This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Spitfire" is male
  • "Spitfire" started this thread

Posts: 2,819

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Sunday, October 22nd 2017, 2:20pm

Modellbau Ausstellung in Nitra / Slowakei am 21. Oktober 2017

Hallo

Nachdem ich im Frühjahr bei Stefan in Trnava gewesen bin , haben wir eine Einladung zur Modellbau Ausstellung in Nitra bekommen .

Wir Steirer sind natürlich mit einer Dreiköpfigen Abordnung der Einladung gefolgt .
Und wir müssen sagen , es hat sich wahrlich gelohnt die dreieinhalb Autostunden Anfahrt in die Slowakei in Kauf zu nehmen .

Die Turnhalle einer Schule in Nitra war voll mit Modellen in Plastik und Papier . Der Besucheransturm hielt den Ganzen Tag ungebrochen an , das Interesse war sehr groß .

Die Mitglieder des Modellbauklubs Zobor Nitra
haben uns sehr freundlich aufgenommen , und mit ein bisschen Englisch konnten wir uns sehr gut verständigen . Wie in der Slowakei üblich sind alle Modelle die zu sehen sind im Wettbewerb .
Für Raimund und mich waren natürlich die Papiermodelle vorrangig , aber auch die Plastik Fraktion konnte mit wahrlich tollen Modellen glänzen .
Mehrere Plastik und Zubehör Händler sowie sechs Händler mit Papier Modellen haben unser Brieftaschen doch etwas erleichtert , so dass wir am Nachmittag mit neuen Projekten für Jahre nach Hause gefahren sind .

Hiermit möchte ich mich sehr bedanken bei Stefan Posinger und Michal Mesaros für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Reise nach Nitra .

Eindeutiges Fazit des Tages : Wir kommen wieder !!!!!!!!!!!!

Nun meine Bilder der Ausstellung die natürlich sehr aus Papier sind . Mario wird dann noch die Plastik Modelle nachreichen .

Auch beim Modelarsky Klub Zuobor gibt es viele Bilderzu sehen .

Alle Bilder von mir findet Ihr HIER .

Mit freundlichen Grüßen
Kurt
Spitfire has attached the following images:
  • DSCF0004.JPG
  • DSCF0032.JPG
  • DSCF0023.JPG
  • DSCF0061.JPG
  • DSCF0116.JPG
  • DSCF0102.JPG
  • DSCF0068.JPG
  • DSCF0009.JPG
  • DSCF0038.JPG

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Asdera (22.10.2017), hallifly (22.10.2017), René Pinos (22.10.2017), Rainer_388 (23.10.2017), Ralf S. (24.10.2017), Reinhard Fabisch (24.10.2017)

  • "hallifly" is male

Posts: 1,022

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

2

Sunday, October 22nd 2017, 3:20pm

...und hier lohnt der Klick auf Deinen Link ganz besonders :thumbsup:

Danke Kurt!

Gruß Harald

  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,046

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

3

Tuesday, October 24th 2017, 6:06pm

Hi Kurt...
Die Bilder vom Modelarsky Klub Zuobor sind wirklich sehenswert. :cool:
Das soll Deine Fotos natürlich nicht schmälern. ;)
Gruß, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks