This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

1

Wednesday, June 29th 2011, 2:18pm

Modelik CWS T-1 1:25 als Zirkus-Tiertransporter

Hallo Klebers,

Ich hatte mal die Modelik-Transporter hier vorgestellt: Modelik Geldtransporter CWS T-1 in 1:25
Und hier hatte ich damals meinen Traktor mit Zirkuswagen gezeigt: modelik ursus 1:25 mit scratch build zirkuswagen

Jetzt wollte ich mal wieder was für den Zirkus bauen, und zwar will ich aus dem CWS T-1 Krankenwagen einen Transporter für Raubtiere umbauen. Ich bin zwar kein Freund von Tiernummern im Zirkus, finde so ein Fahrzeug aber reizvoll.

Hier ein paar Bilder der bisherigen Schnippelei:

Das Reifenprofil hab ich dieses Mal mit Stoff simuliert, klappt ganz gut (bei Sommerreifen ...).


In die Wände kamen große Ausschnitte für die Gitter, hier sehr ihr den Rohbau.


Die Ladefläche bekommt eine Bretterauflage aus Furnier.


Die Sitzbank ist mit einer dünnen Schicht Papiertaschentuch überzogen, darunter hab ich noch Papierstücke geklebt, damit das Ganze etwas 'Profil' bekommt.


Und jetzt steht das Gitter an ...


Bis bald,
Stephan :)
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

2

Sunday, July 3rd 2011, 9:57am

Moin Klebers,

es geht voran:



:) Stephan
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

3

Monday, July 4th 2011, 6:55pm

... so gut wie fertig. Die Sonne kam gerade raus, da hab ich schnell ein paar Bilder gemacht ...

8) Stephan
8o

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,735

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

4

Monday, July 4th 2011, 11:37pm

Hallo Stephan,

ein wirklich nettes Ensemble und schön gebaut.

Gratulation

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Wiesel

Hennings Dino

  • "Wiesel" is male

Posts: 11,028

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Tuesday, July 5th 2011, 8:15am

Hallo Stephan,

ein wunderschönes Thema, das Du wirklich toll umgesetzt hast!

Eine Augenweide, dieses Modell!
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

6

Wednesday, July 6th 2011, 10:13am

... danke!

Hier geht es weiter:
Zirkus-Wohnwagen 1:25, scratch build

;) Stephan
8o

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks