This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

niedance

Intermediate

  • "niedance" is male
  • "niedance" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Jun 19th 2010

Occupation: Lehrer

  • Send private message

1

Sunday, January 24th 2016, 5:25pm

Modelle von meinen Schülern konstruiert.

Hallo,

meine Schüler haben in der AG einfache Modelle selber konstruiert. Sie können auf meiner Website heruntergeladen werden. Die Schüler sind aus der 7. Klasse und haben von Hand vorgezeichnet und nach dem scannen mit paint.net Farbe ins Spiel gebracht. Es wäre schön, wenn ihr vielleicht einen Kommentar hinterlassen würdet.

Gruß,

Michae

mikespapergarage.jimdo.com
niedance has attached the following images:
  • GEDC1927.jpg
  • GEDC1930 (2).jpg
  • GEDC1937 (2).jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "niedance" (Jan 24th 2016, 5:34pm)


8 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Jürgen.W (24.01.2016), Dirk Göttsch (24.01.2016), Ralf S. (24.01.2016), apollo 17 (25.01.2016), Unterfeuer (25.01.2016), Frank Kelle (26.01.2016), fuchsjos (27.01.2016), holzwurm007 (20.03.2016)

  • "Dirk Göttsch" is male

Posts: 416

Date of registration: Feb 3rd 2007

  • Send private message

2

Sunday, January 24th 2016, 8:48pm

Hallo Michael,

das ist ein schönes Projekt. Und die Modelle wirken für's Erste doch schon ganz schön. Weiter so.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,118

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

3

Sunday, January 24th 2016, 9:22pm

Hallo Michael,
das sind die ersten Schritte zur Infektion mit dem Virus kartonicus...

:D

Weiter so!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Evilbender

Professional

  • "Evilbender" is male

Posts: 388

Date of registration: Aug 23rd 2007

  • Send private message

4

Monday, January 25th 2016, 8:56am

Klasse, daß sich die Schüler in der heutigen Smartphone-Generation noch für so etwas handwerkliches interessieren!

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße Torsten

theo modellbau

Professional

  • "theo modellbau" is male

Posts: 242

Date of registration: Mar 21st 2014

Occupation: ev. Pastor

  • Send private message

5

Monday, January 25th 2016, 3:25pm

Ich erinnere mich, dass eine Eisenbahn-Modellbau AG in einer Essener Schule das Selbstkonstruieren noch weiter getrieben hat - bis dahin, dass reale Gebäude (Industriebauten, Fachwerkhäuser) von allen Seiten fotografiert und dann dreidimensional umgesetzt wurden. Allerdings waren in dieser AG Schüler/innen von 6. bis 12. Klasse. Ich hatte den Eindruck, dass selbst dann, wenn die Schüler/innen nicht vom Kartonbauvirus angesteckt wurden, doch zumindest die Beobachtungsgabe und auch das technisch-physikalische Verständnis (warum wurde das Vorbild so und nicht anders gebaut)an realen Objekten (und nicht nur an Computeranimationen) geschult wurde.
Gruß, Theo

niedance

Intermediate

  • "niedance" is male
  • "niedance" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Jun 19th 2010

Occupation: Lehrer

  • Send private message

6

Monday, January 25th 2016, 6:03pm

Danke an euch alle. es werden bald weitere Modelle erscheinen. Flu...., Bul.., Figu.... . Mal sehen. Die Schüler haben sich schon Mühe gegeben.

Bis demnächst,

Michael

Horst_DH

Master

  • "Horst_DH" is male

Posts: 980

Date of registration: Jan 2nd 2011

  • Send private message

7

Monday, January 25th 2016, 10:34pm

Hallo Michael,
Schön, dass heute noch Schüler lernen mit dem Verstand und den Händen Sachen/Gegenstände zu bauen/herzustellen.
So etwas haben wir (die Jungs) zu meiner Schulzeit im sogenannten "Werkunterricht" gemacht. Die Mädchen waren dann mit dem Themen "Stricken, Häkeln, Nähen" dran.
Klasse, dass du soetwas mit deinen Schülern (m/w) machts. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

niedance

Intermediate

  • "niedance" is male
  • "niedance" started this thread

Posts: 74

Date of registration: Jun 19th 2010

Occupation: Lehrer

  • Send private message

8

Wednesday, April 6th 2016, 3:41pm

Hallo zusammen,

es gibt ein paar neue Modelle meiner Schüler zum Downloaden auf meiner Seite.

Viel Spaß,

Michael
niedance has attached the following images:
  • GEDC1940.jpg
  • GEDC1942.jpg
  • GEDC1943.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks