Motorboot - kostenloser Download - verfeinert

  • Moin, moin zusammen,


    als ich vor kurzem diesen kostenlosen Download fand, dachte ich mir gleich, da könnte man doch noch etwas dran tun.


    Erstmal habe ich das Boot gebaut wie es vorgesehen ist. Das gefiel mir schon ganz gut aber es sah alles etwas simpel aus.


    Aber seht selbst.


    Grüße aus Namibia

  • Der Motor war schön aber mir nicht plastisch genug. Die Winde am Bug war nur aufgeddruckt. Das wurde erstmal geändert.


    Außerdem habe ich die Antirutsch-Flächen auf dem Deck und im Cockpit alle einzeln aufgeklebt.


    Die Klampen waren nur aufgedruckt also wurden sie neu angefertigt und ergänzt.


    So habe ich nach und nach die Einzelheiten nach Bildern aus dem Internet herausgearbeitet.


    Ja und der Ständer erschien mir recht simpel und dem Modell nicht angemessen. Ich habe deshalb das Boot auf einen Trailer gesetzt.

  • Eigentlich wollte ich noch mehr Bilder einstellen aber irgendwas klappt jetzt nicht.
    Vielleicht gehts später.


    Grüße aus Namibia


    Günter

  • ....und der Trailer solo.


    Da ich den Maßstab des Bootes nicht kannte, konnte ich auch die Maße des Trailers nur schätzen.


    Gebaut habe ich ihn nach Bildern aus dem Internet.


    Der Maßstab muß daher nicht unbedingt dem des Bootes genau entsprechen.


    Grüße aus Namibia


    Günter

  • Hallo Günter,
    "TOLLE ARBEIT"
    und Du hast den Trailer wirklich frei gebaut ?.


    Grüße in das "herbstliche" Namibia


    Volkmar

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Moin, moin Volkmar,


    ja den Trailer habe ich frei nach Bildern aus dem Internet gebaut.


    Zum Glück habe ich recht viele Bilder von Trailern gefunden. Vor allem Bilder aus verschiedenen Perspektiven.


    Ich habe dann verschiedene Entwürfe gemacht bis ich dann meine endgültige Zeichnung angefertigt habe.


    Ein Problem waren die Räder (Größe) da ich keinen bestimmten Maßstab zugrunde legen konnte.


    Ich habe dann von meinem Sohn Lego-Technik Räder ausgeliehen und probiert. Die Größe paßte. Also habe ich sie aus Karton nachgebaut.


    Ich gebe aber gern zu, daß der Bau des Trailers mich mehr gefordert hat als ich vorher angenommen hatte. Allerdings ist er auch aufwendiger geworden als vorgesehen war. Aber das kennst Du wohl selbst - wenn Du erstmal angefangen hast zieht ein Detail das nächste nach sich und man muß sich zwingen irgendwo einen Schlußstrich zu ziehen.


    Grüße aus Namibia


    Günter