This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

1

Sunday, July 29th 2007, 9:07pm

Modell Werft 8/2007 - Interessante Berichte

Hallo Klebefinger!
Ich weiss, nicht ob es a) erwünscht oder b) auf Interesse stösst: aber ich stosse immer wieder in den verschiedenen Hobbyzeitungen auf interessante Berichte, die entweder direkt mit dem Kartonmodellbau oder cross-over-mässig auch dafür benutzt werden.
Da ich das bisher in dem Forum noch nicht so fand, mach ich einfach mal den Anfang mit 2 (für vielleicht nicht nur mich) interessanten Berichten, die ich in der aktuellen Modell-Werft gefunden habe:
- Detailbericht über den 20-mm Vierling C35 mit Fotos und Zeichnungen
- Bau und Beschreibung der HMV-Seatrout. Bidler vom fertigen Modell und kurze Beschreibung.
(+ weitere Berichte, die aber alle in den Bereich Funktionsschiffe gehören).
Vielleicht sollte der eine oder andere mal in den Zeitschriftladen seines Vertrauens schauen, ob sich das Heft lohnt für Ihn.

@All: Bischen oberflächlich geschrieben, ich weiss aber ich will keine Werbung machen. Bei Interesse gebe ich gerne Bescheid, wenn mal Berichte in den diversen Modellbahn-Zeitschriften erscheinen (wie aktuell eine Beschreibung im Modelleisenbahner über ein neues Kartonhaus von Noch). Da die Fachzeitschriften für unser Hobby GENERELL nicht gerade günstig sind und auch nicht jeder zum Zeitschriftenladen schleicht, um alle Hefte kurz durchzublättern, wär' das doch was, oder?

Schönen Sonntag noch!
Frank

This post has been edited 1 times, last edit by "Frank Kelle" (Jul 29th 2007, 9:27pm)


  • "modellschiff" is male

Posts: 12,070

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Tuesday, November 27th 2007, 6:06pm

RE: Modell Werft 8/2007 - Interessante Berichte

Hallo Frank,
zum Hinweis, die Berichte über Kartonmodelle seien etwas oberflächlich: Die Verleger geben oft Seitenzahlen vor und wünschen Bilder. Da bleib für einen tiefer gehenden Text manchmal wenig Platz. Wir wollen froh sein, dass der Kartonmodellbau wenigstens manchmal in Fachzeitschriften des Modellbaus auftaucht. Ein Redakteur sagte mal, dass wir Kartonleute nicht die Mehrzahl der Schiffsmodellbauer sind, die eine Zeitschrift beziehen. Da haben es die Metaller oder Tiefziehleute einfacher. Was in der ModellWerft z. B. so in der Vergangenheit angeboten wurde, war doch nicht ganz so schlecht. Aber wir Kartonisten belegen halt nur eine Nische, sind doch 99,999% aller unserer Modelle wasserscheu und stehen so etwas hinter den Fahrmodellen zurück.
Es ist eine gute Idee hier im Forum aus den Fachzeitschriften zu berichten.


mit freundlichen Grüßen

modellschiff

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Feb 13th 2008, 9:53am)


Shrike

Intermediate

  • "Shrike" is male

Posts: 270

Date of registration: Nov 16th 2006

  • Send private message

3

Tuesday, November 27th 2007, 8:48pm

RE: Modell Werft 8/2007 - Interessante Berichte

Hallo, Modellschiff!

Quoted

Original von modellschiff
Hallo Frank,
zum Hinweis, die Berichte über Kartonmodelle seien etwas oberflächlich:


So, wie ich Frank verstanden habe, schreibt er mit Absicht oberflächlich, nicht die Zeitungen!
Sonst würde der Hinweis auf die Werbung keinen Sinn machen...

Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Shrike" (Nov 27th 2007, 8:54pm)


Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male
  • "Frank Kelle" started this thread

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

4

Tuesday, November 27th 2007, 8:55pm

Hallo Stephan! 100 Punkte! Genau so habe ich das gemeint!

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Wednesday, November 28th 2007, 8:52am

Hallo Frank,
ich find die Hinweise auf Brauchbares in den aktuellen Zeitschriften auch gut. Dann kann man sich halt bei Bedarf eine zulegen.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks