• "Unterfeuer" is male
  • "Unterfeuer" started this thread

Date of registration: May 28th 2015

Occupation: Jurist

• Send private message

1

Sunday, April 14th 2019, 8:42pm

Moderner Hafenbetrieb: Nordstory spezial Bremerhaven - Von der Weser in die Welt

Moin zusammen,

einen schönen Bericht über den modernen Hafenbetrieb von der Autoverladung bis zur Hafenrundfahrt gibt es heute auf N3 in der Nordstory spezial zum Betrieb in den Überseehäfen Bremerhaven hier - Von der Weser in die Welt.

Es gibt auch die Vorbilder diverser Kartonmodelle zu sehen, bspw. die ELBE HIGHWAY und Hennings Bagger BREMERHAVEN.

Und ein schöner Beitrag zur Geschlechterdebatte ist es auch ;)
Viele Grüße Nils

"My brain hurts!" (Mr. Gumby)

Im Bau: Tonnenleger BRUNO ILLING (HMV 1:250), SRK HERMANN RUDOLF MEYER (Passat 1:250), Dampfer PRÄSIDENT (WHV 1:250)

This post has been edited 1 times, last edit by "Unterfeuer" (Apr 15th 2019, 3:01am)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (14.04.2019), Hansakuddel (14.04.2019), Shipbuilder (15.04.2019)

Helmut B.

Hennings Dino

• "Helmut B." is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Sunday, April 14th 2019, 10:43pm

Danke herzlich für Link, Nils!
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Hansakuddel

Intermediate

• "Hansakuddel" is male

Date of registration: Jul 24th 2006

• Send private message

3

Sunday, April 14th 2019, 11:47pm

Moin,
war wieder ein höchst interessanter Bericht! Neu war mir, dass es auch Frauen als Schlepper-Kapitän/in gibt! Super!
Der TV-Sender "NDR Fernsehen" ist zu einem meiner Lieblingssender geworden. Gerade die Sendereihe "die nordstory" berichtet sehr oft über Schiffe, Schiffahrt, den deutschen Inseln und Küsten.
Ich schaue auch fast jeden Tag bei den Live-Kameras der Schleusen in Brunsbüttel und Holtenau rein!

Grüße vom Kuddel

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (15.04.2019), Werner (15.04.2019)