This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "xxgrisu112xx" is male
  • "xxgrisu112xx" started this thread

Posts: 116

Date of registration: Apr 22nd 2007

Occupation: Schreiner

  • Send private message

1

Saturday, November 17th 2007, 1:10am

Miniaturmöbel - Eigenkonstruktion

Hallo Gemeinde,

Hab heute, quasi in letzter Sekunde, ein " Geburtstagsgeschenk " für meinen Bruder gebaut. Es soll ein kleines Telefontischchen darstellen. es ist ca. 24cm hoch und 13x13 cm breit und tief, das heist es ist etwa im Maßstab 1:3. Die komplette Konstruktion ist in Schachtelbauweise konstruiert und umgesetzt. Gezeichnet hab ich mit Corel Draw. Der Grund warum ich es aus Papier gebaut habe ist eine Notlösung, da das Original aus Buche Massivholz nicht fertig geworden ist. Jetzt bekommt er die Miniatur als Gutschein - ich hoffe er freut sich trotzdem ein bisschen :yahoo: Hat jedenfalls Spaß gemacht es zu zeichnen und zu bauen.

Grüße

Steffen

Pssst!!! Zum Kantenfärben kam ich leider nicht mehr :(
xxgrisu112xx has attached the following image:
  • P1010076.jpg
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

Peter Wulff

Professional

  • "Peter Wulff" is male

Posts: 1,127

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

  • Send private message

2

Saturday, November 17th 2007, 1:31am

RE: Miniaturmöbel - Eigenkonstruktion

Hehe, Ideen muß man haben! :super:
Aber als richtiger Gaudi wäre doch besser gewesen, das Tischchen in 1:1 zu bauen. Ich bin überzeugt, es wäre stabil genug.

:prost:
Gruß

  • "xxgrisu112xx" is male
  • "xxgrisu112xx" started this thread

Posts: 116

Date of registration: Apr 22nd 2007

Occupation: Schreiner

  • Send private message

3

Saturday, November 17th 2007, 6:25am

Moin Peter,

Es ist tatsächlich stabil geworden. In 1:1 wäre nicht schlecht (Ich hätt mir die Arbeit mit dem aus Holz gespart - Grübel) :D :D :D !!! Er soll es aber später noch als Erinnerung in die Vitrine stellen können - und da ist 1:1 etwas unpraktisch. Bin heut echt mal gespannt was er dazu sagt (hihi). Hab mir schon überlegt ob ich nicht ab und zu noch ein paar andere Möbel als Papiermodell bauen soll - so als Zwischendurchprojekte.

Gruß Steffen
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

Virgilia

Intermediate

  • "Virgilia" is female

Posts: 334

Date of registration: Oct 19th 2007

  • Send private message

4

Sunday, November 18th 2007, 7:12pm

=D> =D>

Solche "Geschenke" hab ich vor Jahren auch mal gebaut.

Bei mir war es eine Schrankwand für Bekannte. Als Unterbau dienten Streichholzschachteln die ich als Schubladen nutzte. Kleine Türgriffe waren dann Teile von Büroklammern. Das ganze Ding hab ich dann noch braun angemalt. Ist damals echt gut angekommen.

Bilder gibt es davon leider nicht.

Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • "xxgrisu112xx" is male
  • "xxgrisu112xx" started this thread

Posts: 116

Date of registration: Apr 22nd 2007

Occupation: Schreiner

  • Send private message

5

Tuesday, November 20th 2007, 10:43pm

Hi zusammen,

Bin soeben aus meinem Kurzurlaub zurückgekehrt.
Das Tischchen ist als Geschenk super angekommen und wurde gleich eingeweiht ( Als Handyablage) :yahoo: . Hab allerdings versprochen noch die Kanten zu bearbeiten, da die Knickkanten bei dem Laserdruck echt doof aussehen. :evil: Jetzt muß ich erst mal das Original bauen.

Virgilia: eine Schrankwand ist noch nicht in Planung... aber wer weis?
Schade das du keine Bilder hast - hätte mich brennend interessiert!!! :D

Gruß Steffen
Hier bohren für einen neuen Monitor (X)!!!

Projekt Nr.1/2012 "Monte Rosa" DSM/Passat 1:250 Zivilversion Limitierte Auflage Nr.1452 Kiellegung 1.1.2012

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks