This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Modellbauer

Beginner

  • "Modellbauer" is male
  • "Modellbauer" started this thread

Posts: 167

Date of registration: Jul 4th 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Sunday, November 8th 2015, 7:55pm

Modellbauveranstaltung 2016

hallo Modellbaureunde
Nach 30 jaehrigen Schweigen haben wir eine Modellbauveranstaltung geplant .
"Wir " ( German Fighter Wing Club- Rheine e.V. ) hat sich neu gefunden ..
.Aus diesem Anlass soll diese Veranstaltung am 17.+18.9.2016 in Rheine /NRW stattfinden.
die neuen Intresse umfassen das gesammte Modellbaugebiet also für jeden etwas ..
.Wer Lust und Laune verspürt ,kann sich diese Modellbauspektakel gerne ansehen ...und sich bei ..........
Veranstaltungsort : Rheine /NRW
Osnabrückerstr. 333
Gemeindezentrum St.Marien
Die Öffnungszeiten sind :
Samstag 17.9 2016 ....12-18 Uhr
Sonntag 18.9.2016 .....10 -17 Uhr
Kostenfreier Eintritt

Weiteres: Einige schönen Stunden unter Modellbaufreunde bei Kaffee und Kuchen verbringen ....

Wer diesbezüglich noch Intresse hat mitzuwirken,seine entworfenen Kartonmodelle oder Architektur ( Häuser- Burgen- Gebäude-oder Schienenfahrzeuge - Zivile Flugzeuge - Ausgefallenes ) dazustellen, kann sich gerne bei Mir
hier im Forum melden ...
Bei intresse.:Kontakt : PN. Modellauveranstaltung ..oder Mail


Lg.Bernd
Modellbauer has attached the following image:
  • GFWC  Wappen 30 jahre 4.jpg

This post has been edited 12 times, last edit by "Modellbauer" (Jan 25th 2016, 2:12pm)


  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,280

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

2

Monday, November 9th 2015, 7:16am

Ahoi Freunde,

ich war am Wochenende bei Bernd und habe mich für die Modellbauveranstaltung 2016 in Rheine angemeldet.

Das ganze findet statt in einem Saal einer Kirchengemeinde. Es können dort die unterschiedlichsten Modellbaubereiche
ausstellen, wie Modelleisenbahn, Plastikmodellbauer, Kartonmodellbauer, Science Fiction-Modellbauer und andere.
Es soll eine schöne Mischung unterschiedlichster Modellbauaktivitäten incl. Basteltische für Kinder (junge und alte :D )
dargestellt werden.

Ich habe eine Tischbreite von 3,60 m für mich ^^ .


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

BlackBOx (09.11.2015)

Modellbauer

Beginner

  • "Modellbauer" is male
  • "Modellbauer" started this thread

Posts: 167

Date of registration: Jul 4th 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Monday, November 9th 2015, 11:48am

Ahoi Freunde,

ich war am Wochenende bei Bernd und habe mich für die Modellbauveranstaltung 2016 in Rheine angemeldet.

Das ganze findet statt in einem Saal einer Kirchengemeinde. Es können dort die unterschiedlichsten Modellbaubereiche
ausstellen, wie Modelleisenbahn, Plastikmodellbauer, Kartonmodellbauer, Science Fiction-Modellbauer und andere.
Es soll eine schöne Mischung unterschiedlichster Modellbauaktivitäten incl. Basteltische für Kinder (junge und alte :D )
dargestellt werden.

Ich habe eine Tischbreite von 3,60 m für mich ^^ .


Gruß
Jo

Ja das war ein aufschlussreiches Treffen ..Wir hatten viel zu besprechen in Sachen Papiermodellbau und Anderen. Dabei habe einige Mir völlig unbekannte Tipps von Joachim in Sachen Wasseroberflächengestaltung holen Können, gleichzeitig mein Projekt vom geplanten Flugzeuträger in der 1:144 baugrösse einem Modellbauprofi aus diesem für mich neuen Modellbaubereich im Augenschein nehmen zu Lassen..Alles in einem ein gelungener Nachmittag.:thumbsup:

gruss bernd

This post has been edited 5 times, last edit by "Modellbauer" (Nov 9th 2015, 3:03pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (09.11.2015)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks