This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lucie

Intermediate

  • "lucie" is male
  • "lucie" started this thread

Posts: 201

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Friday, April 27th 2007, 10:28am

Missouri von WHV

Hat irgend jemand nähere Details, insbesondere zur Qualität, zur WHV Missouri, die Angaben auf der WHV Seite und bei Moduni sind sehr dürftig.

Lucie

Helmut Wiesmann

Unregistered

2

Friday, April 27th 2007, 12:12pm

RE: Missouri von WHV

Hallo Lucie

Die MISSOURI vom MÖWE-Verlag war bei der Intermodellbau in Dortmund als Kontrollbau ausgestellt. Den Bogen habe ich mir auch mal angesehen.
Es handelt sich um ein Modell in der typischen Wilhelmshavener Konstruktionsweise.
Die Detaillierung ist meines Erachtens für den Maßstab 1:250 angemessen, läßt aber viel Spielraum zum Supern.
Der Druck (Digitaldruck ) ist sauber, die Farbgebung von den grauen Farben her auch. Die Farbe der Holzdecks trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber darüber kann man auch anderer Meinung sein.
Anhängend ein paar Bilder von dem Modell in der Vitrine (also extrem schwierig, ordentliche Bilder zu machen).

Freundliche Grüße

Helmut
Helmut Wiesmann has attached the following images:
  • KB_5955.jpg
  • KB_5957.jpg
  • KB_5958.jpg
  • KB_5960.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Helmut Wiesmann" (Apr 27th 2007, 12:14pm)


Ingo

Master

  • "Ingo" is male

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

3

Friday, April 27th 2007, 1:24pm

RE: Missouri von WHV

Hallo.

Ich habe den Bogen bereits zu Hause und kann Helmuts Beitrag nur bestätigen.
Wann ich ihn allerdings baue...

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

lucie

Intermediate

  • "lucie" is male
  • "lucie" started this thread

Posts: 201

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

4

Friday, April 27th 2007, 3:23pm

RE: Missouri von WHV

Hallo Helmut,

ich möchte die Misouri in 1:200 bauen, allerdings das aufwändige GPM Modell vermeiden. Lässt sich das deiner Einschätzung nach mit dem WHV Modell, entsprechend hoch kopiert machen? Die Farbgebung wie von HelWi angesprochen (Deck) kann man dabei anpassen.

Gruß
Lucie

Ingo

Master

  • "Ingo" is male

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

5

Friday, April 27th 2007, 4:11pm

RE: Missouri von WHV

Hi Rudy.

Meinen Bogen habe ich direkt vom Möwe-Verlag Wilhelmshaven bekommen. Ob er schon bei Moduni im Angebot ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Helmut Wiesmann

Unregistered

6

Friday, April 27th 2007, 5:18pm

RE: Missouri von WHV

Hallo lucie

Wie ich schon sagte, ist die Detaillierung meines Erachtens für den Maßstab 1:250 angemessen , in 1:200 würde sie auf jeden Fall deutlich unterdetailliert wirken.
Ich kann mir vorstellen, dass einer ganzen Reihe von Modellbauern die Detaillierung schon in 1:250 nicht ausreicht.
Auf mich jedenfalls machte der Kontrollbau in Dortmund einen ansprechenden, soliden, stimmigen Eindruck.

Freundliche Grüße

Helmut

Helmut Wiesmann

Unregistered

7

Friday, April 27th 2007, 5:32pm

RE: Missouri von WHV

Hallo rudylang

Quoted

wo kann ich denn den Bogen bestellen? Auch haben wollen!!

Look here

Freundliche Grüße

Helmut

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks