Modell gesucht bzw Wo bekomme ich Pläne für ein Modell her

  • Moin liebe Papierfaltergemeinde!


    Ich bin auf der Suche nach einem Modell und zwar der Warsteiner Admiral, beheimatet in Leer, fährt dieses Schiff mehrmals in der Woche über die Ems nach Delfzijl. Auch sind Charterfahrten nach Wunsch möglich. Ich bin vor einigen Wochen mit diesem Schiff gefahren und war dermassen beeindruckt von diesem "Pott" das ich ihn gerne bauen würde. Vielleicht hat ja jemand Tips für mich ob es dieses Schiff schon als Modell gibt oder wie ich eventuell an Pläne zwecks Bau komme.


    Gruß



    Andree

  • Hey Andree


    Ob es bereits ein Modell davon gibt weiss ich nicht.
    An Pläne kommst Du am ehesten über den Eigner und/oder die Werft die das Schiff gebaut hat. Schreibe die nett an und dir Wird vielleicht geholfen. Eine weitere Adresse ist das Schifffahrtsmuseum Bremerhaven. Die verfügen scheint's über ein riesiges Archiv.
    (Würde übrigens, wenn es das Schiff ist, das ich gegoogelt habe durchaus auch meinem Beuteschema entsprechen :D )


    Viel Glück und lass von dem Projekt hören!
    Peter

  • Hallo darkandy,


    normalerweise hängt in einem Schiff irgendwo der Generalplan, den fotografiere ich immer als erstes, wenn ich ein Schiff betrete.


    Gruß pianisto

  • Hallo Pianisto,


    verdammt das hab ich versäumt. ;( Aber ich habe mit der Reederei Kontakt aufgenommen, von dort bekam ich die Information das schon jemand die Warsteiner Admiral gebaut hat und ich mich an diese Person zwecks Informationen wenden könnte. Mal sehen was mir das Telefonat bringt. Ich werde auch die Schiffswerft anschreiben vielleicht bekomme ich dort ja Pläne. Soweit erst mal.


    Gruß


    Andree