This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,534

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

1

Monday, September 24th 2012, 2:59pm

Modellbaumesse Wien 25. - 28.10.2012

Das Modellbaujahr wäre nicht vollständig ohne die Modellbaumesse in Wien. Mittlerweile ein Fixpunkt in meinem Kalender - und wahrscheinlich von vielen anderen auch. Obwohl in den letzten Jahren nicht mehr viel klassischer Modellbau hergezeigt wird. Fertige Eisenbahnanlagen, RC Modelle und sonstiger Kram, der fast nix mit Modellbau zu tun hat, ist deutlich in der Überzahl.

Wurscht. IPMS hat auch heuer wieder einen eigenen Stand und da bin ich natürlich in all meiner Pracht vertreten :) Was es bautechnisch zu sehen geben wird, muss ich mir noch überlegen. Zur Zeit hab ich genau keine Idee. Ein weiterer Probebau der Skyvan kommt nicht in Frage. Die würde ich eh nicht fertig bringen.

Vielleicht schaffe ich es, die Geli F-16 fertig zu machen. Die wär natürlich ein besonderer Leckerbissen.

waltair

PS: Ich denke, dass es dann wohl auch ein Balkantreffen geben wird.
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

2

Monday, September 24th 2012, 4:11pm

Schau ma moi!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

3

Monday, September 24th 2012, 4:57pm

Wenn ihr wollt kann ich meine halbfertige B-2 zur Verfügung stellen - rein als Anschauungsobjekt für den Kartonmodellbau sollte das recht geeignet sein.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,534

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

4

Monday, October 22nd 2012, 2:43pm

schwupp nach oben - fängt ja am Donnerstag an.

@Wolfgang: wär sicher was für die Massen - damit sie sehen was so abgeht :)

Wer kommt denn überhaupt zur Messe? Wer stellt was aus? Aufbau is am Mittwoch ab 15.00 Uhr.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

5

Monday, October 22nd 2012, 7:46pm

Hallo Freunde,

wie schon im Tread für das Balkantreffen angekündigt, komme ich dieses Mal nicht. Wir sehen uns dann spätestens bei der GoMo 2013.

Liebe Grüße, Herbert

Hi-Torque

Professional

  • "Hi-Torque" is male

Posts: 1,116

Date of registration: Apr 6th 2010

Occupation: Project Manager

  • Send private message

6

Thursday, October 25th 2012, 12:47pm

Hello Friends,

We are leaving in a couple of hours for Wien. I hope Mia and I get to meet a few of you there.

Kind Regards,

Cris

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,803

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

7

Thursday, October 25th 2012, 1:11pm

Cris,

Please visit the booth of IPMS Austria, You will meet at least Walter (waltair) in action.

René
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

Liekedeeler

Intermediate

  • "Liekedeeler" is male

Posts: 413

Date of registration: Oct 29th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Thursday, October 25th 2012, 8:55pm

Hello Friends,

We are leaving in a couple of hours for Wien. I hope Mia and I get to meet a few of you there.

Kind Regards,

Cris



Hello Cris,

on the way back you can visit me at the model-exhibition at Friedrichhafen in the time from 1.11. - 4.11. Is this a purpose, isn´t it? :thumbsup:

Best regards



Rolli
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

9

Sunday, October 28th 2012, 9:11pm

Servus,

hat den niemand Fotos gemacht? ?(

Schade!

Gruss Andy

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male
  • "waltair" started this thread

Posts: 4,534

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

10

Monday, October 29th 2012, 4:36pm

Nö. Es war aber kartontechnisch so gut wie nix vetreten.

Die F-16 ist fertig geworden und der Papyrus Hunter bis auf das Fahrwerk aus. Bilder stell ich Ende der Woche rein. Die Modelle sind noch in Wien und werden Donnerstag "geliefert".

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

11

Monday, October 29th 2012, 8:02pm

Schade

Hallo Freunde,

Schade:

Quoted

Es war aber kartontechnisch so gut wie nix vetreten.


Bei der GoMo 2013 wird das sicher besser sein. Ich habe heuer zur Messe, bzw zum Austellen nichts beitragen können.

Ob es jemanden von euch tröstet kann ich schwer voraussagen, aber ich schicke ein paar Bilder von der Alternativveranstaltung an der ich teilgenommen habe.

Segelregatta in Vodice: Am ersten Tag Flaute und Badewetter (Ich war tatsächlich noch im Meer schwimmen), am zweiten Tag zu Beginn mit Schwachwind gerade 2 Knoten erreicht, am Abend dann kräftiger Wind. Dann Regen in der Nacht und und am dritten Tag stürmisches Wetter. Die Regatta wurde kurz vor Ende wegen Schlechtwetter sogar abgebrochen. Am Abend wieder Ruhe (vor den Sturm) Der Heimreisetag brachte Schnee und tiefe Temperaturen. Also Vom Wetter und von der "Action". das volle Programm.
Micro has attached the following images:
  • Erster Tag.JPG
  • Dritter Tag.JPG
  • Regatta Abbruch (1).JPG
  • Regatta Abbruch (2).JPG
  • Dritter Tag vor Sonnenuntergang.JPG
  • Heimreise.JPG

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

12

Tuesday, October 30th 2012, 8:41am

Danke für die Impressionen Herbert, ich wünschte es wäre schon wieder Sommer,Kroatien hat was!
Die Modellbaumesse wird für Kartonbau wie ich finde immer uninteressanter.
Sie ist eben zur reinen Spielzeug und Werkzeugmesse mutiert, und ich glaube die wenigsten gehen dort hin um noch Modelle zu sehen.
Ich werde meine Schaffenskraft in Zukunft voll auf die GOMO konzentrieren,da diese Messe die Bezeichnung "Modellbaumesse" noch vollauf verdient!
Auch Publikumsmäßig ist da eindeutig ein Unterschied zu erkennen.Auf der GOMO trifft man einfach noch Menschen die wirklich
an Kartonbau interessiert sind....


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Hi-Torque

Professional

  • "Hi-Torque" is male

Posts: 1,116

Date of registration: Apr 6th 2010

Occupation: Project Manager

  • Send private message

13

Tuesday, October 30th 2012, 10:15pm

Hello Friends,

Wien is a lovely city full of many kinds of models! While the show was a lot of fun, sadly, there was not much Kartonmodell on display. Happily, we were able to see waltair's (Walter) fantastic flugzueug and talk with him for a few minutes. His designs are wonderfully detailed and superbly printed. We were also able to meet another member, my fellow Harbormaster Werner_W and his charming family. He was kind enough to point out that the Messe was giving away FREE models! Well, with a cup of coffee :) I have included the pictures below. While walking around the city, we were able to see a rather large model of the Eurofighter being taken apart for shipment and an architectural model in an Architect's office.

Kind Regards,

Cris

@Rolli: My friend, I dearly wish we could attend at Friedrichhafen, but my work schedule simply will not permit it. We would have greatly enjoyed your hafen and more pleasant conversation.
Hi-Torque has attached the following images:
  • R0026023.JPG
  • R0026030.JPG
  • R0026033.JPG
  • R0026036.JPG
  • R0026038.JPG
  • R0026554.JPG
  • R0026228.JPG
  • DSCF5253.JPG
  • DSCF5252.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Hi-Torque" (Oct 30th 2012, 10:29pm)


Hi-Torque

Professional

  • "Hi-Torque" is male

Posts: 1,116

Date of registration: Apr 6th 2010

Occupation: Project Manager

  • Send private message

14

Tuesday, October 30th 2012, 10:26pm

Hi Friends,

One last "model" and a few shots of the city and our drive. The first picture is a detail of the mural in the main dome of the Österreichische Nationalbibliothek which clearly shows a model ship :)

Best Regards,

Cris
Hi-Torque has attached the following images:
  • R0026963.JPG
  • R0026640.JPG
  • R0027055.JPG
  • R0027161.JPG
  • R0028795.JPG
  • R0029183.JPG

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks