This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Günter Jordt

Unregistered

1

Sunday, April 10th 2005, 5:17am

Motorboot - kostenloser Download - verfeinert

Moin, moin zusammen,

als ich vor kurzem diesen kostenlosen Download fand, dachte ich mir gleich, da könnte man doch noch etwas dran tun.

Erstmal habe ich das Boot gebaut wie es vorgesehen ist. Das gefiel mir schon ganz gut aber es sah alles etwas simpel aus.

Aber seht selbst.

Grüße aus Namibia
Günter Jordt has attached the following image:
  • D1000025.jpg

Günter Jordt

Unregistered

2

Sunday, April 10th 2005, 5:25am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

Der Motor war schön aber mir nicht plastisch genug. Die Winde am Bug war nur aufgeddruckt. Das wurde erstmal geändert.

Außerdem habe ich die Antirutsch-Flächen auf dem Deck und im Cockpit alle einzeln aufgeklebt.

Die Klampen waren nur aufgedruckt also wurden sie neu angefertigt und ergänzt.

So habe ich nach und nach die Einzelheiten nach Bildern aus dem Internet herausgearbeitet.

Ja und der Ständer erschien mir recht simpel und dem Modell nicht angemessen. Ich habe deshalb das Boot auf einen Trailer gesetzt.
Günter Jordt has attached the following image:
  • F1020020.jpg

Günter Jordt

Unregistered

3

Sunday, April 10th 2005, 5:38am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder einstellen aber irgendwas klappt jetzt nicht.
Vielleicht gehts später.

Grüße aus Namibia

Günter

Günter Jordt

Unregistered

4

Sunday, April 10th 2005, 5:46am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

Neuer Versuch.

Hier der Vergleich:
Günter Jordt has attached the following image:
  • F1020026.jpg

Günter Jordt

Unregistered

5

Sunday, April 10th 2005, 5:49am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

Das Dach habe ich bewußt weggelassen aber da meine Frau und mein Sohn das beanstandet haben, muß ich es wohl noch bauen.
Günter Jordt has attached the following image:
  • F1020027.jpg

Günter Jordt

Unregistered

6

Sunday, April 10th 2005, 5:53am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

....und mal von hinten:
Günter Jordt has attached the following image:
  • F1020031.jpg

Günter Jordt

Unregistered

7

Sunday, April 10th 2005, 5:59am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

....und der Trailer solo.

Da ich den Maßstab des Bootes nicht kannte, konnte ich auch die Maße des Trailers nur schätzen.

Gebaut habe ich ihn nach Bildern aus dem Internet.

Der Maßstab muß daher nicht unbedingt dem des Bootes genau entsprechen.

Grüße aus Namibia

Günter
Günter Jordt has attached the following image:
  • F1020018.jpg

Volkmar Adler

Professional

  • "Volkmar Adler" is male

Posts: 977

Date of registration: Apr 30th 2004

Occupation: Konstrukteur/Maschinenbau

  • Send private message

8

Sunday, April 10th 2005, 7:16am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

Hallo Günter,
"TOLLE ARBEIT"
und Du hast den Trailer wirklich frei gebaut ?.

Grüße in das "herbstliche" Namibia

Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

Günter Jordt

Unregistered

9

Sunday, April 10th 2005, 8:21am

RE: Motorboot - kostenloser download verfeinert

Moin, moin Volkmar,

ja den Trailer habe ich frei nach Bildern aus dem Internet gebaut.

Zum Glück habe ich recht viele Bilder von Trailern gefunden. Vor allem Bilder aus verschiedenen Perspektiven.

Ich habe dann verschiedene Entwürfe gemacht bis ich dann meine endgültige Zeichnung angefertigt habe.

Ein Problem waren die Räder (Größe) da ich keinen bestimmten Maßstab zugrunde legen konnte.

Ich habe dann von meinem Sohn Lego-Technik Räder ausgeliehen und probiert. Die Größe paßte. Also habe ich sie aus Karton nachgebaut.

Ich gebe aber gern zu, daß der Bau des Trailers mich mehr gefordert hat als ich vorher angenommen hatte. Allerdings ist er auch aufwendiger geworden als vorgesehen war. Aber das kennst Du wohl selbst - wenn Du erstmal angefangen hast zieht ein Detail das nächste nach sich und man muß sich zwingen irgendwo einen Schlußstrich zu ziehen.

Grüße aus Namibia

Günter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks