This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, February 1st 2010, 12:42am

Modelis ir Erdve, Eurofighter Typhoon, 1:40

Servus zusammen,

bei meinem letzten Kauf bei Slawomir konnte ich - dank Günnis Vorstellung der F-104, zu finden unter F-104 Starfighter Ferrari Club Italia Sonderbemalung 1:33 - nicht widerstehen, mir ein paar Modelle dieses Verlags zuzulegen. Genauer gesagt: Günnis Vorstellung war schlußendlich der Grund, warum ich was bestellt habe ;-)

Anbei die gesammelten Modelis ir Erdve-Schätze (gollum,gollum) - falls wer SR-71 oder Su-27 vorgestellt haben möchte einfach melden:
rutzes has attached the following images:
  • t01.jpg
  • t02.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Monday, February 1st 2010, 12:44am

RE: Modelis ir Erdve, Eurofighter Typhoon, 1:40

Das Cover ist knallbunt-kitschig - wenn ich rein nach dem Cover gegangen wäre, hätte es kein Modell dieses Verlags zu mir geschafft:
rutzes has attached the following image:
  • t03.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Monday, February 1st 2010, 12:46am

RE: Modelis ir Erdve, Eurofighter Typhoon, 1:40

Die Anleitung ist soso lala - mir gefällt sie nicht, da sie etwas nach Cartoon aussieht. Ist wohl so beabsichtigt und damit durchaus gelungen, aber eben nicht mein Geschmack.
rutzes has attached the following images:
  • t04.jpg
  • t05.jpg
  • t06.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Monday, February 1st 2010, 12:49am

RE: Modelis ir Erdve, Eurofighter Typhoon, 1:40

Es fallen - eh klar, 1:40 - die relativ kleinen Teile auf, in meinen Augen wirkt die Produktion etwas verspielt (siehe z.B. die Zahlen der taktischen Kennung und die etwas dicken Linien). alles recht überschaubar, wenige Teile und ein schlichtes Modell:
rutzes has attached the following images:
  • t08.jpg
  • t09.jpg
  • t10.jpg
  • t11.jpg
  • t12.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Monday, February 1st 2010, 12:51am

RE: Modelis ir Erdve, Eurofighter Typhoon, 1:40

Dazu noch 2 Blätter mit Außenlasten, die recht unkonventionell gestaltet sind: Raketen einfach rollen, die Spitze wickelt sich automatisch zurecht. Keine schöne Lösung!

Dann gibt es noch das hier als t14 bezeichnete Blatt, welches Teile fürein Schiff enthält ?(
rutzes has attached the following images:
  • t07.jpg
  • t13.jpg
  • t14.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

6

Monday, February 1st 2010, 12:55am

RE: Modelis ir Erdve, Eurofighter Typhoon, 1:40

Resumé:

Eine recht schlichte Konstruktion, die hier auf A4 daher kommt. Der Karton ist relativ fest, der Druck okay, aber eben etwas cartoon-artig.

Mich verwirrt - neben der "Raketenwicklung" - der Spielzeugcharakter des Modells und die extrem geringe Detaillierung, siehe z.B. die "Pylone" - Keile wäre wohl treffender.

Insgesamt wohl für den erfahrenen Modellbauer ein Griff ins Klo, aber vielleicht läßt sich in 1:200 was Brauchbares zaubern. Für den Anfänger könnte sich das Modell, mal abgesehen vom festen Karton, allerdings rentieren.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

7

Monday, February 1st 2010, 7:30pm

RE: Modelis ir Erdve, Eurofighter Typhoon, 1:40

Quoted

Original von rutzes
Servus zusammen,

falls wer SR-71 oder Su-27 vorgestellt haben möchte einfach melden:



Das wäre nett wenn Du die beiden Modelle noch vorstellen könntest.
Gerade die SR-71 steht auf meiner Liste ziemlich weit oben.


Beste Grüße
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks