This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Monday, December 3rd 2007, 8:22pm

ModelFan (Gryf) 2/99; F-16 Fighting Falcon; 1:33 [FERTIG]

Und weiter gehts mit ......

....einer einfachen Variante der F-16 von Modelfan, auch als Gryf-Hobby bekannt.

Zum Original brauch ich nichts sagen, oder?

Also zum Bogen: 3 Bögen A3 mit Teilen, eine Seite A4 mit Spanten, zwei Seiten mit Skizzen. Spant-Spant-Bauweise, keine Laschen vorhanden (die werden aber noch kommen, wer meine Bauberichte kennt, weiß es :D )
Robson has attached the following image:
  • F-16 001_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Dec 29th 2007, 9:31pm)


  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

2

Monday, December 3rd 2007, 8:25pm

Ich hab da grad einen Hilferuf gefunden, vielleicht kann ich ihn bald beantworten:
F-16 Falcon von Gryf Hobby

Bis dahin stelle ich mal den Bogen kurz vor, ein "Frisch ausgepackt" zahlt sich nicht aus.
Robson has attached the following images:
  • F-16 003_Größenveränderung.jpg
  • F-16 004_Größenveränderung.jpg
  • F-16 005_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Monday, December 3rd 2007, 8:30pm

Was mir an diesem Gerät gefällt, ist die Farbgebung, die nicht zu üppige Detaillierung (irgendwie Geli-Klagenfurt-ähnlich) und natürlich das Vorbild an sich :yahoo:
Robson has attached the following images:
  • F-16 006_Größenveränderung.jpg
  • F-16 007_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

4

Monday, December 3rd 2007, 8:32pm

Als "Zuckerl" ist das Titelbild nochmal ohne Beschriftung vorhanden. Wie schön.
Robson has attached the following image:
  • F-16 002_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

5

Monday, December 3rd 2007, 9:59pm

Laschen herzustellen ist das kleinste Problem... mit der Kante des zu verklebenden Teils eine Linie gezogen, links und recht 3-4mm verbreitert, ein paar Einschnitte (Dreiecke schneiden ist nicht nötig), fertig.
Robson has attached the following image:
  • F-16 008_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

6

Tuesday, December 4th 2007, 1:44pm

servus robert!

na du lasst ja aber auch keinen leerlauf aufkommen! die seamew is nichtmal noch ganz ausgekühlt, da is schon der nächste bogen angeschnitten. wer rastet der rostet oder so... :D

bin schon gespannt auf deinen bau und werd dir über die schulter schauen!

lg, thomas

7

Tuesday, December 4th 2007, 5:15pm

moinmoin Robert,

auch ich werde den Bau der F-16 mit Spannung verfolgen.Ist schließlich ein Jet :)

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

8

Tuesday, December 4th 2007, 5:34pm

Hallo Robert

Freue mich schon auf deinen Baubericht,wird wieder die reinste Lehrstunde für mich!

Viele Grüße und gutes Gelingen
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

9

Tuesday, December 4th 2007, 9:53pm

Danke für die moralische Unterstützung, ich denk ich kann sie brauchen bei dem Modell, einige Kleinigkeiten fallen mir schon auf.... :rolleyes:

@Thomas,

Ich weiß selber nicht was los is, momentan hab ich die Bauwut....
Den ganzen Sommer über war eigentlich net viel los, aber jetzt taugts mir wieder so richtig. :yahoo:


So, die ersten Rumpfteile sind verklebt, bis auf kleine Abweichungen in der Färbelung keine Probleme (wenn man von einer kleinen Durchmesserkorrektur des hinteren, kleineren Teiles mal absieht). Wie gesagt, Laschen mach ich selbst, dafür spar ich mir die Hälfte der Spanten.
Robson has attached the following images:
  • F-16 009_Größenveränderung.jpg
  • F-16 010_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

10

Tuesday, December 4th 2007, 9:55pm

und die Teile des Rumpfhecks einmal ausgeschnitten. Beim letzten Spant 8b verzichte ich auf eine Lasche und klebe ihn stumpf ein.
Robson has attached the following image:
  • F-16 011_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

11

Wednesday, December 5th 2007, 8:47pm

Beim Zusammenkleben von Teil 8 dann der folgende Eindruck...die Kontur, durch die roten Linien übertrieben dargestellt, sollten eigentlich ein gerader,, knickfreier Übergang sein. Ist aber nicht.
Robson has attached the following image:
  • F-16 015_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

12

Wednesday, December 5th 2007, 8:51pm

Beim Anpassen dann das....
Das eröffnete mir allerdings die Möglichkeit, die vorhin erwähnte Kontur auch zu korrigieren. Ich hab einen ca. 2mm breiten Streifen rundum abgeschnitten, dadurch wurde der Teil zwar kürzer, aber auch der Durchmesser geringer und die fehlerhafte Abwicklung passt jetzt auch einigermaßen.
Robson has attached the following image:
  • F-16 017_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

13

Wednesday, December 5th 2007, 9:06pm

Aber mit Geduld und Spucke, und ein paar Scherenschnitten...
ich bin soweit zufrieden. Der Spalt ist in Natura nicht so arg :D
Robson has attached the following images:
  • F-16 018_Größenveränderung.jpg
  • F-16 019_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Dec 5th 2007, 9:29pm)


zec

Professional

  • "zec" is male

Posts: 1,570

Date of registration: Oct 22nd 2006

  • Send private message

14

Thursday, December 6th 2007, 8:58pm

Daran erkennt man den erfahrenen Modellbauer - er weiß die Schnitte richtig zu setzen damit es wieder passt :super: .
Sag mal: Wie ist denn bei diesem Modell das mit den gebogenen Übergängen zwischen Rumpf und Tragflächen gelöst? Oder wurde darauf "vergessen"?
LG
Michael

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

15

Friday, December 7th 2007, 5:38pm

@zec,

Hab ich mir ehrlich gesagt, noch gar nicht genauer angesehen. Es gibt aber anscheinend Teile dafür :D....ich lass es auf mich zukommen.

Wie schon öfters erwähnt wurde, ist es vorteilhaft, Spanten mit etwas Zugabe grob auszuschneiden und dann erst endgültig. Man kommt so leichter um die Rundungen herum. Wie ihr seht, schneide ich Spanten meistens mit der Schere, weil ich damit einfach schneller bin.
Robson has attached the following images:
  • F-16 020_Größenveränderung.jpg
  • F-16 021_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

16

Friday, December 7th 2007, 5:42pm

Und die Spanten werden verbaut...
Bei diesem Rumpfabschnitt mußte ich ebenfalls wieder einen "Kaiserschnitt" machen, da auch hier die Abwicklung etwas zu groß war, sieht man aber später nicht mehr.
Robson has attached the following images:
  • F-16 022_Größenveränderung.jpg
  • F-16 023_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

17

Friday, December 7th 2007, 5:46pm

Diese Laschen am Ausschnitt für das Cockpit sind für nix, da das Innenleben wesentlich breiter ist als der Ausschnitt ?( also werde ich sie wegschneiden (gut, daß Kartonmodellbauer immer Schneidutensilien griffbereit haben :D ) und die Wände innen nachfärben.
Robson has attached the following image:
  • F-16 025_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

18

Friday, December 7th 2007, 6:41pm

Fröhlich und guter Dinge, es ist ja schließlich Freitag Abend, schneide ich meine nächsten Teile aus.......


......und klebe die Cockpitwanne an ihren Platz......
Robson has attached the following images:
  • F-16 026_Größenveränderung.jpg
  • F-16 028_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

19

Friday, December 7th 2007, 6:43pm

.....und ich forme die nächsten Teile.....


Hoppala, was ist denn das? ?(
Das schreit doch nach zusätzlichen Scherenschnitten....
Robson has attached the following image:
  • F-16 029_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Dec 7th 2007, 6:44pm)


  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

20

Friday, December 7th 2007, 6:47pm

Das ist aber nicht alles....


Bei einem so einfachen Teil so danebenzufischen, da gehört schon was dazu.....meine gute Laune verschlechtert sich.... X(

Wie ihr seht, ist die Bauteilkontur noch zu sehen, ich habe mich also nicht verschnitten :D
Robson has attached the following images:
  • F-16 030.jpg
  • F-16 032.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Dec 7th 2007, 6:48pm)


Thomas Stickler

Professional

  • "Thomas Stickler" is male

Posts: 1,393

Date of registration: Jun 6th 2006

  • Send private message

21

Friday, December 7th 2007, 7:33pm

öha, des schaut wirklich net guat aus, i kau dei schlechte laune vasteh!

mochs wia i, ausi am balkon, a hüsal auf und ane durchziagn! beruhigt ungemein.

aber trotzdem, los die net untakriagn!

lg, thomas

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

22

Friday, December 7th 2007, 10:17pm

@Thomas,

aufgeb´m wird nur a Briaf. I hob dein Rot befuigt, hob sogoa zwoa Tütn gnomman, nur des "ane duachziagn" hob i mir daspoat. I hob sou a no gnua Fölla :D


Jetzt wieder für alle: nach einiger Anpaßarbeit funktioniert auch der Teil 3.
Robson has attached the following images:
  • F-16 033_Größenveränderung.jpg
  • F-16 034_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

23

Friday, December 7th 2007, 10:19pm

Auch der Teil 2 paßt schlußendlich, ich mußte ihn nur um 2 mm kürzen...
Robson has attached the following images:
  • F-16 035_Größenveränderung.jpg
  • F-16 036_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

24

Friday, December 7th 2007, 10:24pm

Am meisten Kopfzerbrechen machte mir Teil 1, aber nach Anwendung roher Gewalt gab er auf :D
Das hieß, ich mußte ihn nochmals aufschneiden, einen Keil nach vorne ausschneiden, und wieder zusammenkleben. Die Naht verläuft nun etwas schief, aber zumindest passt der Teil an den nächsten.
Robson has attached the following images:
  • F-16 037_Größenveränderung.jpg
  • F-16 038_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Dec 7th 2007, 10:25pm)


  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

25

Friday, December 7th 2007, 10:27pm

und zum erstenmal der Rumpf in voller Länge.
Robson has attached the following images:
  • F-16 039_Größenveränderung.jpg
  • F-16 040_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

26

Friday, December 7th 2007, 11:26pm

Hallo Robert,

genial wie Du die Schwierigkeiten meisterst. Großes Kompliment, vielleicht bekomme ich den Kampffalken ja in Bremerhaven zu Gesicht.

Viel Erfolg noch beim Weiterbau.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

27

Saturday, December 8th 2007, 9:57am

Quoted

Original von René Pinos
Hallo Robert,

genial wie Du die Schwierigkeiten meisterst. Großes Kompliment, vielleicht bekomme ich den Kampffalken ja in Bremerhaven zu Gesicht.

Viel Erfolg noch beim Weiterbau.

Servus
René


Das hoffe ich doch stark, zumindest hab ich mir den Termin schon mal notiert....
wissen wir schon ein genaues Datum?
in Arbeit:Stallion - GPM

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,737

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

28

Saturday, December 8th 2007, 10:42am

Guten Morgen Robert,

aber sicher, ist ganz einfach immer das letzte Aprilwochenende. Demnach findet Bremerhaven vom Freitag dem 25.4. bis Sonntag dem 27.4.2008 statt.

Ist zwar noch einige Zeit bis dahin, aber ich freu mich drauf.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

29

Saturday, December 8th 2007, 3:42pm

Ich möchte diesmal gleich eine Woche Urlaub anhängen, mir hats letztes Jahr in Bremerhaven sehr gut gefallen :yahoo: Hoffentlich paßt das Wetter....


Habe jetzt die Teile für den Lufteinlaß ausgeschnitten.
Robson has attached the following image:
  • F-16 041_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

30

Saturday, December 8th 2007, 3:44pm

Auch hier bewähren sich meine "Handgriffe"
Robson has attached the following image:
  • F-16 042_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

31

Saturday, December 8th 2007, 3:54pm

Dann wieder das alte Lied.... da kann einfach nix auf Anhieb passen X(
Robson has attached the following image:
  • F-16 044_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

32

Saturday, December 8th 2007, 5:54pm

Irgendwie packt mich jetzt ein wilder Ehrgeiz....ich werd´s ihm schon zeigen!

Das ist auch ein Weg, einen Teil in Form zu bringen, solang er noch weich ist...
Robson has attached the following image:
  • F-16 045_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

33

Saturday, December 8th 2007, 5:57pm

Als Hilfsspant zur Form der Übergänge zwischen Rumpf und Lufteinlass hab ich mir dieses Teil gemacht. Leider ist auf beiden Teilen die Lage nicht ersichtlich, also hab ich einen Spitzbogen konstruiert, der die wahrscheinliche Form bildet.
Robson has attached the following images:
  • F-16 046_Größenveränderung.jpg
  • F-16 047_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

34

Saturday, December 8th 2007, 5:59pm

Leider hat er sich als zu dick erwiesen, also das meiste wieder herausgeschnitten und nach Augenmaß und mehreren Anproben angeklebt.
Robson has attached the following images:
  • F-16 048_Größenveränderung.jpg
  • F-16 051_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Dec 8th 2007, 6:00pm)


  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

35

Saturday, December 8th 2007, 6:04pm

Und schließlich den Lufteinlass angeklebt. Mit den Haargummis meiner Tochter lassen sich solche Teile gefühlvoll anpressen, hab den Tip mal irgendwo gelesen. Funktioniert sehr gut =D>
Robson has attached the following images:
  • F-16 052_Größenveränderung.jpg
  • F-16 053_Größenveränderung.jpg
  • F-16 054_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (Dec 8th 2007, 6:04pm)


  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

36

Saturday, December 8th 2007, 6:11pm

Das sind einige der Schnipsel, die von der ganzen Anpasserei abgefallen sind. Bei dem Modell fallen einige an....umsomehr freut es mich, es doch einigermaßen hinzubringen.

Ich finde auch, das Modell ist es trotz allem wert, gebaut zu werden, die Optik gefällt mir doch.

Als nächstes stehen die Übergänge vom Rumpf zu den Flügelansätzen an, bin neugierig, was mir da noch bevorsteht...die weiße Fläche an den Rumpfseiten läßt einiges erwarten (befürchten???) .
Robson has attached the following image:
  • F-16 050_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Dragos

Intermediate

  • "Dragos" is male

Posts: 183

Date of registration: Apr 18th 2007

  • Send private message

37

Saturday, December 8th 2007, 8:09pm

Hallo Robson
Der F-16 von Gryf ist ein Modell mit viele Problemen.
Ich glaube daß er hat dich viele Kopfschmerzen gegeben.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

38

Sunday, December 9th 2007, 8:35pm

Quoted

Original von Dragos
Hallo Robson
Der F-16 von Gryf ist ein Modell mit viele Problemen.
Ich glaube daß er hat dich viele Kopfschmerzen gegeben.


Kopfschmerzen ist gut....solang sie nicht in Wutanfälle ausarten.

Mit solchen Kleinigkeiten geht es ständig weiter, z.B. der Teil 27. Richtig ist das linke Bild mit 9mm. Das rechte sollte eigentlich auch 9mm sein, tatsächlich sind es 11. Da diese Teile die Außenhaut der Übergänge zu den Tragflächen tragen sollen, sollten sie eigentlich schon passen.
Robson has attached the following images:
  • F-16 055_Größenveränderung.jpg
  • F-16 056_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

39

Sunday, December 9th 2007, 8:40pm

auch diese Teile wurden angepasst, alle auf gleiche Länge gebracht und eingefädelt, aber noch nicht angeklebt.
Dann hab ich die Teile 30 (die langen seitlichen) angeklebt und mit kleinen Laschen verstärkt.
Robson has attached the following images:
  • F-16 057_Größenveränderung.jpg
  • F-16 058_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

40

Sunday, December 9th 2007, 8:41pm

Schlußendlich muß das ganze noch mittig zentriert und mit dem Rumpf verleimt werden.
Robson has attached the following image:
  • F-16 059_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks