This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

1

Friday, October 3rd 2008, 2:58pm

Modellbaumesse Wien 23-26.Oktober 2008

Hallo Freunde,

Wer von euch hat Interresse Modelle auf der Modellbaumesse auszustellen.

Unsere Freunde von IPMS-Austria wären bereit uns ein wenig Platz auf ihrem Austellungständen abzutreten.

Im Vorjahr hatten wir schon diese Gekegenheit und die Kartonbauexponate hatten eine gute Resonanz beim Publikum.

Ich werde meine aktuellen Modelle ausstellen und es würde mich freuen wenn ich nicht der einzige Vertreter der Kartonfraktion wäre.

Bitte meldet euch in diesen Thread.

Details müssen wir noch besprechen, Aufbau der Ausstellungstücke erfolgen üblicherweise am Vortag der Messe.

Freue mich auf eure Antwort, Herbert

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

2

Friday, October 3rd 2008, 3:27pm

seas herbert!

ich fahre am freitag (24.10) in der früh nach wien und bin gegen mittag auf der messe (bis sonntag werde ich auch wieder vor ort ein wenig rumschnipseln). modelle bringe ich eh logo mit - obwohl die neben deinen kunstwerken ziemlich blass aussehen werden :)

ich bringe die rotodyne, die a-4 und de hs-123 mit - ja richtig gelesen. ich hab sie aus der tonne gefischt (als ich gerade wegen der viribus unitis dort war) und bau das teufelsding fertig.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

This post has been edited 1 times, last edit by "waltair" (Oct 3rd 2008, 3:27pm)


Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

3

Friday, October 3rd 2008, 3:40pm

Servus Walter,

Nimmst du deine Modelle wieder mit oder soll ich wieder den Patenonkel spielen?

lg, Herbert

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

4

Friday, October 3rd 2008, 3:44pm

heuer nehm ich alles wieder mit heim. dadurch dass ich erst am sonntag abend heimfahre und die messe schon um 5 zumacht geht sich das alles aus.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

5

Friday, October 3rd 2008, 4:05pm

Griaß Eich Burschen!

Wahrscheinlich schau ich selber nicht auf die Messe, aber wenn Ihr wollt kann ich Euch den Marvin übers Wochenende borgen.

Marvin kommt am Freitag abend mit aufs Treffen (Deine Modelle hoffentlich auch, Walter - oder hast Du sie nur auf der Ausstellung?), dann könnte ihn Herbert mitnehmen, Samstag und Sonntag auf der Messe ausstellen und dann wieder von dort mitnehmen. Tja, dann müssen wir uns wohl wieder mal auf ein Bier treffen, wegen Rückübergabe.
Nachdem das Marvin Modell nicht sonderlich heikel ist, solls auch vom Transport keine Probleme geben (ich nehm ihn einfach in einem Papiersack mit und mach ihm noch ein Plastiksackerl drüber als Wasserschutz), außerdem ist eh eine Acrylschicht auf ihm drauf, was ihn etwas fester macht.

Ist das OK? Wie gesagt, nehm ich ihn auf alle Fälle mit zum Treffen...

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

6

Friday, October 3rd 2008, 5:34pm

Servus Walter,

Ist sicher OK. Für den kleinen Kerl findet sich schon ein Platz.

Gruß, Herbert

  • "Herbert Paulis" is male

Posts: 113

Date of registration: Apr 5th 2007

  • Send private message

7

Friday, October 3rd 2008, 6:15pm

Hi Jungs,

gut, dann werde ich den entsprechenden Platz organisieren. Aufbau ist am Mittwoch ab 12.00 möglich, da bin ich aber nicht dort (ja rabotaju :(). Ich bin selbst am Donnerstag und Freitag auf dem Stand, wer will, kann mir natürlich auch noch am Donnerstag in der Früh seine Sachen hinbringen.
Herby

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

8

Friday, October 3rd 2008, 8:15pm

Danke Herby,

ich bin sicher wir bekommen noch ein paar Exponate zusammen.

All jene die es immer bedauern, dass der Kartonmodellbau zu wenig gezeigt wird können jetzt aktiv dazu beitragen ein paar Werke dem Messepublikum zu präsentieren.

Das alleine sollte schon ein Ansporn sein.

Ich sammle auch gerne Modelle und bringe sie gemeinsam mit Peter zur Messe.

Vielleicht beteiligt sich Josef und Friedulin oder Alex oder wer auch immer.

Du hast sicher auch ein paar Exponate.

Liebe Grüße, Herbert

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

9

Sunday, October 5th 2008, 7:50pm

Ich hebe den Beitrag nur etwas in die Höhe weil sich der Balkantreff und dieser Beitrag etwas überschneiden.

AlexK

Intermediate

  • "AlexK" is male

Posts: 274

Date of registration: Feb 2nd 2006

  • Send private message

10

Sunday, October 5th 2008, 10:10pm

Danke fürs wieder hochheben, hätt ich sonst nämlich wirklich übersehen.
Als da fällt mir sicher was ein. Da ja sonst so dürftig vertreten, was aus der Sektion Nutzfahrzeuge: Die American LaFrance Feuerwehr, der MAN Lion's City und der Tatra. Vielleicht schaff ichs auch noch mit der Fertigstellung vom Oshkosh, aber eher nicht.
Die DC-8 kommt zur allgemeinen Begutachtung zum Balkantreffen mit, daher nix auf Modellbaumesse.
Herbert, kann ich sie Dir irgendwie vorher übergeben, weil ob ichs schaffe was direkt dort vorbeizutragen, ist eher fraglich.
In Bearbeitung:
So einiges, und nix wird wirklich feritg :zweifel:

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

11

Monday, October 6th 2008, 8:08am

Hallo Micro,

Kannst du meine Kon Tiki auch noch mitnehmen?
Ich bing sie zum Treffen wieder mit!

Grüße Friedulin

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

12

Monday, October 6th 2008, 12:27pm

bringts mit was ihr könnt,herbert und ich werden das ganze dann zur messe karren und aufstellen.
aber bitte zu jedem modell ein kleines karterl dazu; name des modells,erbauer,bauzeit,welcher bogen (verlag,free download,scratch,...usw)damit das publikum auch weiss was es sich da ansieht...
und bitte am besten in einen karton,damit man die meisterwerke auch wieder verpacken kann damit nix passiert!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

13

Wednesday, October 8th 2008, 4:07pm

Hallo Leute,

Toll, dass wieder viele Kartonmodelle auf der Modellbaumesse am IPMS-Stand zu sehen sein werden! :D :D :D

@) ABER: die Messe beginnt am Donnerstag, den 23.10. !!! Aufbau des Standes ist daher am Mittwoch 22.10. nachmittags. Es wird daher nicht möglich sein Modelle erst ab Samstag einzuplanen. Wir können ja nicht die halbe Messedauer den Platz leer lassen.

Ich ersuche daher ALLE, die Kartonmodelle auf dem Stand der IPMS AUSTRIA ausstellen wollen - und ausreichend Platz ist vorgesehen - diese bereits am Mittwoch Nachmittag bzw spätestens am Donnerstag früh anzuliefern !!!!!

Wir hoffen auch, dass einige Kartonmodellbauer Standdienst versehen werden. Dies hat den wichtigen Vorteil, dass erstens kompetente Ansprechpartner =D> fürs Publikum vor Ort sind und zweitens besser Werbung für Kartonbau gemacht werden kann. Für jene, die Standdienst machen stehen natürlich Ausstellerausweise zur Verfügung.
WaltAir kommt eigens aus Kärnten nach Wien, um auf der Messe live Kartonbau zu performen! Da sollte es doch auch möglich sein, dass weitere Kollegen aus der näheren Umgebung einen Tag vor Ort einplanen.

Für die Planung der Ausstellungsfläche und der Standdienste ist mein Clubkollege Michael "Mike" Drechsler zuständig. Seine Mailadresse findet ihr hier.
Seine Tel.Nr. bekommt Ihr über mich (bitte PN oder besser Mail).

Leider habe ich just in der 43. Woche einen geschäftlichen Auslandstermin Mo-Fr und werde daher erst am WE vor Ort sein können.

Happy Modelling
RainAir

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

14

Wednesday, October 8th 2008, 4:29pm

Quoted

Original von RainAir

WaltAir kommt eigens aus Kärnten nach Wien, um auf der Messe live Kartonbau zu performen!


naja ob es so eine performance wird weiss ich nicht - eher rumgeschnipsel und viel quatschen :)

allerdings bin ich erst ab freitag mittag vor ort - ich würde zwar gerne schon ab mittwoch draussen sein, aber mit den urlaubstagen schauts für heuer schon recht schlecht aus und da geht sich nicht mehr aus.

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

15

Saturday, October 11th 2008, 6:38pm

Etwas spät aber doch mein Kommentar:

Ich werde mit Peter am Mittwoch Nachmittag Modelle anliefern. Der Platz vom Vorjahr reicht uns schon aus.

Wir sammeln noch einige Modell von anderen Forenfreunden um nicht nur eigene Teile auszustellen.

Mit Mike setze ich mich noch in Verbindung.

Wer noch mitmachen will braucht sich nur zu melden.

Liebe Grüße, Herbert

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

16

Saturday, October 11th 2008, 7:52pm

herbert,du sagst es!
ich freu mich schon!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

RainAir

Intermediate

  • "RainAir" is male

Posts: 349

Date of registration: Apr 3rd 2007

Occupation: Tausendsassa

  • Send private message

17

Thursday, October 16th 2008, 9:55am

Hallo Leute,

Danke fürs Mitmachen und Modelle bringen. Bitte, wie gesagt, schon möglichst am Mittwoch anliefern, weil wir sonst ein Problem mit der Platzeinteilung kriegen.

Von mir kommt auch das übliche Papierlfliegerzeugs, Anlieferung durch Mike.
Ich werde am Samstag Messedienst schieben und am Sonntag zum Abräumen aufkreuzen.

Herlichst
RainAir

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

18

Thursday, October 16th 2008, 12:58pm

Servus Rainer,

Habe ich schon mit Mike per mail geklärt.

Peter und ich liefern alles am Mittwoch an.

Liebe Grüße, Herbert

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

19

Thursday, October 16th 2008, 1:07pm

Quoted

Original von MicroPeter und ich liefern alles am Mittwoch an.


16er blech auch?

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Friedulin" is male

Posts: 3,637

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

  • Send private message

20

Thursday, October 16th 2008, 1:10pm

Hallo Herbert,

Wenn ihr alles am Mittwoch bei der Messe abliefern wollt, wäre es da nicht besser,
wenn ihr schon vor unserem Treffen zu den Modellen kommt?

Grüße Friedulin

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

21

Thursday, October 16th 2008, 1:14pm

Hallo zusammen!

Ich hab mir mit Herbert auch ausgemacht, daß er vorher bei mir vorbeischaut. Auf die Messe kommt auf alle Fälle von mir mein letztes Modell "Marvin the Martian" und vielleicht krieg ich auch noch die Ki-45 Toryu von Fly klar.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male
  • "Micro" started this thread

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

22

Tuesday, October 21st 2008, 11:03pm

So liebe Leute,

Die Modelle sind transportbereit.

In der Kiste bzw. Tasche sind meine Undine und die Viribus Unitis.

Der Rest ist in Kartons untergebracht.

Die kleinen Figuren sind mit Magnetstreifen an eine Metallplatte befestigt.

Der Flieger von Thomas nimmt den größten Platz im Auto ein.

Morgen hole ich noch Walters Sachen und Peter plus seiner Werke ab.

Ab Mittag kann angeliefert werden.

Schilder, Forenlogos und diverses Informationsmaterial habe ich auch dabei.

Dann kann ja fast nicht mehr schief gehen.

Wenn es morgen nicht regnet wäre es "nicht schlecht". ;) ;) ;)

Bis bald, Herbert
Micro has attached the following images:
  • IMG_1351.jpg
  • IMG_1352.jpg
  • IMG_1353.jpg
  • IMG_1354.jpg
  • IMG_1355.jpg

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

23

Wednesday, October 22nd 2008, 12:03am

auch bei mir stapeln sich schon die kartons.... :D :yahoo:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

24

Wednesday, October 22nd 2008, 1:10am

Ihr seid's drauf !!!

Alles durchorganisiert bei Euch :D

Ich werde ersatzweise in Bremerhaven abhängen müssen. :prost:

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

25

Wednesday, October 22nd 2008, 8:18am

ich muss heute auch noch irgendwo eine schachtel organisieren. weiters muss die hs-123 repariert werden und die rotodyne wird wohl auch heute fertig werden (ich wahnsinniger hab das ganze extra für die messe neu gebaut, da die andere völlig hinüber ist).

ausserdem muss ich mir überlegen, was ich vor ort baun werde.... ?(

wie man sieht, nur sorgen und probleme :)

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

26

Wednesday, October 22nd 2008, 9:13am

du sagst es!
ich hab noch bis 2 uhr morgens kartonbau.de aufsteller gebastelt,und alles eingepackt,beschriftet......usw....
nix als arbeit hat man mit dem hobby! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Walter

Professional

  • "Walter" is male

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

27

Wednesday, October 22nd 2008, 9:50am

Stimmt!

Ich hab auch eine Transportbox und Schilder bauen müssen, da hätte ich schon in der Zeit einen Pilotensitz fertigen können :D

Und da seh ich das Ganze nicht mal auf der Messe, also Burschen, macht bitte schöne Bilder von unserem Tisch, damit ich dann die schöne Präsentation sehen kann. Danke! :yahoo:

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

28

Wednesday, October 22nd 2008, 11:44am

kamera nehm ich mit,heute abends oder nachts gibts die ersten bilder...!
ich denke mal das wir dieses jahr mehr modelle haben als im letzten,ich hatte letztes jahr 4 und heuer sinds schon 15.ich hab mich entschieden hauptsächlich free downloads und fast nicht gesuperte modelle mitzunehmen,damit sich auch normalsterbliche etwas darunter vorstellen können... ;) und vielleicht mancher auch denkt er kann das auch,und tut es!
der virus wird sicher bei ein paar besuchern überspringen,wir werden unser möglichstes tun,alles so "ansteckend" wie möglich zu gestalten.... :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

29

Wednesday, October 22nd 2008, 12:07pm

ich bin sowieso verkühlt und kann meinen bazillen gleich ein paar virus cartonicus untermischen. dann ein paar mal kräftig ins publikum geniest und schon sind alle infiziert :)

bazillenschleuder
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

30

Wednesday, October 22nd 2008, 1:30pm

Quoted

Original von Peter P.
du sagst es!
ich hab noch bis 2 uhr morgens kartonbau.de aufsteller gebastelt,und alles eingepackt,beschriftet......usw....
nix als arbeit hat man mit dem hobby! :D


Mir wär ehrlich gesagt diese Arbeit lieber als das, was firmenmäßig dieses Wochenende auf mich zukommt. Samstag und Sonntag von 9-18Uhr, Datenrework infolge Systemumstellung.... unheimlich spannend ;(

Wünsch euch trotzdem viel Vergnügen
Und machts genug Fotos :genau:

Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks