Modelle von Dave Graffam 1:72

  • Hallo zusammen,


    ebenfalls durch Jan auf die Dave Graffam Modelle aufmerksam geworden und von Herbert (Mirco) inspiriert,
    habe ich mir mal das "Observatory" als Freedownload runtergeladen und mal einen Testbau gestartet.
    (Hat Ähnlichkeit mit 'ner Kuppel vom Berliner Dom).


    Es ist ein einfaches Modell, bestehend aus 6 Teilen. Man kann zwischen 3 verschiedenen, schon vorgegebene Modellversionen
    (Holz, Ziegelstein oder Felssteine) wählen. Zusätzlich beinhaltet das Modell eine "Multiple Skin"- Version, mit der man das
    Gebäude nach seinen eigenen Vorstellungen verändern kann (z.B. ringsum Türen od. Fenster, Holzpfeiler, ect.).
    Ich habe das Observatory auf den Maßstab 1:72 runterskaliert.



    Das Modell hat zwar nur 6 Teile, aber die haben es in sich (vielleicht auch nur durch den kleinen Maßstab).
    Am 2ten Bild kann man vielleicht schon erahnen was ich meine. Die Klebelaschen für die Kuppel sind ziemlich fibbelig.
    Deshalb habe ich auch mit Stumpfer Verklebung und eigenen kleinen Laschen getestet.
    Oben rechts im Bild 2 sieht man schon ein Teilstück u. im Bild 3 alle 3 Teile des Teleskops.
    Dazu aber mehr und detailiert, wenn ich das Modell noch einmal in Ziegelsteinversion baue.


    ..........


    Bild 4 zeigt die Bodenplatte. Ich habe ein Loch ausgeschnitten, damit ich die kleinen Klebestellen besser andrücken konnte (leider immer noch
    zu klein für meine Wurstfinger :))).


    ..........


    Und weil ja Observatorien meist hoch auf Bergen stehen, musste erstmal ein uralter Playmobilberg von meinen Söhnen herhalten.



    So, das war mal eine grobe Vorstellung des kleinen Observatory.


    Grüße an Alle,
    Frank

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D

    Edited 2 times, last by wahnfried ().

  • Servus Frank,


    ich freue mich einen Mitstreiter gefunden zu haben.


    Schön gebaut :thumbsup:


    Ich habe deinen Beitrag den Zusatz 1:72 hinzugefügt, damit er von meinen Beitrag besser unterschieden werden kann.


    Damit habe ich endlich eine Gelegenheit bekommen mich als Moderator wichtig machen zu können. :D :D :D


    Danke für dein Verständnis, lg, Herbert