This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

1

Friday, September 8th 2006, 12:56am

MM 6/2002 Hawker Hurricane Mk.1

Hallo Freunde des Kartons,

ich möchte Euch hier einen Bausatz vorstellen, der einfach gehalten ist, aber ein schmuckes Modell dieses Klassikers verspricht.

Einfach ist z.B. das Fahrwerk, das keine Schächte hat. Die Cockpit-Inneneinrichtung ist bei vergleichbaren Bausätzen besser detailiert, man muss ja nicht gerade dem Mega-Teile-Bausatz konstruieren. (Man) ich bin halt in der Zwischenzeit Anderes gewohnt.

Ich will jetzt nicht mit Kritik um mich werfen aber die Bauzeichnungen sind mehr als dürftig.

Das Preis-Leistungs Verhältnis ist aber mit € 2,25 (GPM-Sammelbestellung) dann wieder hervorragend.

Hier das Titelbild und die diversen Bauzeichnungen.

René
P.S. Das könnte ein Bausatz für einen Marathon sein (bald) :D Oder beim Wettbewerb mit einem Diorama teilnehmen. Fünf Hurricanes auf einem Britischen Feldflugplatz.
René Pinos has attached the following images:
  • img033-25.jpg
  • img034-25.jpg
  • img035-25.jpg
  • img036-25.jpg
  • img037-25.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

René Pinos

3,1415926535....

• "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

• Send private message

2

Friday, September 8th 2006, 1:27am

Und hier der eigentliche Bausatz und eine Seite mit den Spanten. Der Rumpf wird sicher sehr Verwindungssteif bei so vielen Spanten. Der Druck ist Computer Grafik

René
René Pinos has attached the following images:
  • img038-25.jpg
  • img039-25.jpg
  • img040-25.jpg
  • img041-25.jpg
  • img042-25.jpg
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks