This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

1

Tuesday, August 21st 2007, 11:49am

Mittelalterlicher Stadtkern, 1:120 Schreiber?

ein sehr schön handgemalter bogen mit relativ einfachen aber trotzdem wirkungsvollen häusern.dazu gibt es noch die burg weißenberg und burg hornfeld in gleichen maßstab.
die bauanleitung der häuser sind jeweils auf der rückseite des betreffenden hauses.
es steht nirgens eine brauchbare info,ausser ganz klein JFS auf der innenseite...
zusammengebaut sicher ein schönes stadtdiorama.

kann mir jemand sagen wie alt der bogen ca. ist?
Peter P. has attached the following images:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 5.jpg


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter P." (Aug 21st 2007, 11:49am)


ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

2

Tuesday, August 21st 2007, 12:04pm

Hallo Peter,

ist deffinitiv von Schreiber. Die Bögen wurden einzeln verkauft, oder, wie hier, quasi als Sammelmappe. Ein paar davon müßten auch bei der Romantischen Altstadt von Kaukapedia dabei sein.

Ich habe die Mappe auch schon länger liegen. Sollte sich auf jeden Fall was hübsches daraus machen lassen.
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • "zehnlinkedaumen" is male

Posts: 24

Date of registration: Feb 27th 2007

  • Send private message

3

Wednesday, August 22nd 2007, 10:56am

Hallo,

Die Bögen bei Kaukapedia sollten als 1:160 vorgesehen sein, sind aber wohl identisch. Es gibt dort eine andere Kirche.
(aus dem romantischen Dorf?)
Die Nummern der Bögen sind im Fix und Foxi-Thread auf dem anderen
Forum - welches hier nicht genannt werden möchte - zu finden.

Einzelne Bögen der Serie hat Schreiber immer noch im Programm, da
sind die Maßstäbe auch merkwürdig gemischt.

Grüße, zld

  • "Peter P." is male
  • "Peter P." started this thread

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

4

Tuesday, September 4th 2007, 7:18pm

Quoted

Original von zehnlinkedaumen
Hallo,

Die Bögen bei Kaukapedia sollten als 1:160 vorgesehen sein, sind aber wohl identisch. Es gibt dort eine andere Kirche.
(aus dem romantischen Dorf?)
Die Nummern der Bögen sind im Fix und Foxi-Thread auf dem anderen
Forum - welches hier nicht genannt werden möchte - zu finden.

Einzelne Bögen der Serie hat Schreiber immer noch im Programm, da
sind die Maßstäbe auch merkwürdig gemischt.

Grüße, zld


genau die romantische stadt von fix und foxi!
ich wusste den bogen kenn ich von irgendwoher....bei kaukapedia gibts noch ein paar häuser mehr dazu,werd ich mir ausdrucken und dazulegen.

freut mich dir eine freude gemacht zu haben airgoon!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks