This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

1

Saturday, August 26th 2006, 2:30pm

MODELIK 18/04; Jak-17 "Feather"

Hallo Freunde,

ich möchte auch einmal ein fertiges Modell in der Galerie vorstellen. Es ist die Jak-17 "Feather" von Modelik im Maßstab 1:33, sie ist im Rahmen des 3. KBM begonnen worden.

Meine Kenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen ist sehr begrenzt und so habe ich nur mit "Paint" ein Bildlein nachbearbeitet.

Hier der Vergleich vom Umschlagbild und dem Modell.

Die Form des Rumpfes ist schon sehr außergewöhnlich und war der Beginn der sovjetischen Düsenflugzeuge. Daraus wurden dann der bekannte Typ MiG-15 abgeleitet.

Servus
René
René Pinos has attached the following images:
  • IMAGE0001-25%.jpg
  • Jak-17-01.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Saturday, August 26th 2006, 3:02pm

Noch zwei unbearbeitete Bilder.

René
René Pinos has attached the following images:
  • Jak-17-03.jpg
  • Jak-17-05.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,733

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

3

Saturday, August 26th 2006, 8:19pm

Und dann hab ich noch vier Bilder mit ein paar Details von der Cockpit Haube.

René
René Pinos has attached the following images:
  • Jak-17-06.jpg
  • Jak-17-07.jpg
  • Jak-17-08.jpg
  • Jak-17-09.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Heinz

Professional

  • "Heinz" is male

Posts: 677

Date of registration: Feb 23rd 2005

  • Send private message

4

Saturday, August 26th 2006, 9:04pm

Hallo René,

Wunderbare Fotos von einem toll gebauten Modell.
Gratuliere dir zum roll out =D> =D> =D>
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

5

Saturday, August 26th 2006, 9:23pm

RE: MODELIK 18/04; Jak-17 "Feather"

Quoted

Original von René Pinos
Die Form des Rumpfes ist schon sehr außergewöhnlich und war der Beginn der sovjetischen Düsenflugzeuge. Daraus wurden dann der bekannte Typ MiG-15 abgeleitet.


Griaß Di, Renne,

kurzer Einspruch:

Vorgänger der MiG-15 war, so man das überhaupt sagen kann, die MiG-9, der erste sowjetische Jet. Konkurrent dieser war die Jak-15, wie sie Robert gebaut hat (und hoffentlich wieder bauen wird!), beide 1946 geflogen. Zur gleichen Zeit würde übrigens auch die Su-9 entwickelt, wobei man bei den Su's mit der Bezeichnung aufpassen muß, da diese Bezeichnung später erneut verwendet wurde. Die Su-9 war eine Me-262 mit ungepfeilten Tragflächen.

Erstflug der Jak-15 und MiG-9 war der 24. April 1946, wobei die MiG-9 nach einem Münzwurf (so hab ichs zumindest gelesen) als erste starten durfte. Die Jak-17 ist die Weiterentwicklung der -15, wobei der Hauptunterschied das Bugfahrwerk Deines Modells ist.

Die MiG-15 ist erst entstanden (bzw. konnte erst entstehen?), nachdem die Briten den Sowjets Nene und Derwent-Triebwerke lieferten.

Zum Modell ist, glaube ich, alles gesagt. Daher in aller Kürze: Tolle Fotos!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

TAD

Intermediate

  • "TAD" is male

Posts: 243

Date of registration: Sep 26th 2005

  • Send private message

6

Saturday, August 26th 2006, 10:56pm

Hi Rene,
nice plane and lovely photos - J like them!
Best regards,
TAD
Nothing hurts like a life...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks