This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

1

Wednesday, October 5th 2011, 8:08am

Modellbaumesse Wien 26. - 30.10.2011

Grüß euch!

Auch heuer findet wieder die Modellbaumesse in Wien statt. Bedingt durch die Feiertagskonstellation dauert sie heuer 5 Tage. Und wie jedes Jahr werde auch ich wieder mit dabei sein - wie immer am IPMS Stand. Ganz besonders freut es mich, dass auch GELI heuer mit einem eigenen Stand dabei ist.

Ist seitens der Balkanfraktion auch ein Treffen geplant?

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

2

Wednesday, October 5th 2011, 10:52am

Ganz besonders freut es mich, dass auch GELI heuer mit einem eigenen Stand dabei ist.
Jippyyyy!

Der Termin ist schon vorgemerkt. Obwohl ich in dieser Woche eigentlich beruflich verhindert wäre, habe ich mir extra einen Tag für die Messe frei geschaufelt.

Grüße,
Claus

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

3

Wednesday, October 5th 2011, 11:46am

Ein paar Flieger von Dir wären auch sensationell...


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

SchwerT

Trainee

  • "SchwerT" is male

Posts: 82

Date of registration: Sep 6th 2010

Occupation: Zerspanungstechniker

  • Send private message

4

Wednesday, October 5th 2011, 5:32pm

Servus

Vergangenes Wochenende fand die Grazer Herbstmesse statt. Ich war dort und siehe da, ganz unerwartet, ein Stand mit Papiermodellen. Der Händler hat mir erzählt das GELI nicht selbst auf die Wiener Modellbaumesse kommt sondern das er GELI vertritt.
Gekommen sei das so. Als er bei GELI größere Mengen für die Wiener Modellbaumesse bestellt hat seien sie ins Gespräch gekommen und man hätte das so vereinbart.

Bitte ich weiß nicht ob das stimmt. Das ist eine unbestätigte Aussage. Vielleicht kann jemand von euch mehr in Erfahrung bringen.


So. Ich komme auf jeden Fall für einen Tag nach Wien.
mfG Thomas

[edit] Irrelevante Textpassage entfernt [/edit]

This post has been edited 3 times, last edit by "SchwerT" (Oct 7th 2011, 11:20pm)


Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

5

Friday, October 7th 2011, 12:01am

Hallo Freunde!

Also, gleich mal vorweg: Es gibt einen eigenen Geli Stand - weiß ich, denn ich werde auf diesem Stand auch zugegen sein, zumindest an den zwei Arbeitstagen, also Donnerstag, 27.10. und Freitag, 28.10.
Der Verkauf der Geli Modelle wird aber auf der Messe von Händlern abgewickelt, in dem Fall auch vor allem durch Kirchert, der ist auch gleich in Wurfweite vom Geli-Stand. Der Geli Stand selbst wird also rein informativ sein.

Balkantreffen: Mach ich jetzt einen eigenen Thread auf, bitte schaut rein und meldet Euch an, ich erwarte da einige Besucher ;)

Liebe Grüße und ich freu mich schon auf Euch auf der Messe!

Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

6

Friday, October 7th 2011, 11:43am

Angebermodus ein

Nachdem ja alle schon sehnsüchtig drauf warten, was ich denn heuer auf der Messe bauen werde, sei gesagt, dass ich die Voodoo probebauen werde. Dem fachkundigen Publikum soll ja schließlich auch was geboten werden.

Angebermodus aus

Yo und am Geli Stand werde ich mich natürlich auch rumtreiben.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

7

Friday, October 7th 2011, 10:44pm

GELI-Bauer und Geli-Classic Modelle gesucht

Griaß Eich!

Nach Gesprächen mit GELI und KIRCHERT:

1.
GELI wünscht sich, dass zumindest am GELI-Stand live GELI gebaut wird. Eventuell auch parallel am Kirchert-Stand. Wenn sich der eine oder andere qualifizierte GELI-Bauer berufen fühlt coram publico seine Klinge zu wetzen, dann bitte eine Meldung per PN an mich.

2.
GELI und KIRCHERT wünschen sich fertige, schöne Ausstellungsmodelle. Da könnten also noch einige der bisher erschienenen GELI-Classics Platz finden. Aber auch für die auf der Modellbaumesse vorzustellenden Neuheiten werden noch Fertigmodelle (aus Original GELI-Altbeständen gebaut) gesucht. Wer was hat oder noch schnell etwas bauen könnte, bitte ebenfalls Meldung per PN an mich.

Ich versuche dann die Freiwilligen und die Modelle zu koordinieren (bitte nicht ungeduldig werden, wenn nicht gleich eine Antwort kommt, weil ich in den nächsten 7 Tagen ständig unterwegs bin). Anrufen geht auch, wer von den üblichen Verdächtigen halt meine Nummer hat.

Bis demnächst liebe Grüße
Rainer

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

8

Friday, October 7th 2011, 10:47pm

Ah ja und an den Angeber: Voodoo bauen gefällt mir. Nimmst Dei Klampfn mit und intonierst nebenbei no Voodoo Child ;-)

LGRS

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

9

Saturday, October 8th 2011, 10:33am

Voodoo Child wir eh klar pausenlos rennen. Schon allein wegen der grenzdebilen Beschallung seitens der Modellflugvorführungsfuzzis die immer so hysterisch rumschreien. Darauf freu ich mich wieder :-)

Zum Thema Geli: Den Alpha Jet bring ich auf jeden Fall mit. Vielleicht noch die Lightning, falls ich sie fertig bekomme. Mehr wird sich nicht mit dem Handgepäck ausgehen. Waltair reist eh klar mit dem Aeroplan an (mit der Bahn nervt das gewaltig)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

10

Monday, October 17th 2011, 2:50pm

Am Stand der IPMS Austria haben wir wieder in etwa die gleiche Fläche für Kartonmodelle reserviert. Bitte um Info, womit wir unsere Besucher erfreuen werden werden dürfen.

Für alle jene, die Standddienst übernehmen wollen: wir werden diesmal eine Diensteinteilung in 2-Stunden-Schichten vornehmen, so dass jeder auch die Möglichkeit hat, sich den Rest der Messe (und natürlich den GELI-Stand) anzusehen. Eintrittsausweise gibt es nur für die Tage, an denen auch Standdienst durchgeführt wird. Leider knausert die Messeleitung wie jedes Jahr extrem mit den Karten und hat wie's scheint noch immer nicht verstanden, dass die Modellbauvereine diejenigen sind, die mit ihren Ausstellungen und Vorführungen die zahlenden Besucher anlocken.

Fragen und Infos bitte per PN ...

LG RainAir

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks