This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

McClane

Intermediate

• "McClane" is male
  • "McClane" started this thread

Date of registration: Dec 4th 2008

Occupation: Ingenieur

• Send private message

1

Tuesday, June 23rd 2009, 11:09am

Modelle von "papermodels-bg.com"

Bin auf ne Seite gestoßen, die einen guten Satz Modelle in 1:100 haben aber auch einen kleinen Satz Panzer in 1:25/1:48 und nen recht großen Satz an Flugzeugen in 1:72/1:48 ;)

Ich hoffe die Seite hat jetzt nicht illegale Inhalte, sie sieht mir auf jeden Fall nicht danach aus! Irrtümer nicht ausgeschlossen :D

hier die Links:

Modelle in 1:100 (2 Trucks mit Hänger, 1 Kipper, 1 Zug, 2 Waggons, 1 Schützenpanzer)
Modelle in 1:25/1:48/1:72 (3 Panzer, 21 Flugzeuge)

Die Website ist übrigens in russischer Sprache, somit sind auch einige der Fahrzeuge/Flugzeuge an russischen bzw. sowjetischen Vorbildern orientiert, es gibt aber auch welche nach amerikanischen wie japanischen.

Viel Spass damit!
-----
Kannst'e knicken!

Kartonkapitän

Professional

• "Kartonkapitän" is male

Date of registration: May 11th 2006

Occupation: Freiherr

• Send private message

2

Tuesday, June 23rd 2009, 12:09pm

RE: Neue Seite

Hallo, McClane!
(Klugsch...modus ein: )
Nicht alles, was kyrillische Buchstaben verwendet, ist automatisch gleich russisch! Denn das kyrillische Alphabet wurde z.B. auch auf dem Balkan von Serben und Bulgaren verwendet.
Diese Seite ist eine bulgarische - das Element .bg bei der URL zeigt die Nationalität an, eine russische Seite hätte .ru gehabt.
(Klugsch...modus aus.)
Kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

McClane

Intermediate

• "McClane" is male
  • "McClane" started this thread

Date of registration: Dec 4th 2008

Occupation: Ingenieur

• Send private message

3

Tuesday, June 23rd 2009, 12:20pm

na sowas :D
ja gut, ich muss ehrlich gestehen, dass ich darauf garnicht geachtet habe :D
wahrscheinlich hät ich es gemerkt, wenn ich versucht hät das durch nen Übersetzer zu jagen...
immerhin weiß jetzt jeder, der das machen möchte, dass die zu wählende Sprache Bulgarisch ist :D
-----
Kannst'e knicken!

• "hemingway" is male

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

• Send private message

4

Tuesday, June 23rd 2009, 1:08pm

Hallo,

zumindest bei den Flugzeugmodellen handelt es sich um die freien Modelle von Kancho Iliev, die hier schon öfters verlinkt wurden (soweit ich mich erinnere).

Die eigene Seite von Kancho erreicht man hier: http://paperwings.phobby.com/index.php?CMD=11

Der Walter hat die Catalina auch schon mal gebaut:
[Fertig] PBY Catalina 1/72, Free Download

Schöne Grüße
Bernhard

This post has been edited 1 times, last edit by "hemingway" (Jun 23rd 2009, 1:11pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks