This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Hans-Jürgen" is male
  • "Hans-Jürgen" started this thread

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

1

Monday, April 28th 2014, 4:24pm

Modellbau-Ausstellung in Naila

Hallo,

auch wenn ich in unserem Modellbauverein der einzige Kartonist bin, so konnte ich mich auf Grund meiner Tätigkeit in der Vorstandschaft leider der Ausstellung nicht entziehen und musste leider auf Bremerhaven verzichten.

Das Spektrum unseres Vereins liegt hauptsächlich bei der "harten Front" der Modellbauer, die sich dem Bau funktionierender Wärmedampfmaschinen und -fahrzeugen verschiedener Art, auch echten Dampflokomotiven widmet. So dampfte und zischte es an allen Ecken und Enden im Saal. Daneben zeigten sowohl Mitglieder als auch Gast-Aussteller Schiffs-Stand- und Fahrmodelle, Werkzeugmaschinen, Flugzeuge und sonstige Modelle. Die örtliche Modellfluggruppe ergänzte die Ausstellung mit Flugzeug- und Hubschraubermodellen. Letztere führten sie mehrfach im Außengelände vor. eine Gruppierung von Modellbahnern zeigte auf einer digitalen Modulanlage vorbildgerechten Rangierbetrieb.

Erstmals war ich mit meinen Kartonmodellen, die ich aus gesundheitlichen Gründen nicht bzw. nur geringfügig um neuheiten ergänzen konnte, nicht allein. Janmaat, den ich vor fünf Jahren auf einer Ausstellung in Unterwellenborn kennengelernt hatte, hatte nicht nur seine HMV BISMARCK, seinen CFM Z32 und seine WKV JEREMIA O'BRIEN dabei, sondern baute während der Ausstellung einige Lüftermotoren des Lazarettschiffs MONTE ROSA und brachte damit die Zuschauer zum Staunen.

Mit meinem neuen Fotoapparat, mit dem ich mich erst einarbeiten muss, habe ich einige Aufnahmen gemacht, die ich zur Information einstelle.

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Hans-Jürgen has attached the following images:
  • P1000013_kartonbau.jpg
  • P1000015_kartonbau.jpg
  • P1000019_kartonbau.jpg
  • P1000020_kartonbau.jpg
  • P1000021_kartonbau.jpg
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "Hans-Jürgen" is male
  • "Hans-Jürgen" started this thread

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

2

Monday, April 28th 2014, 4:29pm

Hier noch einige Modelle
Hans-Jürgen has attached the following images:
  • P1000022_kartonbau.jpg
  • P1000023_kartonbau.jpg
  • P1000031_kartonbau.jpg
  • P1000041_kartonbau.jpg
  • P1000044_kartonbau.jpg
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "Hans-Jürgen" is male
  • "Hans-Jürgen" started this thread

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

3

Monday, April 28th 2014, 4:30pm

Teilweise waren die Modelle von Janmaat in Vitrinen
Hans-Jürgen has attached the following images:
  • P1000057_kartonbau.jpg
  • P1000058_kartonbau.jpg
  • P1000059_kartonbau.jpg
  • P1000062_kartonbau.jpg
  • P1000063_kartonbau.jpg
  • P1000067_kartonbau.jpg
Viele Grüße
Hans-Jürgen

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks