This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CapHowdy

Trainee

  • "CapHowdy" is male
  • "CapHowdy" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Sep 8th 2006

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

1

Monday, August 25th 2008, 8:21am

Modelik A7V

So hab grad eine frische Lieferung aus Polen bekommen, darum möchte ich gleich mal dass neu erschienene Modell des A7V Panzers präsentieren:

Der Maßstab ist 1:25

Die Konstrukteure sind: Hr Rychard & Hr. Piasecki

Das Modell besteht aus 8 A3 Seiten Bauteilen, also sehr übersichtlich.

Spanten und Räder sind auch als Lasercut erhältlich

Der erste eindruck des Modells ist sehr gut, ist wohl ein leicht zu bauendes Panzermodell, dass trozdem einen sehr guten Eindruck macht.
Ich werde mir wohl die Mühe machen alle Nieten plastisch darzustellen und dass ganze Teil dann neu lackieren dann sollte es wirklich super aussehen.

Was mich besonders glücklich stimmt ist, dass die Kette wohl nicht ganz so viel Arbeit ist wie bei meinem vorigen Panzer ( ISU 152, dass ist ja ne Lebensaufgabe, )

So und nun zu den Bildern:
CapHowdy has attached the following images:
  • a7v_01.jpg
  • a7v_02.jpg
  • a7v_03.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "CapHowdy" (Aug 25th 2008, 8:27am)


CapHowdy

Trainee

  • "CapHowdy" is male
  • "CapHowdy" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Sep 8th 2006

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

2

Monday, August 25th 2008, 8:24am

Und noch die Bauteile

Besonders hübsch find ich den Totenkopf :o)
CapHowdy has attached the following images:
  • a7v_04.jpg
  • a7v_05.jpg
  • a7v_06.jpg
  • a7v_07.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "CapHowdy" (Aug 25th 2008, 8:25am)


CapHowdy

Trainee

  • "CapHowdy" is male
  • "CapHowdy" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Sep 8th 2006

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

3

Monday, August 25th 2008, 8:26am

Bauteile die 2te

und der Rest
CapHowdy has attached the following images:
  • a7v_08.jpg
  • a7v_09.jpg
  • a7v_10.jpg
  • a7v_11.jpg

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

4

Monday, August 25th 2008, 8:28am

Hallo Caphowdy,
bitte die Bilder mal auf 800x600 pixel eindampfen und beim nächsten Mal die Bögen bitte einfach abfotografieren. Dann kann man Sie wirklich nicht mehr verwenden.

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

CapHowdy

Trainee

  • "CapHowdy" is male
  • "CapHowdy" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Sep 8th 2006

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

5

Monday, March 2nd 2009, 1:09pm

Stimmt mit innenleben wärs genial, ich träum ja schon seit ich das modell habe von einer schnittdarstellung mit innenleben.
Beim Fahrwerk selbst hatte ich beim bau eigentlich keine Problem nur bei der Kette hab ich dann einen zweiten Anlauf gebraucht.
Wenn man sie genau nach Bauplan baut, kann man sie genau garnicht biegen.
Ich habe dann die schaniere etwas gekürzt damit war sie schon etwas beweglich und im bereich der Umlenkrollen hab ich die Kettenglieder einzeln an den angebracht dann hats funktioniert und das Ergebniß war auch sehr gut.
Wenn Interesse besteht kann ich das Ganze noch etwas genauer ausführen, mit Bildern und so

CapHowdy

Trainee

  • "CapHowdy" is male
  • "CapHowdy" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Sep 8th 2006

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

6

Monday, March 2nd 2009, 1:28pm

Ok werd diese woche noch bilder vom fertigen modell ins Forum stellen, da geh ich dann auch näher auf die probleme ein die ich so hatte und wie ich sie gelöst habe natürlich.
Den lasercut satz hatte ich auch, erspart ja auch ne menge lästiger arbeit :)

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

7

Monday, March 2nd 2009, 2:15pm

Ich hab natürlich auch interesse an Bildern vom Modell,denn ich mag einfach diese Blechschüsseln aus dem ersten Wk.
Leider gibts viel zuwenig gute Modelle davon ,und wenn dann stimmt einiges nicht....Aber egal,der A7v ist eine willkommene Abwechslung!!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

CapHowdy

Trainee

  • "CapHowdy" is male
  • "CapHowdy" started this thread

Posts: 157

Date of registration: Sep 8th 2006

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

8

Monday, March 2nd 2009, 4:37pm

So wie versprochen sind nun einige Bilder und ne kleine Beschreibung in der Gallerie

A7V - Modelik

L.G.

hermann

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks