This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

• Send private message

1

Friday, August 1st 2014, 9:30pm

Morane-Saulnier MS-406, Schweiz, vom ukrainischen Tri-Krabki-Verlag 1:33

Hallo!

Bevor's in Urlaub geht schnell noch die Bilder meines fertigen Modells. Vorgestellt habe ich es hier

Morane-Saulnier MS-406, Schweiz, vom ukrainischen Tri-Krabki-Verlag 1:33

Ganz so schlimm wie angekündigt, wurde der Bau dann doch nicht. Die größte Macke war das Teil hinterm Cockpit, ich habe einen Keil von 4mm herausgeschnitten. Dadurch stimmten natürlich die Linien an der Unterseite nicht mehr. Ich hätte den Bogen natürlich noch bearbeiten können, doch gerade das wollte ich mir ersparen . Und der größte Fehler am Modell geht sowieso auf meine Rechnung - habe wieder eine Verwindung in der Tragfläche. Und leider erst ziemlich spät gemerkt, so dass ich keine Lust mehr hatte, alles nochmal zubauen! Aber am Ende fällt es eh kaum auf Und da muss ich Wanni auch widersprechen

Quoted

Spar`Dir lieber die Mühe, dat Modell is eher schlecht

Ich finde das nicht so schlimm! Und Till, ausgeflippt bin ich auch nicht! Was ich beim Bau gemacht habe - eine Menge Klebelaschen hinzugefügt. Nur am Cockpit ging das nicht, und so ist diese Verbindung zu den anderen Segmenten auch nicht so toll geworden.

Doch nun seht selbst!

Gruß Harald
hallifly has attached the following images:
  • 1.JPG
  • 2.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5.JPG

• "hallifly" is male

• Send private message

zec

Professional

• "zec" is male

Date of registration: Oct 22nd 2006

• Send private message

3

Saturday, August 2nd 2014, 1:00pm

Hallo

Da hast du ein fesches Modell fabriziert und dabei die eine oder andere Spalte gekonnt kaschiert :thumbup: . Im Gesamtbild fällt davon wirklich nicht viel auf.

Mir persönlich gefällt, wie die beiden Buckel auf der Cowling konstruiert wurden - keine 150 Spanten und viele Einzelteile, sondern einfach und effektiv.
LG
Michael

• "Henryk" is male

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

• Send private message

4

Saturday, August 2nd 2014, 1:07pm

Es ist doch sehr schön geworden - Gratulationen!
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Date of registration: Jul 7th 2009

• Send private message

5

Saturday, August 2nd 2014, 1:33pm

Moin, Harald,

also du hast wirklich ein tolles Modell aus diesem doch wohl eher grottigen Bogen gemacht.
Sieht richtig schnuckelig aus.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

6

Saturday, August 2nd 2014, 1:42pm

Hallo Harald,

du hast ein ansprechendes sauberes Bauendergebnis aus diesm "suboptimalen" Bastelbogen herausgeholt.
Gratullation zum gelungenen Roll-out des Fliechers.

Grüße

Alfred

• "Gustav" is male

Date of registration: Jun 16th 2011

Occupation: Ruheständler

• Send private message

7

Saturday, August 2nd 2014, 6:16pm

Moin Harald,

saubere Arbeit, sieht gut aus :thumbup: .

Viele Grüße
Gustav
Auch kleine Dinge können Freude bereiten.

• "hallifly" is male

• Send private message

8

Sunday, August 10th 2014, 9:03pm

Hallo Bastelfreunde!

Eine Woche Urlaub hinter mir und schon Entzugserscheinungen (wurden nur gemindert durch den Besuch des Fliegermuseums in Cottbus) aber jetzt gehts mit frischen Kräften an die nächsten Vögelchen! Aber erstmal herzlichen Dank für Eure guten Bewertungen, wie schon gesagt - bin auch (fast) zufrieden!

Gruß Harald

• "Niklaus Knöll" is male

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

9

Tuesday, August 12th 2014, 8:13am

Hallo Hallifly,
Bei mir ist das Modell schon mal in der Tonne gelandet, ich kenne also die schwächen . Du hast dich aber durchgebissen, mit einem sehr schönen Ergebnis.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks