This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Wednesday, August 14th 2013, 9:52am

Modell eines Fahrrades

Moin Freunde, ich suche für eine Verwandte zum Geburtstag ein dreidimensionales Fahrradmodell aus Karton. Kann mir vielleicht jemand mit einem Downloadlink oder gar einer pdf - Datei helfen?
Vielen Dank,
Kurt

axel45

Intermediate

  • "axel45" is male

Posts: 299

Date of registration: Oct 8th 2008

Occupation: Kupferschmied ( Rohrschlosser)

  • Send private message

2

Wednesday, August 14th 2013, 11:43am

Fahrrad

Hallo Kurt,,

mit einen Downloadlink kann ich Dir nicht helfen, aber ioch weiß, dass der Kurt Fehling ein Fahrrad konstruiert hat und es im Verkauf ist. Du kannst es im Atelier GAG in Bremen bekommen

Gruß Axel

  • "Spitfire" is male

Posts: 2,817

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

3

Wednesday, August 14th 2013, 4:58pm

Servus Kurt ,

hier gibt es ein Fahrrad : http://www.monkey-design.com/modelpostcards/vehicles.html

Freundliche Grüße
Kurt

Masw

Intermediate

  • "Masw" is male

Posts: 164

Date of registration: Jan 27th 2006

Occupation: Dipl. Ing. Elektronikentwicklung PC-Systeme

  • Send private message

4

Wednesday, August 14th 2013, 5:37pm

Hallo,

bei http://scotch-kousaku.com/ gibt es gerade verschiedene
Downloads, ein sehr einfaches Fahrrad ist auch dabei:
http://scotch-kousaku.com/pdf/117_jitensha.pdf

Wie es fertig aussehen soll kann man hier sehen:
http://scotch-kousaku.com/img/kanseizu/117_jitensha.png


Viele Grüße

Markus

AlanG

Trainee

  • "AlanG" is male

Posts: 96

Date of registration: Dec 20th 2004

  • Send private message

5

Thursday, August 15th 2013, 11:15am

Hello Kurt

There used to be two bicycles available from www.mrynasu.net, but I cannot find them on the current site.

However, you can find them on the Wayback Archive, and the Download links seem to work.

Best regards,
Alan

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

6

Thursday, August 15th 2013, 2:01pm

Hallo Freunde,
allen einen ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

Hello AlanG:
Thank you very much! - I think, this will solve my problems. - Very good idea!!
Regards
Kurt

7

Thursday, August 15th 2013, 2:45pm

Hallo Kurt,

entschuldige das ich mich erst so spät melde, ich bin in Urlaub und habe nur eine schneckenmässige Internetanbindung.

Aber hier: 4. KBW - Schoene Boehmen, meine Boehmen.../diorama/ findest du eine hervorragende Anleitung zum Bau eines Fahrrades. Die Technik verwende ich auch beim Bau von Takelagen etc.

viel Spass
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

8

Friday, August 16th 2013, 6:15pm

Moin Willi - auch Dir natürlich allerherzlichsten Dank für Deinen Hinweis!

Damit Ihr nun sehen könnt, was ich wie verwirklicht habe, gleich zwei Fotos davon.
Doch noch einmal zur "Geschichte" dieses Machwerks:
Im Grunde dient es dazu, mir bei meiner Regierung gute Karten für meine exzessiven Modellbausitzungen zu erhalten, denn die Verwandte ich ihre Cousine. Und die hat sich zum Geburtstag einen finanziellen Beitrag zur Anschaffung ihres neuen Fahrrades gewünscht. Aber natürlich wollten wir Ute - so heißt die Dame - den "Fuffie" nicht einfach in die Hand drücken oder in einem simplen Umschlag überreichen! - Da mußte schon 'was Besonderes her! - Und das ist daraus geworden. Das Ganze wird noch lose in einer Klarsichtfolie verpackt... und gut is':
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • Hanseatic 132.jpg
  • Hanseatic 133.jpg

romiol

Intermediate

  • "romiol" is female

Posts: 298

Date of registration: Apr 22nd 2012

  • Send private message

Ehemaliges Mitglied P_H

Unregistered

10

Friday, August 16th 2013, 9:21pm

Einfach klasse, Kurt, das muss ich mir merken!
Eine wirklich gute Idee! Gratuliere. Und wenn man damit die Regierung noch milde stimmen kann ist das auf Neudeutsch eine win-win-Situation :thumbsup:

Freundliche Grüsse
Peter

  • "Henryk" is male

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

11

Friday, August 16th 2013, 9:25pm

Super Idee!!! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,277

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

12

Saturday, August 17th 2013, 7:00am

Ahoi Kurt,

erste Sahne !!! Gefällt mir sooooooooooooooooooooooo gut :)

Kommt genau richtig, da ich für einen Geburtstag ebenfalls ein Fahrrad bauen darf ;)

Wo hast Du die Sonnenblumen und den Zaun her ???


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,201

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

13

Saturday, August 17th 2013, 7:54am

Super!!
Beim Stöbern im Netz hab ich folgendes gefunden
http://papermodelers.sk/viewtopic.php?f=54&t=3208


Gruß Uwe
so oder so ist das (k)Leben

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

14

Saturday, August 17th 2013, 10:57am

Moin Freunde,
hätte gar nicht gedacht, dass das Ding auf ein solches Echo stossen würde... Danke für die Anerkennung.

@ Jo: Den Lattenzaun findest Du hier:http://www.duden.de/_media_/full/B/Brett…01020596643.jpg
und die Sonnenblumen hier:http://bilder.tibs.at/repository/gsund/p…sonnenblume.jpg

Beide habe ich auf Tonkaton aufgedoppelt und dann ausgeschnippelt.

@ schnecke: Tolles Teil - gefällt mir ausnehmend gut. Doch ich denke, als "Kulisse" für ein Geldgeschenk wäre mir das denn doch etwas zu arbeitsaufwändig... ?(
Gruß
Kurt

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,277

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

15

Saturday, August 17th 2013, 11:24am

Ahoi Kurt,

danke für den Bretterzaun und die Sonnenblume. Ich habe noch bis Mitte September Zeit mit der Produktion :)


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks