This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Friday, July 22nd 2011, 8:34am

MLR Krake vom MDK Verlag

hallo,
nach dem Bau von S-Booten der Volksmarine ,habe ich mir nun einen Vertreter ausgesuch, den ich pers. öffters gesehen hatte. Es ist die Krake, ein Minenleg- und Räum -Schiff.
Harald Steinhage has attached the following image:
  • Img21201.JPG

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Friday, July 22nd 2011, 8:39am

Das Aussehen der Schiffe dieser Klass finde ich pers. sehr gelungen. Der Bau, ohne Spanten , ist nicht schwierig. Die Ausstattung könnte etwas umfangreicher sein, trotzdem, ein Modellbau der mir wieder Spaß gemacht hat.

Gruß Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • Img21206.JPG
  • Img21209.JPG
  • Img21210.JPG
  • Img21212.JPG

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,280

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

3

Friday, July 22nd 2011, 11:43am

Ahoi Harald,


...ein Modellbau der mir wieder Spaß gemacht hat.

Na, das sieht man auch ! Ist Dir gut gelungen !

Ein schönes klassisches Modell mit langer Back, Gefechtsmast usw.

Ich baue die Modelle des MDK wirklich sehr gerne. Gerade im verkleinerten Maßstab von 1:500 wirken die Modelle doch recht filigran.



Gruß

Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

4

Saturday, July 23rd 2011, 5:33pm

Hallo Harald,

obwohl Deiner Meinung nach die Ausstattung etwas umfangreicher sein könnte, macht das Modell doch einen recht guten Eindruck, wohl sicher nicht zuletzt deshalb, weil Du noch etwas "aufgemöbelt" hast.

Gratulation!

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,141

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Saturday, July 30th 2011, 7:10pm

Hallo,

die Krake und deren Nachfolger die Habicht lassen in ihrem Umriss noch die Verwandtschaft zu den Minenräumbooten der ehem KM erkennen.M. a.W. die NVA übernahm nicht nur in den Uniformen sondern auch hier ältere deutsche Designtraditionen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks