Modelle von Feuerschiffen gesucht

  • Hallo,


    für eine Ausstellung suchen wir Modelle von Feuerschiffen. Wer sich also vorstellen kann, sein Feuerschiff-Modell bei einem besonderen Event auszustellen, der möge sich bitte bei mir melden oder hier posten.


    Vielen Dank.

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

  • Hallo Murdoc!


    Kannst Du noch ein wenig mehr über das Event schreiben? Dann wäre der Zuspruch wahrscheinlich größer...


    Danke


    Der Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Im Moment befindet sich noch alles in der Planungsphase. Deshalb gibt es derzeit wenig Details.


    Im Juni findet ein Treffen der 5 deutschen Feuerschiffe statt. Auf mindestens einem davon (Elbe 1) soll eine Ausstellung organisiert werden mit Modellen aller Art von den Feuerschiffen.
    Anlass dazu ist der 100. Geburtstag eines der Schiffe.


    Das ist aber halt alles noch nicht endgültig (Das Treffen schon), deshalb hatte ich mich bedeckt gehalten. Im Moment suchen wir halt Leute mit ihren Modellen, die daran teilnehmen würden, wenn wir die Ausstellung so durchführen können.

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

  • Hallo Murdoc,
    wo soll das Treffen denn stattfinden und wann genau?


    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Sorry, das hab ich oben tatsächlich vergessen...


    19. - 23.06.2008 im Hamburger Hafen (Landungsbrücken)


    Allerdings wird die Ausstellung wohl nur von Fr 20.6. bis So 22.6. gehen. Der Donnerstag und der Montag sind für An- und Abfahrt der Originale.

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

    Edited once, last by Murdoc ().

  • Schade, hat außer einer einzigen PN, die mich erreicht hat, wirklich niemand Interesse, seine Modell von Feuerschiffen auf der (echten) Elbe 1 im Hamburger Hafen auszustellen?

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

  • Das Treffen ist jetzt im Kalender eingetragen.
    Ich hoffe trotzdem noch auf etwas Beteiligung, da Modelle von Feuerschiffen im Allgemeinen nicht so dicht gesät sind. Ich hatte gehofft, dass ich hier auf Interesse und Beteiligung stosse. Einige von uns schlafen an Bord der Elbe 1. Die Modelle sind also rund um die Uhr bewacht und die meisten dürften eine Transportbox oder Vitrine besitzen.
    Eine günstige Unterkunft kann ohne größere Probleme besorgt werden. Niemand soll sein Modell für 5 Tage und An- und Abreise uns überlassen. Man darf auch den ganzen Tag daneben stehen. Nur Nachts halt...

    Gruß, Falko


    Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)