• "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Date of registration: Apr 17th 2005

• Send private message

1

Saturday, July 9th 2016, 11:35am

Modellbaubogen von Leuchttürmen auf Hiddensee, Sylt und Mallorca

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

im "Schiffshebewerk Henrichenburg", einem Standort des westfälischen Industriemuseums des Landschaftsverbandes Westfalen - Lippe (LWL), findet momentan eine Sonderausstellung mit dem Titel

"Reif für die Insel - Tourismus auf Sylt, Hiddensee und Mallorca"

statt.

Anlässlich dieser jetzigen Sonderausstellung wurde ein Modellbaubogen entwickelt, welcher je einen Leuchtturm von Hiddensee, Sylt und Mallorca zeigt.

Der Museumsleiter Dr. Arnulf Siebeneicker hat seit der von mir mit initiierten Sonderausstellung über Kartonmodellbau ( Modellbau-Ausstellung in Henrichenburg ) einen gewissen Draht zum Kartonmodellbau.

Zu erwerben ist das gute Stück in dem Räumlichkeiten des Museums vor Ort, eine Bestellung mit Versand ist momentan wohl leider nicht möglich wenn man den Ausführungen dieser Seite folgt: https://www.lwl.org/industriemuseum/stan…fos/museumsshop

Dennoch ein sehr netter Bogen, konstruiert von Hans Loh aus Duisburg. Die hier nun eingestellten Dateien wurden mir freundlicherweise von der Museumsführung zur Verfügung gestellt und sind datentechnisch stark reduziert.

Viele Grüße

Axel
Axel Huppers has attached the following images:
  • Ausstellung Hiddensee.JPG
  • Ausstellung Mallorca 1.JPG
  • Ausstellung Sylt 2.JPG
  • Bastelbogen Cap Formentor.JPG
  • Bastelbogen List Ost.JPG
  • Bastelbogen_Dornbusch.JPG
  • Modelbau_Leuchtturm_1.jpg
  • Modelbau_Leuchtturm_2.jpg

• "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Date of registration: Apr 17th 2005

• Send private message

2

Monday, July 11th 2016, 6:41pm

Hallo Kartonverbieger,

wie mir der Museumsleiter inzwischen zusicherte wird es auch einen Versand dieses Modellbaubogens geben, wenn man den Bogen im Museum bestellt.

Viele Grüße

Axel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks