This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Marc

Professional

• "Marc" is male
  • "Marc" started this thread

Date of registration: Dec 26th 2004

• Send private message

1

Wednesday, December 5th 2007, 10:19pm

Mirontaine-Modelle

Hallo zusammen,

ein bekanntes Versandhaus kübelt geradezu frische Bögen eines Verlages namens "Mirontaine" in die Neuheiten-Rubrik, die zwar deutlich frankophil, aber überaus hübsch wirken.

Wer weiß näheres? Wer hat schon mal einen Bogen dieses Verlages gebaut und kann vielleicht ein nettes Foto einstellen.

G&D

Marc

Micro

Moderator spezielle Interessen

• "Micro" is male

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

• Send private message

2

Thursday, December 6th 2007, 12:11am

Servus Marc,

Wie gut die Bögen sind weiß ich auch nicht.

Ich habe nur diesen link:

http://www.mirontaine.com/

Gruß, Herbert

Kartonkapitän

Professional

• "Kartonkapitän" is male

Date of registration: May 11th 2006

Occupation: Freiherr

• Send private message

3

Sunday, December 30th 2007, 4:29am

Mirontaine

Ich habe einige dieser Postkarten-ähnlichen Modelle schon seit Jahren bei mir flach gestapelt, da sie zwar als Souvenir ganz nett anzuschauen sind, aber basteltechnisch nicht das Wahre. Sie können -wie gut auch immer- ohne großen Einsatz von Klebern aufgebaut werden, sind oft ziemlich grob ausgestanzt und meistens auch nicht maßstäblich.
Wie Fritz Reuter sagt:
"Wer't mag, mag't, und wer't nich mag, der mag't jo woll nich mögen."
Kleben Sie wohl!
Kartonkapitän
Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks