This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Sunday, October 2nd 2016, 2:52pm

Miniaturwelten aus Karton - eine Ausstellung in Issum vom 30.10.2016 - 8.1.2017

Hallo Kartonmodellbaufreunde!

Kaum ist die Ausstellung in Emmerich im „Rheinmuseum“ Geschichte, schon steht am Niederrhein die nächste Veranstaltung in dieser Hinsicht an.

Unser Modellbaufreund Ernst Brinkmann aus Issum hat eine Ausstellung mit Kartonmodellen in Issum im Heimatmuseum „His-törchen“ initiiert. Vom 30. Oktober 2016 bis zum 8. Januar 2017 werden von Ernst Brinkmann und einigen befreundeten Modellbauern dort die kleinen Kunstwerke unter den Slogan „Miniaturwelten aus Karton“ präsentiert.

Ein Besuch wird sich sicher lohnen. Der Eintritt ist frei, die Öffnungszeiten können der Einladung entnommen werden.

Viele Grüße

Axel
Axel Huppers has attached the following image:
  • Einladung Issum.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (02.10.2016)

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

2

Wednesday, October 26th 2016, 10:13am

Hallo Kartonmodellbaufreunde!

Ich schiebe dieses Thema noch einmal nach oben und möchte darauf aufmerksam machen, dass am Sonntag dem 30.10. um 11:00 die offizielle Eröffnung stattfinden wird.

Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Viele Grüße

Axel

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

3

Tuesday, November 15th 2016, 10:30am

Hallo Kartonverbieger,

nun läuft die Ausstellung in Issum schon etwas über zwei Wochen. Und ich möchte euch einen Überblick geben, was es zu sehen gibt. Daher hier ein loser Bilderreigen.
Axel Huppers has attached the following images:
  • PICT0001.JPG
  • PICT0002.JPG
  • PICT0003.JPG
  • PICT0004.JPG
  • PICT0005.JPG
  • PICT0006.JPG

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

4

Tuesday, November 15th 2016, 10:32am

Weitere Bilder aus Issum:
Axel Huppers has attached the following images:
  • PICT0007.JPG
  • PICT0008.JPG
  • PICT0009.JPG
  • PICT0010.JPG
  • PICT0011.JPG
  • PICT0012.JPG

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

5

Tuesday, November 15th 2016, 10:35am

und die Letzten:
Axel Huppers has attached the following images:
  • PICT0013.JPG
  • PICT0014.JPG
  • PICT0015.JPG
  • PICT0016.JPG
  • PICT0017.JPG
  • PICT0018.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Spitfire (15.11.2016)

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

6

Tuesday, November 15th 2016, 10:36am

Bliebe noch anzumerken, am 3. und 4. Dezember findet in unmittelbarer Nähe des Ausstellungsgebäudes ein Weihnachtsmarkt statt. Es ließen sich also zwei Dinge damit sehr angenehm verknüpfen.

Ernst Brinkmann, in Issum wohnhafter Initiator der Ausstellung, ist übrigens an den meisten Sonntagen von 15 bis 17 Uhr vor Ort um unser Hobby praktisch vorzuführen und Erläuterungen zu geben.

Viele Grüße

Axel

  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,699

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

7

Tuesday, November 15th 2016, 11:06am

Moin, moin Axel,

klasse - eine sehr sauber aufgebaute Ausstellung :thumbup: ! Gut ist auch, dass die meisten der vorzüglichen Modelle geschützt in Vitrinen untergekommen sind - das beruhigt die Besitzer. Auch freue ich mich, viele alte Whv`ner Modelle (von da sind die meisten von uns ja einmal her gekommen....) zu sehen, die sich entsprechend leicht aufgewertet vor den neueren Konstruktionen nicht verstecken müssen. Die Ausstellung macht insgesamt einen wunderbaren Eindruck auf den (auch virtuellen) Besucher!

Gruß von der Ostsee
HaJo

schnecke

Master

  • "schnecke" is male

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

8

Tuesday, November 15th 2016, 12:05pm

Hallo Axel,
Schön dass du die Bilder Dr Ausstellung hier eingestellt hast.
Leider konnte ich zur Eröffnung nicht vor Ort sein, aber die Modelle live zu sehen ist doch ein Muss.
Vielleicht kann ich ja auch die Familie zu einem Besuch überreden.
Man sieht sich
Liebe Grüße Uwe
früher war selbst das Früher besser

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,280

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

9

Tuesday, November 15th 2016, 1:41pm

Ahoi Axel,

vielen Dank für die schönen Bilder.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Hans-Joachim Zimmer" is male

Posts: 616

Date of registration: Jul 31st 2005

Occupation: Graphic-Designer (Rentner)

  • Send private message

10

Tuesday, November 15th 2016, 2:07pm

Hallo Kartonisten,
eine sehr schöne Ausstellung, gut präsentiert!
Was ich allerdings vermisse, ist die Issumer Windmühle.
Meint der
Hajo
Hans-Joachim Zimmer has attached the following image:
  • Issum.jpg
Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,107

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

11

Wednesday, November 30th 2016, 7:52pm

Hallo!

Am Samstag dem 3.12. wird anlässlich des Weihnachtsmarktes im direkten Umfeld auch die Ausstellung von 15:00 bis 20:00 Uhr zu besichtigen sein, wir mir Ernst Brinkmann erläuterte.

(Normalerweise ist Samstags geschlossen)

Ich werde dann wohl auch da sein und vielleicht versuchen, unser Hobby zu fördern indem ich einige ausgemusterte Bogen anbiete.

Viele Grüße

Axel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks