Modellbauläden Rostock?

  • Hallo Leute,
    in diesem Jahr geht es an die Ostsee in den Urlaub. Daher meine Frage. Kennt jemand Modellbaugeschäfte zwischen Rostock und Lübeck? Natürlich hauptsächlich welche in denen man Kartonmodelle bekommt.
    Noch ein schönes Wochenende
    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

  • Moin, moin Michel,


    in Rostock gibt es eigentlich nur noch Modellbahn-/Spielwaren Schaft, Gertrudenplatz 2 (nähe Doberaner Platz, Schwerpunkt Modellbahn). Ganz früher gab es dort auch Kartonmodelle vom MDK. Der noch im Internet zu findende Laden Modellbau Szadkowski, Wismarsche Str. 62, ist wohl schon seit mehreren Jahren nicht mehr existent.


    Ich kaufe meine Modelle fast nur noch im Internet.....es sei denn, der MDK aus Berlin ist hier in Rostock vor Ort (Hanse-Sail bzw. Messe Idee+Spiel).



    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo HaJo,
    danke für die schnelle Antwort. Das Geschäft kenne ich. Da waren vor einigen Jahren sogar gebaute Modell zu sehen, aber Bögen gab es keine. Es hättte ja sein können das es noch irgendwo einen schönen Laden zum stöbern gibt. Denn in echten Bögen blättern macht mehr Spaß als Internet. Aber leider bleibt für Kartonzerschneider fast nur noch das Internet.


    Gruß
    Michel

    Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)