This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

1

Wednesday, March 15th 2006, 11:54pm

Modelik Nr. 1/06, Krupp Protze L2H 143 (Kfz. 70), 1:25

Hallo klebrige Gemeinde,

heute möchte ich Euch einmal eine Neuheit aus dem Modelik Verlag vorstellen. Es handelt sich dabei um den geländegängigen Lastwagen der Deutschen Wehrmacht Krupp Protze L2H 143 Kfz. 70. Lastwagen dieses Typs waren auch mit unterschiedlichen Bewaffnungen im Einsatz, so beispielsweise mit einer 2cm Flak 30, und bildeten eines Arbeitstiere an allen Fronten während des II. Weltkrieges.
René Blank has attached the following images:
  • Krupp Protze0001.jpg
  • krupplkw.jpg
  • Krupp-L2H-143.jpeg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

2

Thursday, March 16th 2006, 12:04am

Die Anleitung besteht aus einem polnische Textteil , diversen Seitenansichten und etlichen Detailskizzen. Sie entspricht aber wegen der fehlenden 3D-Zeichnungen nicht mehr so ganz dem aktuellen Stand und sollte in künftigen Auflagen verbessert werden. Positiv fällt dagegen auf, dass eine Seite mit Detailaufnahmen eines Weißmodells im Bogen enthalten ist.
René Blank has attached the following images:
  • Krupp Protze0006.jpg
  • Krupp Protze0004.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

3

Thursday, March 16th 2006, 12:14am

Archetype dieser Zeiten, ich bin gespannt auf dem Baubericht, uebrigens: diese Transportmittel waren doch bedingt gelaendegaengig, sie hatten doch nur Hinterradantrieb?
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

4

Thursday, March 16th 2006, 12:14am

Dagegen können die 14 Seite mit den Bauteilen überzeugen. Der Druck ist sauber und entspricht dem Stand der Technik. Netter Gimmick: Neben dem eigentlich Lkw ist auch noch Ladematerial im Bogen in Form von Kisten und Fässern enthalten.
René Blank has attached the following images:
  • Krupp Protze0002 Kopie.jpg
  • Krupp Protze0003 Kopie.jpg
  • Krupp Protze0005 Kopie.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

5

Thursday, March 16th 2006, 12:18am

Und zum Schluß noch ein Bild des Weißmodells des Krupp Protze, welches von der Homepage von Modelik stammt. es bleibt zu hoffen, dass der Bogen sich so schön bauen lässt wie er ausschaut und das Weisßmodell verspricht.

Und nun viel Spaß mit diesem schönen Modell.

Schöne Grüsse

René
René Blank has attached the following image:
  • Krupp Protze Weißmodell.jpg


Kartonbau.de ... Mein Forum

  • "René Blank" started this thread

Posts: 5,118

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

  • Send private message

6

Thursday, March 16th 2006, 12:22am

Hallo Gert,

da hast Du recht. Die Geländegägngikeit war wirklich nur sehr bedingt, aber immer noch besser als bei den Standard-Lkws wie Opel Blitz und Mercedes L3000. Wobei aber eher der etwas schwachbrüstige Motor (50 PS Diesel) dafür die Ursache gewesen sein dürfte.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks