Miniatur Möbel

  • Moin Kartonfreunde,


    Ich habe Miniatur Möbel gebaut, hat viel Spaß gemacht. Die gehören zum Biedermeier-Zimmer von Schreiber-Bogen, Maßstab 1:12. Es gab sehr viele Klebelaschen aber die habe ich alle abgeschnitten (Experiment...), alles stumpf verklebt mit Kittifix und dann die Kanten gefärbt.
    Das ganze Zimmer läßt sich etwas schwer fotografieren, also hier einige einzelne Möbel.


    Viele Grüße aus Groningen,
    Annette.

  • Moin Annette,


    sauber gebaut.
    Ich habe früher, für die Puppenstube meiner Tochter, einige Mini Mundus Möbelstücke gebaut. Die waren bestimmt teurer und sahen nicht besser aus, waren aber wohl widerstandsfähiger.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Hi Jungs,


    Danke für die nette Worte! Ich habe mir auch noch die Küche von Mini Mundus besorgt, so typisch weiblich... ;)


    Annette

  • Hi Anettte,
    die Möbelchen sind Dir hervorragend gelungen. Diese anzusehen macht wirklich großen Spaß. Baust Du noch eine Biedertmeierzimmer dazu?


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hi Modellschiff,


    Ich habe das Zimmer bereits gebaut aber irgendwie gefallen die Bilder der einzelnen Möbel mir besser. Das Zimmer mit allen Möbeln ist ziemlich voll und der Teppich sieht aus wie Karton (ist es ja auch ;) ). Da soll ich mir vielleicht noch was anderes einfallen lassen.


    Viele Grüsse aus Groningen,
    Annette.

  • Hallo Annette,
    das mit dem Teppich ist so ähnlich wie mit den Flaggen bei Schiffen. Die sehen unbehandelt immer wie Bretter aus. Ich rolle das was Stoff ist schrafr mehrmals die Länge und die Breite und so langsam löst sich die Druckschicht vom Restkarton. Wenn man diesen dann gaaaanz vorsichtig abzieht bekommt man so ewtas, was wie ein Stoff oder ein Gewebe aussieht.


    mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Annette,
    ist ja fantastisch, was Du hier vorstellst. Die Möbel sehen ja so echt aus, wie aus 'nem Möbelkatalog.
    Tolle Teile :super:


    Gruß von der Spree

    Schokolade ist gut gegen Zähne :D

  • Grüß Dich Annette.


    einfach super, Deine Möbel und dazu die kleinen Bücher. Ich bin ja sonst bei der Schiffahrt zu Haus, aber es lohnt sich, woanders reinzuschauen.
    Das werde ich jetzt öfters machen. Noch viel Bauerfolg. =D>


    Gruß Dietmar

    Kleber,Schere,Lineal - das Modell wird ideal

  • Hi Dietmar,
    so geht es mir auch. Es lohnt sich immer wieder über den Tellerrand der eigenen Interessen zu sehen.


    mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Kartonfreunde,


    Es freut mich dass ihr Spass habt an den Bildern! Ich staune auch immer wieder was man aus Papier so alles machen kann. Ich habe hier noch mehr als 300 Bögen im Schrank, also ich hab noch zu tun... :)


    Annette

  • guten abend annette!


    sag mal, hast du sowas wie eine schrumpfmaschine, die echt möbel verkleinert?
    die schauen total echt aus - extra-prima-klasse was du hier zeigst!!!


    schönen abend noch und weiter so!
    peter

    Bevor ich mich aufrege, ist mir lieber alles scheiß egal 8o:rolleyes:

  • Hallo Hagen,
    Annette wird mir verzeihen, dass ich mich an dich wende, ihr habe ich schon meineHochachtung für die Möbel gezollt, also Hagen, Deine Grauen können warten. Aus Erfahrung weiß ich, dass Du ganz bestimmt wieder zu ihnen zurückkehren wirst. Mal etwa Abwechslunf kann nicht schaden.


    Pfüadi



    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt