Minensuchboot Typ 40 (1:250)

  • Auch dieses mal wieder ein Wilhelmshavener Modellbaubogen
    Minensuchboot Typ 40 (1:250)


    Einige Details sind noch nicht so recht gelungen. Den Mast sowie die Bordwände hätte ich rückwärtig einfärben sollen, aber beim nächsten Modell.
    Die Takelage mit Zwirn anzubringen ist auch nicht so einfach, da ich die Spannung nicht so hinbekam wie ich es mir dachte.

  • Hi,
    kannst Du Deinen Titel bitte etwas treffender formulieren? Mit "Der nächste Versuch" wirst Du nicht viele Leser haben.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Ladeschütze,

    Quote

    kannst Du Deinen Titel bitte etwas treffender formulieren? Mit "Der nächste Versuch" wirst Du nicht viele Leser haben.

    Da hat Jan nicht unrecht, auch wenn Du jetzt schon mindestens zwei hast ...
    Schön den alten Kasten wieder mal zu sehen. Gut gebaut!


    Servus, Woody

  • Quote

    Original von woody
    Hallo Ladeschütze,


    Schön den alten Kasten wieder mal zu sehen. Gut gebaut!


    Servus, Woody



    Stimmt, lediglich den Wellenbrecher auf dem Backdeck hast du falsch herum angebracht.



    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Hallo Ladeschütze,
    dieser M-Bock war für viele Generationen von Kartonisten eines d e r Einstiegsmodelle und Erfahrungsträger. Meinen ersten M-Bock baute ich m Jahre 1956 oder 57 und er existiert immer noch.
    In die Kanten des Dreieckmastes und in die Stenge habe ich meiner späteren Modelle diesen Types Stahldraht eingeklebt. Das ergibt den nötigen Halt, damit auch die Takelage schön stramm wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().