This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male
  • "Thomas65" started this thread

Date of registration: Sep 30th 2007

• Send private message

1

Saturday, March 8th 2008, 10:08pm

Modelik STAR 12.185

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich das Teil ersteinmal als Wiedereinstieg in den Kartonmodellbau im Hintergrund zusammemdengeln. Habe mich jetzt doch dazu entschossen einen groben Bericht zu machen. Bitte verzeiht mir meine noch grobschlächtige Arbeit. Ich versuche mich zu bessern, wie gesagt: Ein Übungsmodell.
Thomas65 has attached the following image:
  • DSCF0589.jpg
Gruß Thomas

-----------------------------------------

Fertig : Hubsteiger - Autokran - Radlader - Trecker
In der Mache: Kranpanzer

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

2

Saturday, March 8th 2008, 10:11pm

Hier ein paar Bilder, was ich bis jetzt gebaut habe.
Thomas65 has attached the following images:
  • DSCF0584.jpg
  • DSCF0585.jpg
  • DSCF0586.jpg
  • DSCF0587.jpg
  • DSCF0588.jpg
Gruß Thomas

MCWOB-Maik

Professional

• "MCWOB-Maik" is male

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

• Send private message

3

Saturday, March 8th 2008, 10:15pm

Quoted

Bitte verzeiht mir meine noch grobschlächtige Arbeit. Ich versuche mich zu bessern, wie gesagt: Ein Übungsmodell.

Hallo Thomas,

warum machst du dich so schlecht? Sieht doch alles super aus.
Ich finde es bis jetzt schon mal großartig.
Freue mich auf den weiteren Baubericht

Gruß Maik

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

4

Sunday, March 9th 2008, 12:33pm

Tach all,

Habe mal mit dem Motörchen angefangen. Ein paar Kanten muss ich noch einfärben. Das mache ich aber zum Schluss, da ich das Teil noch öfters anfassen muss.
  • DSCF0597.jpg
  • DSCF0598.jpg
  • DSCF0591.jpg
Gruß Thomas

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

5

Tuesday, March 11th 2008, 10:09pm

Freut mich, dass es euch gefällt.

Habe gestern den Motor feddichgemacht aber meinen Fotoapparat in der Firma liegenlassen. Heute die Knipse mit, dafür die Brille liegenlassen. Daher heute kein Kartonverbiegen möglich.

Folgend das Ergebnis von gestern. Auf den Fotos sieht immer alles unsauberer aus als in Natura....

Regnerische Grüsse aus Essen
  • DSCF0727.jpg
  • DSCF0729.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:46pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

6

Tuesday, March 11th 2008, 10:15pm

@Adnares

Schade, dass du erst später anfängst... Wäre gut gekommen, wenn wir die Dinger parallel zusammengebaut hätten.

Gruss Thomas
Gruß Thomas

MiZi

Intermediate

Date of registration: Apr 29th 2005

• Send private message

7

Wednesday, March 12th 2008, 9:22am

Hallo zusammen,

ich habe die Kiste schon gebaut (das war eine meiner Langzeit-Großbaustellen in letzter Zeit). Im großen und ganzen passt alles ganz gut, bis auf die Heckaufbauplatte (die große gelbe). In sich stimmt zwar alles, aber die Position des Aufbaus auf dem Chassis kann meiner Meinung nach nicht stimmen. Vorne kollidiert sie mit dem Getriebe (bzw. diesem U-Profil an der Stelle, Teil 5 oder 6 glaube ich) und hinten ist sie zu kurz. Ändern kann man's aber nicht, weil die Tankschutzleisten (grau, an der Seite) sonst mit den hinteren Kotflügelkästen kollidieren würden.

Auch Vorsicht beim Einbau des Motörchens!! Zumindest bei mir gab es keinerlei Markierungen auf den Innenseiten der Längsträger und die Bauskizze (man sollte nicht in Versuchung geraten, die Zeichnung der Gesamtansicht als maßstäblich oder gar korrekt zu betrachten!) ist da eher irreführend. Das wäre fast das Todesurteil für den Lkw gewesen: Ich hatte nach sehr langem Überlegen den Motor inkl. Kühler an eine für mich stimmige Position gebaut, nur um später festzustellen, dass die Fahrerkabine nicht mehr draufpasst! Danach ruhte der Bau für ein paar Monate, nach denen ich dann mit größter Sorgfalt den Motor wieder rausoperiert habe und an neuer Stelle wieder eingebaut habe. Auch die Kardanwellen passen nur, wenn man etwas mit Schaschlikspießen improvisiert.

Zu guter Letzt sind die "Aufhängedorne" (Teil 44?) für die vordere Stoßstange meiner Meinung nach etwas zu lang, hatte ich auch erst gemerkt, nachdem Stoßstange und Kabine montiert waren und eine hässliche Lücke zwischen beiden klaffte. Proxxon und Leim lösen aber auch das Problem.

Aber beeindruckend ist die Mechanik für den immer horizontal ausgerichteten Korb und die Hydraulikzylinder!

Nun denn, frohes Schaffen!

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

8

Wednesday, March 12th 2008, 10:19am

Danke für Deine Hinweise, die sind goldwert. Die genaue Pos. der Aufbauplatte ist nach meiner Meinung in der Aufbauskizze nicht zu erkennen.
Ich werde ersteinmal die einzelnen Baugruppen bauen und danach unter Berücksichtigung Deiner Hinweise versuchen das ganze stimmig zusammenzubauen. Die Kardanwellen werde ich nach Einbau Motor und Fahrwerk einpassen.
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:48pm)

MiZi

Intermediate

Date of registration: Apr 29th 2005

• Send private message

9

Wednesday, March 12th 2008, 1:38pm

Das Problem beim Motor ist folgendes: er muss von vorne(!) zwischen die Längsträger geschoben werden. Und da die "Dorne" vorne schon eingeklebt sind, wie ich auf den Fotos erkenne, muss man dazu mit sanfter Gewalt die beiden Längsträger auseinanderbiegen. Und das geht nicht mehr, sobald die Kabine drauf ist. Der beste Moment ist daher, wenn die Kabine fertig ist, dranhalten und sehen, wo der Kühler hin muss (der ist das begrenzende Bauteil).

Die Position des Aufbaus ergibt sich automatisch durch die Position der hinteren Radkästen (mittig mit der Hinterachse klaro).

Ja, wenn sonst noch Fragen aufkommen, immer raus damit. Wenn ich ordentliche Fotos gemacht habe, stelle ich ein paar Galeriebilder ein (auch gerne mit den unschönen Stellen).

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

10

Saturday, March 15th 2008, 12:22pm

Moin zusammen,

Inzwischen habe ich mit dem Fahrerhaus angefangen. Boden mit Amaturenkonsole, Sitze und Lenkung sind fertig für die Hochzeit mit der eigentl. Kabine. Die restl. Kleinteile kommen kurz davor noch dazu.
Wie man in der Montageskizze erkennen kann, werden die Karrosserieteile alle stumpf zusammengeklebt. An den Seitenteilen habe ich bereits damit angefangen aber das waren nach meiner Meinung die einfachsten Stellen.
Drückt mir fest die Daumen, damit die anderen Klebestellen wenigstens ein bisschen ansehnlich werden. Wie heisst es so schön. Augen zu (nein auf) und durch.
So, jetzt muss ich los, Overheadfolie o.ä. besorgen, für die Scheiben.

Sonnige Grüsse aus Essen
  • DSCF0855.jpg
  • DSCF0856.jpg
  • DSCF0857.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:48pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

11

Saturday, March 15th 2008, 3:52pm

Bin gerade zurück vom Einkaufen. Vielleicht interessiert folgendes jemanden: Im Askania-Fachmarkt (In NRW ist das eine Schreibwaren-Kette) habe ich Klarsicht-Folie im A4-Format gefunden. Wird als Deckblatt zum Buchbinden verkauft. 20 ct das Stück. Hat ungefähr die Stärke von ca. 180 gr. Karton.
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:49pm)

spartakus

Trainee

• "spartakus" is male

Date of registration: Mar 15th 2008

Occupation: Elektromechaniker

• Send private message

12

Saturday, March 15th 2008, 3:55pm

Stark!!!Da muß ich mir noch eine Scheibe abschneiden,ich kämpfe immer noch mit dem Canon-freeload Kathetrale von Notre Dame rum,arg verwinkelt und nicht sauber zueinanderpassend,aber dein Ding das sieht profimäßig aus,Respekt!!!

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

13

Saturday, March 15th 2008, 4:12pm

Hallo Spartakus,

Bei mir passt auch nicht alles hundertprozentig, bei einigen Sachen muss man, bevor man alles zusammenklebt genauer hinschauen, ob es so funktionirt und dann nach Bedarf anpassen, ergänzen oder eine Ersatzlösung finden.
Z.B. bei meinem Modell sind bei fast allen zylindrischen Baugruppen (2xaufgedoppelte Kreise und ein rechteckiger Kartonstreifen) die Kreise zu gross dimensioniert, d. h. der Kartonstreifen musste verlängert oder die Kreise in Durchm. verringert werden. Wenn die Fehler sich in Grenzen halten, machen mir solche Anpassungsarbeiten Spass.
Dranbleiben und nicht aufgeben, Spartakus.
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:50pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

14

Sunday, March 16th 2008, 1:11am

RE: Modelik STAR 12.185

Guten Morgen,

puh, schon wieder 1:00 morgens. Virus-Cartonicus schlägt erbarmungslos zu...
Jetzt habe ich die Seitenteile von dem Fahrerhaus fertiggestellt. Ich hoffe, dass ich die richtige Zuammenbaureihenfolge gewählt habe. Ziel ist es, dass grosse Teil Nr. 63 (Front, Dach und Rückwand) samt Innenverkleidungen an die fertigen Seitenteile zu kleben.

bis später
  • DSCF0858.jpg
  • DSCF0859.jpg
  • DSCF0861.jpg
Gruß Thomas

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

15

Sunday, March 23rd 2008, 2:13pm

Frohe Ostern all,

Endlich mal wieder Ruhe und Zeit zum dengeln gehabt:

Führerhaus erfolgreich zusammengebaut, mit ein paar Schönheitspatzern. :rolleyes:
Das Ganze ging nicht ganz ohne Anpassungsarbeiten. seht selbst:
  • DSCF0973.jpg
  • DSCF0980.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:51pm)

eatcrow2

Intermediate

• "eatcrow2" is male

Date of registration: May 3rd 2004

Occupation: Construction/Building..now retired

• Send private message

16

Sunday, March 23rd 2008, 4:53pm

Wonderful clean work!!!!!!!! :prost: :prost:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

17

Monday, March 24th 2008, 1:31am

Hallo ihr kleber,

Bevor ich das Fahrwerk fertigstellen kann, musste ich zuvor die Drehbasis für den Steigerarm einschl. des Verankerungsbolzen fertigstellen. Der schwarze Bolzen kann nach Verklebung des Rahmens mit der Arbeitsplattform nicht mehr durchgesteckt werden. Wenn der Rahmen mit der Plattform verklebt ist, ergibt das eine stabile Grundlage für die Montage der Fahrwerkskomponenten einschl. Motor und Kühler. Die genaue Pos. der Plattform, Kühler und Motor geht aus der Montageanleitung nicht genau hervor. Da muss man ein wenig experementieren.
  • DSCF1048.jpg
  • DSCF1049.jpg
  • DSCF1050.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:52pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

18

Monday, March 24th 2008, 3:41pm

Hallo ihr Osterbastler,

Habe ein Problem mit der hinteren Blattfederaufhängung. Ich habe das Gefühl, dass der Konstrukteur des o. a. Modells mittendrin aufgehört hat, die Aufhängung fertig zu konstruieren. Ich habe mir mal folgenden Lösungsansatz ausgedacht:

Teil 11b mit 1mm Karton aufdoppeln und mit einem Sackloch für die Steckachse versehen. Auf der Rahmenseite eine Halbschelle dranbasteln, siehe Skizze. So bekommt die ganze Sache ein wenig Sabilität für die Anpassung der Blattfedern.

Ich hoffe, dass geht gut....
  • DSCF1053.jpg
  • DSCF1054.jpg
  • DSCF1055.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:52pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

19

Monday, March 24th 2008, 4:45pm

Ich mach es jetzt so:

Das "U" einkürzen, Lage der Steckachse in das Halteblech versetzen, Teil 11 aufdoppeln, fertig. so spare ich mir die Halbschelle.
  • DSCF1056.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:53pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

20

Friday, March 28th 2008, 7:40pm

Guten Abend Liebe Bastler,

Jetzt habe ich das Fahrwerk soweit fertig. Als nächstes kommen die Kardanwellen. Das war ne ganz schöne Fummelei, denn die Blattfederaufhängungen sind statisch ganz schön filigran. Soweit hat alles gepasst bis auf den zu geringen Abstand zwischen Differenziaglocke und dem Hutprofil vom Gestell. Ich habe zwischen Blattfedern und Achse noch 3 kleine Blattfederstücke dazugebaut, so das ich wenigstens die Glocke über das Hutprofil bekomme. Die vordere Achse kann ich noch soeben auf den Blattfedern verschieben um nach Montage der Kotflügelteile samt Fahrerhaus
die Lage noch anpassen kann.
  • DSCF1264.jpg
  • DSCF1267.jpg
  • DSCF1266.jpg
  • DSCF1270.jpg
  • DSCF1269.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:54pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

21

Friday, March 28th 2008, 10:00pm

Hi,

Irgentwie klappt es heute abend nicht so:

Eigentlich wollte ich die Kardanwellen fertigbauen aber das Teil Nr. 46c habe ich wohl in meinem Chaos verbummelt ( Wer Ordnung hält, ist nur faul zu suchen.... würg...). Dann habe ich mir gedacht, machste mit dem Korb weiter.
Tja, war wohl ein wenig Leim zuviel.... :( erst mal Baustopp für heute, morgen zur Firma, aufm Plotter die neuen Teile drucken (zum Glück habe ich den Bogen eingescannt). Mal sehen wie es weitergeht..., seht selbst:
  • DSCF1273.jpg
  • DSCF1272.jpg
  • DSCF1271.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:55pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

22

Sunday, March 30th 2008, 9:38pm

Hi Adnares,

bin gerade aus Cuxhaven wiedergekommen. Sind dort gestern am Strand langgelatscht und auf einmal fährt an uns die "Elbe Higway" vorbei. Ist schon geil, wenn man das Original, was man als Kartonmodellsatz besitzt, sieht.
Zu deiner Frage: Den Steiger werde ich nicht altern, bin froh, dass ich es überhaupt so gut hinkriege. Das mit dem altern werde ich mal an einem Militärfahrzeug ausprobieren.
Gruß Thomas

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:56pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

23

Tuesday, April 1st 2008, 8:50pm

Guten Abend,

So, die Kardanwelle ist nun auch eingebaut. Ich habe die Kartonteile für die eigentlichen Wellen durch Holzstäbchen ersetzt, da die Originallängen nicht hinhauen. Als nächstes werde ich alles unterhalb der Platform komplettieren.
  • DSCF1378.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:56pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

24

Thursday, April 3rd 2008, 7:15pm

Mahlzeit,

Hurraaa, er steht jetzt auf seinem Schluffen... Endlich sieht man was. Unterherum habe ich einige Teile wie Tank, Auspuff, Druckluftbehälter, etc. montiert. Die Auspuffrohre habe ich aus NYM-Kabel 2,5 mm² gefertigt. Zwischendurch habe ich mal das Körbchen in Angriff genommen, diesmal ohne Klebepatzer. Damit ich den Unterbodenbereich abschliessen kann, werde ich als nächstes die Kotflügel unterhalb des Führerhauses sowie die Stossstangen/Unterfahrschutz zusammenbasteln.
  • DSCF1479.jpg
  • DSCF1481.jpg
  • DSCF1486.jpg
  • DSCF1487.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:57pm)

• "Glue me!" is male

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Send private message

25

Thursday, April 3rd 2008, 8:44pm

Also, irgendwann kaufe ich mir mein erstes Lastwagenmodell... Was man da alles rausholen kann... =)
Ich stelle mir vor, wie man das Teil so herzeigt, alles sagt artig: "Hübsch", und dann zeigt man die Unterseite mit all dem Gestänge, und alles macht "Uaaaaaah!". Muss ein gutes Gefühl sein... :] :] :]

Gruss von Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

26

Thursday, April 3rd 2008, 8:49pm

Danke Andi,

Stimmt, die Fotos sind in der Auflösung grauenhaft. Hab ich ursprünglich mit 8Mio. geschossen und dann komprimiert. Die Fotoblitze macht als niedrigste Auflösung 300.000 (zu grob) und direkt danach 2Mio Pix. Bei 2 Mio ist die Datei größer als die im Forum max. mögl. 500 kB. Werde wieder 2 Mio Bilder machen und die überflüssigen Bildanteile abschneiden bis ich unter 500 kB komme. Ich hoffe, dass man dann in Zukunft wieder mehr erkennen kann.
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:58pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

27

Thursday, April 3rd 2008, 8:58pm

Hi Klebmich,

An diesem Modell könnte man wirklich viel supern. Ich bleibe ersteinmal beim gelieferten Modellumfang. Irgendwann, wenn ich mal Bock dazu habe, mach ich auch son Modell mit vielen Ergänzungen, soweit es meine Fähigkeiten zulassen... 8). Wenn Du mal so ein Gerät in Angriff nimmst, wirst du uns wahrscheinlich kleine Glühbirnchen von den Scheinwerfern aufm blauen Anspitzer präsentieren :D.
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 2:59pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

28

Thursday, April 3rd 2008, 9:05pm

Bitteschön Andi :)
  • DSCF1489.jpg
  • DSCF1490.jpg
Gruß Thomas

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

29

Saturday, April 5th 2008, 12:16pm

Tach zusammen,

Das ist heute mal wieder ein so richtiges Bastelwetter, wird garnicht hell draussen und es regnet Bindfäden. Da hab ich heute morgen die Stützen fertiggemacht. Die brauchte ich dringend, um das Fahrerhäuschen aufzubocken, damit ich die Kotflügel anschrauben konnte.
  • DSCF1530.jpg
  • DSCF1531.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:00pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

30

Sunday, April 6th 2008, 3:16pm

Mahlzeit,

Habe untenrum alles fertiggebaut, nach meiner Meinung. Mal sehen, was an Bauteilen zum Schluss übrigbleibt. Bei den Kötflügeln direkt hinter dem Führerhaus passen die Lage-Markierungen für den Draht nicht. Wenn man danach geht, hängen die Teilchen zu tief. Unbedingt vorher ausmessen. Auf den Bildern ist die richtige Höhe zu sehen. Ich musste leider nachträglich umbauen :(. Jetzt geht mit den gelben Teilen weiter.
  • DSCF1552.jpg
  • DSCF1550.jpg
  • DSCF1551.jpg
  • DSCF1554.jpg
  • DSCF1556.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:01pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

31

Monday, April 7th 2008, 10:44pm

Nabend,

Habe die Hydraulik-Teleskopelemente für die Auslegerearme fertiggestellt. Auch hier muss man die kreisförmigen Teile an die Rohrstücke anpassen, da der Originaldurchmesser der Scheibchen zu groß ist. Die Mechanik funktioniert erstaunlich gut, nicht zu viel, auch nicht zu wenig Reibung.
  • DSCF1567.jpg
  • DSCF1570.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:02pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

32

Tuesday, April 8th 2008, 11:55pm

Das Bastelergebnis von heute Abend:
  • DSCF1644.jpg
Gruß Thomas

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

33

Thursday, April 10th 2008, 11:04pm

Heute war der zweite Ausleger an der Reihe. Das Gelenkstück (Teile 90b, c, auf dem Foto rechts) muss vorher gut angepasst werden, sonst gibt es mit Sicherheit nachträgl. Anpassungs- / Schnibbelarbeiten. Und dann hat sich der ganze Ausleger noch in sich gedreht, lasse ihn jetzt unter Spannung über Nacht trocknen. Hoffentlich dreht es sich ein bisschen zurück.
  • DSCF1800.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:02pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

34

Friday, April 11th 2008, 6:14pm

Mal was kleines zwischendurch: Der Elektromotor von der Hydraulikpumpe.
  • DSCF1803.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Apr 11th 2008, 6:16pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

35

Friday, April 11th 2008, 6:59pm

Danke Adnares,

ja, die Kanten sind eingefärbt mit Albrecht-Dürer Stiften. Habe einfach ein bisschen rot mit in das gelb eingerührt.
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:03pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

36

Friday, April 11th 2008, 11:54pm

Habe jetzt den zweiten Ausleger drangebaut. Im zweiten Bild sieht man den Hebelmechanismus, der den zweiten Ausleger mittels Hydraulik-Teleskop bewegt. Es fehlen noch die Abschlüsse an den Drähten aber an dem Hauptgelenk werden noch die Mechaniken für das Gestänge montiert, welche den Transportkorb immer in waagerechter Stellung halten.
  • DSCF1804.jpg
  • DSCF1805.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:04pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

37

Sunday, April 13th 2008, 7:04pm

Hallo zusammen,

Habe nun den Ausleger fertiggestellt. Das hat richtig Spass gemacht :super:.
Das Zusatzgestänge, der den Korb immer horizontal hält, funktioniert wirklich.
Das Steuerpult, welches am Drehfuss montiert wird, erst nach Fertigstellung des Auslegers anbringen, da die Markierung für das Pult falsch liegt (letztes Foto). Das Projekt nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Jetzt müssen nur noch ein paar Kleinteile rund um das Fahrzeug angebracht werden. Muss mir so langsam Gedanken machen, was ich als nächstes baue...., evtl. ein Schiffchen..., mal schauen.
  • DSCF1813.jpg
  • DSCF1810.jpg
  • DSCF1808.jpg
  • DSCF1812.jpg
  • DSCF1806.jpg
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:04pm)

lriera

Intermediate

• "lriera" is male

Date of registration: Nov 3rd 2007

• Send private message

38

Sunday, April 13th 2008, 7:08pm

You are doing a very clean and well done build. =D>

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

39

Monday, April 14th 2008, 12:33am

Moin Peter,

Nee, sind nur aufgedruckt. Auf dem Foto sieht es tatsächlich wie ausgestanzt aus. Das so sauber auszuschneiden kriege ich nicht hin. Da müsste ich ja die Wicklungen / Lüfter dahinter darstellen
Gruß Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas65" (Jan 7th 2018, 3:05pm)

Thomas65

Intermediate

• "Thomas65" is male

• Send private message

40

Monday, April 14th 2008, 10:14pm

D E R N E B E L V E R Z I E H T S I C H G L E I C H . . . .
  • DSCF1818.jpg
Gruß Thomas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks