This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Manfred Hochmeister" is male
  • "Manfred Hochmeister" started this thread

Date of registration: Apr 9th 2007

• Send private message

1

Monday, October 25th 2010, 6:53am

Mittelalterliche Stadt R. Vyskovsky (ABC) - Das Schloss

MESTSKA PAMATKOVA REZERVACE IV
RENESANCNI ZAMEK

Hallo Kartonbaufreunde!

Hier mein Baubericht vom Schloss der mittelalterlichen Stadt von Richard Vyskovsky, 422 Teile. Dieses Modell ist nach meinem Wissen noch nicht in einem Forum im Detail vorgestellt worden.

Die Bögen des Schlosses sind eingescannt, dann im Fotoshop auf 150% vergrößert, was letztlich einem Maßstab von etwa 1:100 entspricht und dann auf 160 g Karton ausgedruckt. Alle Bögen sind mit UV-Spray von Lascaux behandelt.

Beim Zusammenbau bemale ich IMMER alle sichtbaren Kanten in der entsprechenden Farbe oder in grau-schwarz mit Wasserfarben, nach Bedarf auch mit Deckweiß vermischt. Dieser Schritt erscheint mir bei einem Modell dieser Größe fast am wichtigsten.

Zum Zusammenbau verwende ich zur Zeit Kittifix-Klebstoff.
Größere Teile sind hinten mit dickem Karton verstärkt. Nach dem Bau ist das Modell mit Transparentlack 2-UV von Lascaux gestrichen (Matt, 2063).

Die ersten drei Bilder stammen aus der Bauanleitung. Schaut man auf die Kleinteile im 5. Bild rechts oben, sind die auch in diesem Maßstab noch immer recht klein! Die Säulen sind aus 3 mm Rundstäben hergestellt. Und das Schloß hat jede Menge Fenster !
Und los geht es:
Manfred Hochmeister has attached the following images:
  • DSC00283.jpg
  • DSC00282.jpg
  • DSC00279.jpg
  • DSC00265.jpg
  • DSC00266.jpg
  • DSC00276.jpg
  • DSC00277.jpg
  • DSC00285.jpg
  • DSC00324.jpg
Manfred

This post has been edited 9 times, last edit by "Manfred Hochmeister" (Oct 25th 2010, 8:31am)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

2

Wednesday, November 10th 2010, 7:40pm

RE: Mittelalterliche Stadt R. Vyskovsky (ABC) - Das Schloss

Hallo,
das zeigst Du uns ja ein tolles Schloss, das auf alle Fälle hochmeisterlich werden wird.
Viel Glück wünscht
modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks