Mondauto LVR 1, Lehrmittelinstitut, M 1:24

  • Hallo,
    ich gestehen, dass ich in meinen jungen Jahren modellbautechnisch fremdging. Angetrieben durch den Hype der Mondlandung kaufte ich mir den Modellbogen Mondlandefähre und Mondauto. Letzteres will ich heute zeigen.

  • Heute gibt es ein solches Modell wesentlich ausgefeilter. Aber die Einfachheit des Modelles tat dem Enthusiasmus damals keinen Abbruch.

  • Nun steht das Original seit fast 50 Jahren auf dem Mond und meines in einer dunklen Ecke des Modellkellers.

  • Hallo Ulrich,
    da es 50 Jahre seit dem ersten Einsatz im Jahr 2020 vergangen sein werden, solltest du dein Modell zur Feier des 'Tages aus dem Modellkeller holen, auch wenn dein Modell noch keine 50 Jahre alt ist.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo,
    das Modell von Michael ist einen ganz andere Klasse als das von Wilhelmshaven.


    Mal sehen, ob und was die Landefähre noch so fototechnisch hergibt. Es ist nicht mehr im besten Zustand.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt