Modellbaumesse Wien 26. - 30.10.2011

  • Grüß euch!


    Auch heuer findet wieder die Modellbaumesse in Wien statt. Bedingt durch die Feiertagskonstellation dauert sie heuer 5 Tage. Und wie jedes Jahr werde auch ich wieder mit dabei sein - wie immer am IPMS Stand. Ganz besonders freut es mich, dass auch GELI heuer mit einem eigenen Stand dabei ist.


    Ist seitens der Balkanfraktion auch ein Treffen geplant?


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Servus


    Vergangenes Wochenende fand die Grazer Herbstmesse statt. Ich war dort und siehe da, ganz unerwartet, ein Stand mit Papiermodellen. Der Händler hat mir erzählt das GELI nicht selbst auf die Wiener Modellbaumesse kommt sondern das er GELI vertritt.
    Gekommen sei das so. Als er bei GELI größere Mengen für die Wiener Modellbaumesse bestellt hat seien sie ins Gespräch gekommen und man hätte das so vereinbart.


    Bitte ich weiß nicht ob das stimmt. Das ist eine unbestätigte Aussage. Vielleicht kann jemand von euch mehr in Erfahrung bringen.



    So. Ich komme auf jeden Fall für einen Tag nach Wien.
    mfG Thomas


    [edit] Irrelevante Textpassage entfernt [/edit]

  • Hallo Freunde!


    Also, gleich mal vorweg: Es gibt einen eigenen Geli Stand - weiß ich, denn ich werde auf diesem Stand auch zugegen sein, zumindest an den zwei Arbeitstagen, also Donnerstag, 27.10. und Freitag, 28.10.
    Der Verkauf der Geli Modelle wird aber auf der Messe von Händlern abgewickelt, in dem Fall auch vor allem durch Kirchert, der ist auch gleich in Wurfweite vom Geli-Stand. Der Geli Stand selbst wird also rein informativ sein.


    Balkantreffen: Mach ich jetzt einen eigenen Thread auf, bitte schaut rein und meldet Euch an, ich erwarte da einige Besucher ;)


    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf Euch auf der Messe!


    Walter

  • Angebermodus ein


    Nachdem ja alle schon sehnsüchtig drauf warten, was ich denn heuer auf der Messe bauen werde, sei gesagt, dass ich die Voodoo probebauen werde. Dem fachkundigen Publikum soll ja schließlich auch was geboten werden.


    Angebermodus aus


    Yo und am Geli Stand werde ich mich natürlich auch rumtreiben.


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Griaß Eich!


    Nach Gesprächen mit GELI und KIRCHERT:


    1.
    GELI wünscht sich, dass zumindest am GELI-Stand live GELI gebaut wird. Eventuell auch parallel am Kirchert-Stand. Wenn sich der eine oder andere qualifizierte GELI-Bauer berufen fühlt coram publico seine Klinge zu wetzen, dann bitte eine Meldung per PN an mich.


    2.
    GELI und KIRCHERT wünschen sich fertige, schöne Ausstellungsmodelle. Da könnten also noch einige der bisher erschienenen GELI-Classics Platz finden. Aber auch für die auf der Modellbaumesse vorzustellenden Neuheiten werden noch Fertigmodelle (aus Original GELI-Altbeständen gebaut) gesucht. Wer was hat oder noch schnell etwas bauen könnte, bitte ebenfalls Meldung per PN an mich.


    Ich versuche dann die Freiwilligen und die Modelle zu koordinieren (bitte nicht ungeduldig werden, wenn nicht gleich eine Antwort kommt, weil ich in den nächsten 7 Tagen ständig unterwegs bin). Anrufen geht auch, wer von den üblichen Verdächtigen halt meine Nummer hat.


    Bis demnächst liebe Grüße
    Rainer

  • Voodoo Child wir eh klar pausenlos rennen. Schon allein wegen der grenzdebilen Beschallung seitens der Modellflugvorführungsfuzzis die immer so hysterisch rumschreien. Darauf freu ich mich wieder :)


    Zum Thema Geli: Den Alpha Jet bring ich auf jeden Fall mit. Vielleicht noch die Lightning, falls ich sie fertig bekomme. Mehr wird sich nicht mit dem Handgepäck ausgehen. Waltair reist eh klar mit dem Aeroplan an (mit der Bahn nervt das gewaltig)


    waltair

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Am Stand der IPMS Austria haben wir wieder in etwa die gleiche Fläche für Kartonmodelle reserviert. Bitte um Info, womit wir unsere Besucher erfreuen werden werden dürfen.


    Für alle jene, die Standddienst übernehmen wollen: wir werden diesmal eine Diensteinteilung in 2-Stunden-Schichten vornehmen, so dass jeder auch die Möglichkeit hat, sich den Rest der Messe (und natürlich den GELI-Stand) anzusehen. Eintrittsausweise gibt es nur für die Tage, an denen auch Standdienst durchgeführt wird. Leider knausert die Messeleitung wie jedes Jahr extrem mit den Karten und hat wie's scheint noch immer nicht verstanden, dass die Modellbauvereine diejenigen sind, die mit ihren Ausstellungen und Vorführungen die zahlenden Besucher anlocken.


    Fragen und Infos bitte per PN ...


    LG RainAir