(Modelik 2010-25) Wagon-chlodnia KPEV z roku 1902

  • Hallo,


    ich schlage vor, die Schnittkanten zu färben. Grade bei einem schwarzen Rahmen fällt das doch extrem auf.
    Oder hast Du vor, das ganze Ding noch zu lackieren?

  • Hallo, natürlich habe ich vor das Model zu färben, hab aber leider keine Ahnung womit... Bei einem anderen Projekt habe ich es mit Temperafarbe versucht, war aber leider nicht zufrieden. Es entstanden viele Deformationen, besonders bei kleineren Teilen die nur aus einer Lage bestanden. Ich habe vor es mit Kohle zu bepinseln, mal sehen. Ich bin auch offen für Vorschläge :)

  • Ich würde das Gestell mit allen anthrazitfarbenen Teilen komplett zusammenbauen und dann das Ganze mit einer Airbrush (zur Not aus der Sprühdose) seidenmatt lackieren.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Natürlich wäre die Airbrush die beste Wahl, hab aber leider keine :( Vielleich probiere ich die Sprühdose, würde gerne wissen wie sich der Karton verhält nach der Anwendung.
    Aber nur nach dem kompletten zusammenbau. Ich möchte auch zum Schluss das Model mit einer Patina veredeln, hab schon braune und graue kreide besorgt. Ich lebe in Serbien und es ist nicht einfach gute Materialien zu besorgen, aber man tut was man kann :)

  • Moin Hubert,


    müsste 1:25 sein.


    Moin NGIRVN:


    achte aber darauf, dass die Farbe nicht wasserverdünnbar ist, sonst kann es zu starken verformungen kommen.


    Sieht bisher gut aus.


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • AH! Sehr schön...hinter dem dem Titel dieses Bauberichts <Charodowsly Polnitzki von Modelik>
    findet man den Beuchelt Kühlwaggon von 1902...Hab` ich`s denn auch gefunden... :pinch:


    Egal, interessante Sache, vor allem mit dem Kantenfärben.


    Jetzt habe ich aber mal ne Frage:
    Du hast ja alle Rahmenteile mit Karton verstärkt und dann zusammengeklebt. Nu haste die ollen vielen Kanten, noch dazu 1mm dick.
    Also wirst Du alles komplett überlackieren, aber was passiert mit der Beschriftung 8| :



    Die is dann doch weg, oder?? ;(

  • Apropos <vor-Begeisterung-auf-dem-Kopf-stehen...>


    Im Nachbarforum finden ja immer regelmässig sensationelle Bastel-Bau-Wettbewerbe statt, und
    2012 hat im Bereich Goldene Schere KlausTi den Beuchelt Waggon fabulaftös gebaut:
    (Der Kesselwaggon ist vom Fahrgestell her identisch mit dem Kühlwaggon)



    Sollte man mal unbedingt reinschauen, da ging`s auch nachher um`s Färben
    Hach, das waren noch Zeiten, wo dieses Forum auch die legendären KaBeWeh`s hatte.... ;(

  • Hallo zusammen!


    Hatte leider keine Zeit um mich um das Projekt zu kümmern... :( Hab mir aber schwarze Acrylic farbe für das Gestell gekauft. Ich werde es bald faerben. Die weissen Teile habe ich ein wenig mit brauner Kreide bearbeitet, um einen Patina effekt zu erzielen.
    Bilder kommen bald :)


    Wanni: Ja die Überschriften werden nicht sichtbar sein, sind aber auch so sehr schlecht laesbar weil es kein Original Druck ist