Modelik 12/97 Grumman F3F

  • Hier mal was ganz Altes, was ich aber in sehr liebevoller Erinnerung habe.
    Die erste (glaube ich...) von Grummans Katzenfamilie.
    Modelik war meiner Ansicht nach schon immer recht gut, was Paßgenauigkeit und Gestaltung anging - zumindest kann ich mich nicht erinnern, mit irgendeinem Modelik-Teil in die volle Hose des Lebens gegriffen zu haben - und die Brüder hatten schon immer ein Faible für ungewöhnliche, außergewöhnliche oder völlig abgedrehte Flieger.
    Diese Grummen hier gehört da wohl eher zur ersten Kategorie: ungewöhnlich.


    Als ich das Modell gebaut habe, war auf der Höhe von Köln noch das Packeis. Das ist also schon eine Weile her, und entsprechend kann ich zum Bau nicht mehr viel sagen.
    Ich weiß aber noch, daß mich die Paßgenauigkeit bei dem Bogen begeistert hat.
    Dazu noch der dezente Silberdruck und das toll gemachte Fahrwerk...
    War klasse! Leider habe ich den Bogen niemals wieder irgendwo gesehen. Schade!


    Der Autor ist Roman Staszalek, der recht ordentllich, wenn auch nicht weltbewegend konstruiert. Hier hat er ein schönes Stück abgeliefert.
    Das Titelbild ist von Sanko, der sich damit hervor tut, daß er ziemlich pastos malt und ganz selten wüst herumballernde Flieger. Meistens Flugzeuge im LAndeeanflug o.ä.
    Außerdem nimmt er sich immer ein wenig Freiheit bei der Gestaltung heraus - wenn er meint, ein Motor müsse so aussehen, dann malt er ihn auch so, egal welchen Motor das Modell hinter seinem Coverbild hat.