Fabisch (26.02.2016), Ralf S. (26.02.2016), Evilbender (26.02.2016)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks