Mondorfer Bastelbogen 35 - Weihnachtsmarkt an der Rheinallee

  • Moin,


    nach der Info über den neuen Bogen der Kallboys habe ich alle Baustellen stillgelegt und den niedlichen Weihnachtsmarkt unter die Schere genommen. Mal sehen, ob er bis Weihnachten 2015 noch fertig wird.
    Der Bogen hat keinen festen Maßstab, damit er eine handliche Größe bekommt habe ich ihn auf 40% der Originalgröße verkleinert. Da sind die Figuren ca. 6-7mm groß was etwa 1:220-1:250 bei den Figuren entspricht.


    Nun aber los, die Zeit läuft:


    Teile für die Basis


    Pflaster fertig verlegt


    Unterbau verstärkt


    Basis fertig

  • Weiter geht's mit dem ersten Gebäude.
    Alle Fenster ausgeschnitten


    Aus einem zweiten Bogen die Fensterpartien ausgeschnitten und mit Klebefilm überzogen


    Alles zusammen mit dem Dach aufgestellt. Das erste Haus steht

  • So, Endspurt!


    Noch sind jede Menge Buden aufzustellen


    Der Baugrund muß von Bauaufseher Dipl. Ing. Oskar Sittich natürlich abgenommen werden



    Eine besondere Herausforderung ist das Karussel.
    Die Basis geht noch


    Das Boot und das Auto zum Üben


    Dann noch das Flugzeug mit satten 11 Teilen, trotzdem noch baubar. Das ist dann auch sowohl für mich als auch meine Kamera die Grenze des machbaren.


    Bestückung des Karussels ist komplett

  • Jetzt geht's an die Dekoration:


    Ein großer Weihnachtsbaum und vier kleine im Kübel wollen gebaut und platziert werden



    Eine Krippe mit etwas Getier gehört auch dazu



    Noch eine Weihnachtspyramide


  • F E R T I G !!!!


    Der Markt kann rechtzeitig eröffnet werden:




    (Liebe Kallboys, bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich Auto und Fischbude nicht gebaut habe. Ich fand, Fisch- und Abgasgeruch passten nicht recht zu Lebkuchen, Mandeln und Glühwein :D )




    Ich wünsche allen Kartonartisten eine schöne Weihnacht!

  • Hallo,
    das ist ein wunderschönes Ensemble. Danke fürs Zeigen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • (Liebe Kallboys, bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich Auto und Fischbude nicht gebaut habe. Ich fand, Fisch- und Abgasgeruch passten nicht recht zu Lebkuchen, Mandeln und Glühwein :D )

    Ach was, warum sollen wir das Übel nehmen?
    Im Gegenteil - Modellbau ist doch dazu da, seine eigenen Vorstellungen in das Modell einfließen zu lassen und seiner Kreativität freien
    Lauf zu lassen. Ich finde es auch beeindruckend, dass Du das Modell noch durch weitere Detailierung ergänzt hast.
    Und dann noch um 40% verkleinert. :thumbsup: Toll!


    Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn Du uns ein Bild Deines Modells für die Rubrik "Mondorfer Bastelbögen in freier Wildbahn"
    auf unserer Homepage zur Verfügung stellen würdest.


    Viele Grüße
    Holger und die Kallboys