This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schnecke

Master

  • "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Posts: 1,209

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

1

Monday, December 30th 2013, 10:51pm

Mondorfer Rheinromantik Karussell oder fast ein Weihnachtsgeschenk

Es war das erste und bislang auch das einzigste Mal das meine bessere Hälfte begeistert ein Kartonmodel mit den Worten Kommentierte_ "Das will ich!"
Gewisse Wünsche sind gleich Befehl.
Der Bau ging auch recht gut von der Hand nur ließ die Paßgenauigkeit doch zu wünschen übrig, was ich allerdings eher auf meine Grobmotorik zurückführe.

Aber es wurde fertig und meine Frau glücklich.

Gruß Uwe
schnecke has attached the following images:
  • Karussell_01.JPG
  • Karrussel_02.JPG
  • Karussell_03.JPG
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

2

Tuesday, December 31st 2013, 7:24am

Hey Uwe

Sieht doch gut aus! Meine Tochter hatte einen etwa ähnlichen "Wunsch", ich konnte sie aber mit etwas anderem besänftigen. Mir waren die -zig Pferdchen etwas zu monoton.
Die Alternative war paperpinos Friedenstaube . Diese konnte sie auch weitgehend selber bauen. (Fotos folgen)
Aber das Fots von DEINEM Karussell darf ich ihr wohl nicht zeigen :rolleyes: Glückwunsch dazu!


Einen guten Rutsch und freundliche Grüsse
Peter

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,286

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Tuesday, December 31st 2013, 7:52am

Ahoi Uwe,

Mist !!!!!

Habs meiner Frau gezeigt: "Oh wie schön, das könntest Du mir und Deiner Mutter auch bauen" !!!!


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Rheintrutz

Intermediate

Posts: 107

Date of registration: Aug 27th 2010

  • Send private message

4

Friday, January 3rd 2014, 3:43pm

Hallo Uwe,

Ach wie schön - wieder ein Mondorfer Bastelbogen in freier Wildbahn.
Vielen Dank auch für die kleinen Anekdoten zur Bauaufforderung durch Eure Mädels.
Das konnte ich mir sehr lebhaft vorstellen.

Auch gefällt mir, dass Du statt der Drehgondeldinger (wie auch immer die nun heißen mögen)
je zwei Kutschen und zwei Schlitten auf Dein Karussell montiert hast.

Würdest Du uns vielleicht ein Bild Deines Karussells für die "Mondorfer Bastelbögen in Freier Wildbahn Galerie"
zur Verfügung stellen?

Viele Grüße vom Rheinkilometer 660
Holger und die Kallboys
Wir bringen Mondorf auf Pappe - Mondorfer Bastelbögen

schnecke

Master

  • "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Posts: 1,209

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

5

Friday, January 3rd 2014, 3:49pm

uuupss,,,
ihr habt es natürlich bemerkt.
Waren es meine Wurstfinger, oder die fehlende Feinmotorik oder was auch immer...
ich hab die "Drehorgeldinger" nicht hinbekommen, aber da meine bessere Hälfte eh ganz Prinzessin auf Kutschen und Schlitten sthet wurde kurzerhand umdisponiert ich hoff nicht das jetztz das "Uhr_Heber-Recht" anders greiftl
Sicher könnt ihr Euch and den Bildern bedienen ich hoff die Bilder aus dem Forum reichen sonst müsßt ich euch gröpere mailen.
Vielen Dank für die bishjer geliferten Bastelbögen,
ich brenne auf Mehr.
Gruß Uwe
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
— Konrad Adenauer

Rheintrutz

Intermediate

Posts: 107

Date of registration: Aug 27th 2010

  • Send private message

6

Friday, January 3rd 2014, 4:18pm

Mach Dir Keine Sorgen wegen der Personalisierung des Modells.
Das ist erfrischend und aus unserer Sicht ist es bei unseren Modellen
vollkommen in Ordnung das Modell so zu bauen, wie es einem gefällt.

Wir nehmen dann ein Bild von Dir in die Galerie auf.

Vielen Dank und viele Grüße
Holger
Wir bringen Mondorf auf Pappe - Mondorfer Bastelbögen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks